M75 und GPS

Diskutiere M75 und GPS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Siemens M75 und muss sagen, das Teil ist echt super. Vor allem da ich fast nur in der wilden und...
K

Kolophonius

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
26
Ort
Links neben Beuel
Moin,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Siemens M75 und muss sagen, das Teil ist echt super. Vor allem da ich fast nur in der wilden und freien Natur des Rheinlandes ;) unterwegs bin. Seit dem S25 bin ich überzeugte Siemensnutzer und wenn ich die anderen Handy's sehe weiss ich auch warum...
So, nun aber back to topic.
Ich würde gerne mein Handy auch als GPS-Gerät zur Routenplanung etc. verwenden. Der Markt bietet ja eine Fülle von GPS-Mäusen, sind die alle überhaupt kompatibel zum M75? Und vor allem welche GPS-Software läuft damit überhaupt. Bei TomTom auf der Homepage finde ich lediglich die Smartphones von Nokia, aber nix über Siemens. In einer Werbebeilage meiner tageszeitung fand ich dann Werbung für Falk, diese Software soll sogar mit meinem alten CX65 laufen. Aber wie sind dort die Kosten, was taugt die Software. Da bin ich nicht durchgestiegen.
Daher jetzt hier an die Community: Was sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir raten.
Danke und Gruß

Kolophonius
 
B

biedle

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
hast du schon mal auf der Homepage von Falk geschaut:link
 
K

Kolophonius

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
26
Ort
Links neben Beuel
klar, habe ich, nur werde ich nicht so ganz schlau daraus, so wie ich das sehe, kostet mich jede route oder anfrage geld...oder etwa nicht...

gibt es noch alternativprodukte zu falk und TomTom???

danke aber schoin einmal für die antwort!
gruss
kolophonius
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

bei Falk musst du jede Route bezahlen (bzw. ich glauibe man kann da auch irgendwie Packete bestellen). Jeden Falls ist es nicht möglich einmal zu bezahlen und fertig. Das ganze nennt sich Online-Navigation.
TomTom und Route66 gibts es glaube ich nur für Symbian Geräte, also z.B. das Siemens SX1. Bin mir jetzt da aber nicht 100% sicher.

Falls man viele Routen berechnet, kommt man mit einem Offline System besser weg. Da bezahlt man einmal und hat erst mal Ruhe. Produkte gibts da wie gesagt für Symbian, PocketPC und auch als ganz eigenständige Lösung. Ob´s das für Java gibt, weiß ich nicht. Es ist aber durchaus vorstellbar das es da was geben wird.

Grüße Piotr
 
K

Kolophonius

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
26
Ort
Links neben Beuel
Vielen Dank für die sehr gute Hilfe und die Aussagen.
Ich werde dann mal gespannt auf die Zukunft schauen ;)
Wenn hier irgendjemand was läuten hört, bitte mailen oder posten.
Danke und Gruß

Kolophonius
 
Thema:

M75 und GPS

M75 und GPS - Ähnliche Themen

CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben