M75/ Sounddateien

Diskutiere M75/ Sounddateien im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe mit meinem neuen M75 FW12 Variante A402 folgendes Problem. Wenn ich mir neue Sounddateien aufs Telefon lade (WAV) werden diese nicht...
H

Heiko

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Ich habe mit meinem neuen M75 FW12 Variante A402 folgendes Problem.

Wenn ich mir neue Sounddateien aufs Telefon lade (WAV) werden diese nicht abgespielt.
Es kommt eine Fehlermeldung: "Fehler! Abspielen nicht möglich."

Manchmal kommt der Fehler auch bei MP3.
 
M

matttin

Junior Mitglied
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
19
Hi,

werden denn WAV-Dateien abgespielt? Ich glaube nicht, oder?

Bei den MP3´s können diese defekt sein oder beim überspielen/konvertieren defekt werden.

Gruß,
matttin
 
C

ChristianBo

Junior Mitglied
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
27
Es gibt ein ganz bestimmtes Siemens Wav Format. Bei meinem M55 und M65 war es so, das ich mit dem Windows Audiorecorder die wav Dateien konvertieren musste.

Dazu musst du den Audiorecorder öffnen, auf speichern unter gehen, bei Format auf "ändern" drücken und bei Format "IMA ADPCM" und bei Attribute " 8,000 kHz; 4Bit; Mono 3KB/Sek." einstellen. Wenn du das eingestellt hast, gehst du auf speichern unter und gibst am besten Handy ein.

Dann öffnest du die Wav Datei mit dem Audiorecorder, gehst auf speichern unter, dann auf Format ändern, die Handy Einstellung auswählen, Ok drücken und dann die wav Datei speichern.

Jetzt ist sie zwar Qualitativ schlechter, aber lässt sich abspielen (müsste gehen).

Allerdings habe ich selber nie die beschriebenen Probleme bei meinem M75 gehabt (auch SW12).
 
H

Heiko

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Danke schon mal für die Antworten!

@matttin:

Die Original WAV Dateien auf dem Handy werden abgespielt.
Bei den MP3 Dateien weiß ich auch nicht. Auf dem PC werden sie noch normal wiedergegeben.

@ChristianBo:

Deinen Tipp werde ich mal ausprobieren. Warum er die WAV Dateien aber so nicht abspielt, ist mir auch ein Rätsel. Zumal es Spezielle Klingeltöne für das M75 sein sollten!

Gruß
Heiko
 
Thema:

M75/ Sounddateien

M75/ Sounddateien - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Gerät wird nicht richtig von PC erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein sehr frustrierendes Problem zu schildern: Mein neu gekauftes XZ1 Compact wird nicht von einem Windows PC erkannt...
Android Fehlermeldung App wird wiederholt beendet oder App wurde beendet beseitigen - Das hilft!: Immer wieder kann es auf Smartphones passieren, dass eine App plötzlich nicht mehr korrekt läuft, auch wenn es vorher keinerlei Probleme gab. Das...
Meldung "Samsung Konto angehalten": Hallo, ich habe mir zwei (neue!) Samsung Galaxy S3 Neo gekauft. Das erste lies sich problemlos in Betrieb nehmen. Beim zweiten tritt folgender...
Mein iPhone suchen - darum sollte die Funktion aktiv sein: "Mein iPhone suchen" ist nicht nur eine Funktion zur Ortung... Vorweg, die Bezeichnung "Mein iPhone suchen" ist etwas irreführend. Die Funktion...
Oben