M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE

Diskutiere M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich wollte soeben das Softwareaupdate auf die Verssion 23 machen. Leider kam da die Fehlermeldung: "30a Update aborted, corrupt software...

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
ich wollte soeben das Softwareaupdate auf die Verssion 23 machen.
Leider kam da die Fehlermeldung: "30a Update aborted, corrupt software was reported by mobile".

Die aktuelle Variante meines Gerätes ist A115 (12) (M75_2_de-BRD Handel_12_2001). Diese ist leider bei Siemens nirgends zu finden, so dass ich eine Standardversion (23) genommen habe.
Ich habe das Gerät vor ca. 2 Wochen bei einem normalen Online-Versandhaus gekauft.

Kann jemand helfen? Warum kann ich keine neuere Version installieren? Ist mein Handy dafür gesperrt? Was mache ich falsch?

Bitte helft schnell!

Danke und Grüße
HENRIK
 
Zuletzt bearbeitet:

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
leider nicht

Hallo,
das habe ich probiert, geht leider nicht. Unterscheiden sich denn die Varianten A100, A105 etc.? Die Dateinamen sind ja alle gleich...

Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was geht denn nicht? Eine Fehlermeldung wäre da schon hilfreich... ;)
Bist Du Dir auch sicher, daß Du das korrekte File geladen hast? Und ist es auch vollständig heruntergeladen?

Greetinx, Sascha
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
hier die Fehlermeldung:
"30a Update aborted, corrupt software was reported by mobile".
Ich habe das File für A100 heruntergeladen, denn die "A-Version" meines M75 ist leider nicht vorhanden...
Grüße
HENRIK
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Kabel

Hallo,
das original Siemens serielle Kabel... aber daran kann es wohl nicht liegen, denn das M75 wird erkannt und die Installation beginnt auch ganz normal. Nach kurzer Zeit kommt halt die Fehlermeldung...
Grüße
HENRIK
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Antowrt von Siemens

Hallo,

hier die Antwort von Siemens auf die Fehlermeldung "30a Update aborted, corrupt software was reported by mobile" beim M75 FW 12 (A115):

"Internet-Update
Leider steht für Ihnen keine Firmware für diese Variante zur Verfügung. Bitte haben Sie etwas Geduld."

Also werd' ich wohl warten müssen...

Grüße
HENRIK
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Du kannst auch eine andere Variante nehmen.
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
eben nicht...

Hallo,
scheinbar eben doch nicht.
Ich habe schon mehrere Varianten durchprobiert - kein Erfolg!
Das Update mittels S.O.A. (oder wie das heißt) zeigt an, dass es keine neue Firmware gibt.
Keine Ahnung warum Siemens verschiedene Varianten anbietet. Selbst die Firmware scheint nicht gleich zu sein - trotz identischer Versionsnummern. Die Fehler, die andere Geräte mit der selben FW haben, treten bei mir nicht auf.
Grüße
HENRIK
 
Thema:

M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE

M75 Softwareupdate nicht möglich - HILFE - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben