M75 - Probleme mit der Wahlwiederholung

Diskutiere M75 - Probleme mit der Wahlwiederholung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mein ME45 nun durch das M75 abgelöst und habe noch so ein paar Umstellungsschwierigkeiten..... SW-Stand vom M75: 12...
R

Robbat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mein ME45 nun durch das M75 abgelöst und habe noch so ein paar Umstellungsschwierigkeiten.....
SW-Stand vom M75: 12

Beim M75 ist Inkoknito fest eingestellt, bei bestimmten Rufnummer bzw. bei abgespeicherten Rufnummern
stelle ich immer den Steuercode *31# zum Anzeigen meiner Rufnummer vorweg.

Soweit alles ok.
Wird diese Rufnummer aus der Wahlwiederholung erneut gewählt so wird die *31# abgeschnitten und meine Rufnummer wird nicht übertragen.
Dies funktioniert beim ME45 problemlos!

Auch wird eine Rufnummer wenn ich sie mehrfach wähle entsprechend oft in der Wahlwiederholungsliste hinterlegt.
Zwar kann ich auf Grund des Zeitstempels sehen wann ich im eizelnen angerufen habe,
muss aber ganz schön zappen um in der Liste andere Rufnummern zu finden.
:confused:

Hoffe auf viele positive Ideen
Robert
 
R

Robbat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
6
@Siemens Fan
theoretisch machbar, praktisch nicht, denn...
ich möchte im normalfall meine Rufnummer nicht anzeigen,
nur halt bei bestimmten Rufnummern (bei denen setzte ich halt *31# davor).

Im Umkehrschluss: wenn ich meine Rufnummer generell anzeigen lasse
und ich möchte sie unterdrücken setzte ich #31# davor.

Nun ist dieser Teilnehmer besetzt und ich wähle diese Rufnummer
aus der Wahlwiederholung heraus wird meine Rufnummer wieder angezeigt.
Ich könnte natürlich anfangen jedesmal die Rufnummer aus der Wahlwiederholung
zu editieren...... :angyfire:

Von den etlichen Einträgen in der Wahlwiederholungsliste mal abgesehen:
die zuletzt gewählte Rüfnummer 5,6-8 mal untereinander! Je nach dem!
Der Hit ist das nicht!!!!! :down: :down:

Ist dieses Phänomen bei allen SW-Ständen so?
Vielleicht (hoffentlich) ein Bug?

Da lob ich mir doch das ME45!!!!!!

Viele Grüße
Robert
 
R

Robbat

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
6
Hast Du denn auch das "Problem" mit dem Weglassen der Steuercodes (*31#)?

Danke für das Austesten.
Gruss Robert
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Siemens Fan@20.10.2005, 22:18

also ich lass meine Nummer immer anzeigen, ich versteh auch nicht, was dagegen sprechen sollte ....

Aber bei meinem M65 fällt dieser Code auch in der Wahlwiederholung weg.
Nur weil Du es so machst und damit zufrieden bist, müssen andere es doch nicht machen. Es wird für jeden, der seine Nummer unterdrücken will oder anzeigen einen eigenen Grund geben.

Helfen kann ich nicht, scheint aber bei den neueren Siemens wirklich so zu sein, dass Steuercodes bei der Wahlwiederholung wegfallen. Beim SX1 ist es auch so.

Abhilfe kann man nur schaffen, indem man aus dem Telefonbuch wählt und nicht die Wahlwiederholung (gewählte Nummer o.ä.) nutzt.
 
D

Dive

Junior Mitglied
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
23
Also ich hab mir die HideID-Funktion per Shortcut auf eine Taste gelegt und kann somit sehr schnell meine Rufnummer für den nächsten Anruf unterdrücken bzw. generell aus- und anstellen.
 
T

TachPost

Junior Mitglied
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
25
Ich finde die Auflistung in der Wahlwiederholung mehr als unsinnig. Dann wäre es sinnvoller gewesen, unter dem entsprechende Kontakt die letzten Anrufe abfragen zu können.
In der jetzigen Version ist die Liste für mich fast schon Sinnlos.

(....ich habe seit Ewigkeiten Siemens-Geräte [Zuhause+Mobil+Arbeit] und nutze die Funktion gerne...jetzt bringt sie mir nix mehr!)
 
Thema:

M75 - Probleme mit der Wahlwiederholung

M75 - Probleme mit der Wahlwiederholung - Ähnliche Themen

  • Upgrade Probleme beim M75

    Upgrade Probleme beim M75: Mein M75, das ich auf Anhieb liebgewonnen habe, macht das Firmware update von 23 auf 25 nicht mit. Es wird von der Software gefunden und startet...
  • Probleme mit RS-DV-MMC im M75

    Probleme mit RS-DV-MMC im M75: [email protected], meine Kingston MMCmobile Karte (RS-DV-MMC) mit 256 MB funktioniert nicht wirklich in meinem M75. Die im Lieferumfang enthaltene MMC Karte...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M75 - FFSInit und Firmware V.25

    M75 - FFSInit und Firmware V.25: Hallo zusammen, bei einem Online-Händler habe ich ein neues (!) Siemens M75 gekauft, das angeblich ohne Branding sein sollte. Laut Geräteinfo ist...
  • Ähnliche Themen
  • Upgrade Probleme beim M75

    Upgrade Probleme beim M75: Mein M75, das ich auf Anhieb liebgewonnen habe, macht das Firmware update von 23 auf 25 nicht mit. Es wird von der Software gefunden und startet...
  • Probleme mit RS-DV-MMC im M75

    Probleme mit RS-DV-MMC im M75: [email protected], meine Kingston MMCmobile Karte (RS-DV-MMC) mit 256 MB funktioniert nicht wirklich in meinem M75. Die im Lieferumfang enthaltene MMC Karte...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M75 - FFSInit und Firmware V.25

    M75 - FFSInit und Firmware V.25: Hallo zusammen, bei einem Online-Händler habe ich ein neues (!) Siemens M75 gekauft, das angeblich ohne Branding sein sollte. Laut Geräteinfo ist...
  • Sucheingaben

    steuercode wahlwiederholung

    Oben