M75 vs. ME75

Diskutiere M75 vs. ME75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kann mir jemand erklären, wo der Sinn darin besteht, gleichzeitig 2 Outdoormodelle für GSM anzubieten? Imho sind die Modelle bis auf Design...
3

3of4

Junior Mitglied
Threadstarter
Kann mir jemand erklären, wo der Sinn darin besteht, gleichzeitig 2 Outdoormodelle für GSM anzubieten?
Imho sind die Modelle bis auf Design, Kamera, Mp3-player und Akkulaufzeit ja fast identisch?
Oder hab ich da irgendwas übersehen?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by 3of4@17.10.2005, 21:10
Imho sind die Modelle bis auf Design, Kamera, Mp3-player und Akkulaufzeit ja fast identisch?
Hallo,

und damit hast Du auch schon die Unterschiede gefunden...
Wer kein MP3-Player braucht, was soll der mit einem solchen großen Prügel, wie dem M75??

Fazit:
ME75 => kompakter, längere Ausdauer => das wohl "bessere" von beiden...
Und wer ein Outdoor mit MP3-Player möchte, kann sich auch eines kaufen!

Greetinx, Sascha

3

3of4

Junior Mitglied
Threadstarter
hmm, aber ich glaube das handy definiert sich doch durch die outdoorschiene
und ich habe irgendwie angst, das durch zwei paralelle schienen keine erfolgreich sein kann...

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
Nokia macht genau dies seit Jahren. Diesselbe Technik in 5 verschiedene Verpackungen - und sie sind sehr erfolgreich damit....

Ich persönlich falle genau in die ME75 Zielgruppe. Habe im Moment das C75 und bin sehr zufrieden damit. Nur die Outdoorkomponente vermisse ich als Motoradfahrer und Skater. Und jetzt kommt dafür das ME75....
MP3 Player brauche ich nicht - aber ne längere Stand By Zeit als das C75 und mehr Robustheit = ME 75.

Ergo: Danke Siemens !

3

3of4

Junior Mitglied
Threadstarter
nja, aber wenn das me75 auf der basis vom c75 aufbaut ist es weniger robust, oder?
imo wurde zumindest das m75 komplett auf outdoor ausgelegt, während ich "auf basis vom c75" lediglich als anderes cover interpretiere...

mehr akku ist für mich auch sehr wichtig (einer der gründe, wieso ich im sommer überlegte me45 vs m65).
allerdings habe ich handy immer dabei, und so eine kamera für schnappschüsse ist nicht zu verachten (zb. bei einer spontanen strippokerparty)
was mich stört, ist dass man im stromsparmodus (wo nur eine zeile vom display in betrieb ist) statt dem netz nicht die uhrzeit anzeigen kann, denn die akkulaufzeit ist wirklich für ein outdoorhandy katastrohphal!!!

imho war das me45 DAS outdoorhandy, leider nur technisch irgendwann dann ausgelaufen und die gummistöpsel gehen zu leicht verloren (das einzige handy, das outdoormässig mit dem me45 einigermaßen mithalten konnte, war der outdoor-ziegel von erricson mit haifischantenne, wo die Stöpsel nur weggeklappt wurden! Allerdings hatte ich beim ericson immer probleme mit extremer kälte (tiefschneecarving rulez))

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by 3of4@17.10.2005, 21:13
imo wurde zumindest das m75 komplett auf outdoor ausgelegt, während ich "auf basis vom c75" lediglich als anderes cover interpretiere...
Das M75 ist technisch auch nur ein CX75 in anderem Gehäuse, und bei C75/ME75 verhält es sich nicht anders. Bei ME45/S45 war es ja auch schon so.

B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Originally posted by h00ligan+17.10.2005, 21:23--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (h00ligan @ 17.10.2005, 21:23)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-3of4@17.10.2005, 21:13
Das M75 ist technisch auch nur ein CX75 in anderem Gehäuse, und bei C75/ME75 verhält es sich nicht anders. Bei ME45/S45 war es ja auch schon so. [/b][/quote]
Genau so ist es.
Schliesslich macht ja die dichte "Ummantelung" das Outdoorhandy aus und nicht die Technik die unter der dichten Hülle steckt !

Ich freue mich aufs ME75 - nur der Preis interessiert mich logischerweise brennend !

3

3of4

Junior Mitglied
Threadstarter
naja, ich glaube schon, dass das gesamtdesign (wie die leiterplatten liegen, dass das mikro fest angelötet ist) auch wichtig für die verarbeitung sind!

F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by 3of4@17.10.2005, 21:13
was mich stört, ist dass man im stromsparmodus (wo nur eine zeile vom display in betrieb ist) statt dem netz nicht die uhrzeit anzeigen kann, denn die akkulaufzeit ist wirklich für ein outdoorhandy katastrohphal!!!
Hehe, klar geht das... man muss nur wissen wie :D :P

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by 3of4@17.10.2005, 22:46
naja, ich glaube schon, dass das gesamtdesign (wie die leiterplatten liegen, dass das mikro fest angelötet ist) auch wichtig für die verarbeitung sind!
Moin Moin.

Klar ist das wichtig, aber wie schon von h00ligan geschrieben, sind die "Inhalte" des Outddor- und das Standard-Geräts absolut identisch!!
Glaub es uns einfach, daß es im Inneren keinen einzigen Unterschied gibt...

Greetinx, Sascha

S

schnegge78

Mitglied
Ich denke auch das ich mir das ME75 holen werde, da ich weder MP3 noch eine Kamera wirklich brauche! Aber erst mal abwarten was das nette Teil kostet :D

G

gam

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Wenn ich mich nicht irre gibt es noch ein unterschied, das ME75 hat kein Bluetooth.
Was ich vermisse, denn das ME75 währe genau das Handy was ich mir vorgestellt hatte... Das einzigste was mich am kauf in November hindern wird ist das fehlende bluetooth.

dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Modell(e)
E50 + W880i
Originally posted by gam@18.10.2005, 13:19
Das einzigste was mich am kauf in November hindern wird ist das fehlende bluetooth.
recht hat er :sneaky:

endlich ein legitimer nachfolger zum me45 (m75 ist einfach zu klobig), und dann gibts kein bluetooth.
einer meiner ersten postings im alten forum klang in etwa so:
"...ein me45 mit bluetooth-schnittstelle und die welt ist in ordnung..."

das ist nun schon fast 2 jahre her und wieder werde ich enttäuscht.

gruss :anrufen:

J

jfost

Senior Mitglied
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Originally posted by gam@18.10.2005, 12:19
Wenn ich mich nicht irre gibt es noch ein unterschied, das ME75 hat kein Bluetooth.
Was ich vermisse, denn das ME75 währe genau das Handy was ich mir vorgestellt hatte... Das einzigste was mich am kauf in November hindern wird ist das fehlende bluetooth.
lieber Bluetooth und dafür keine Kamera...

über die Geschichte ob mit ohne Kamera müssen wir aber hier nicht erneut diskutieren...

von mir aus sollten die Geräte mit und ohne Kamera angeboten werden, damit jeder die Wahl hat. Dann werden die (Hersteller) schon sehen, dass auch eine Nachfrage nach (Business-) Handys da ist OHNE Kamera. So wie bei S65 und SP65, nur...wenn das die Händler nicht ins Programm aufnehmen, nützt alles nichts...und wenn dann der Preis sogar noch höher ist als mit Cam...

Unter den genannten Umständen wirds das S75 kaum noch als SP75 geben...sonst würden sie es ja von Anfang an anbieten

JFOst

G

gam

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
47
PC Betriebssystem
Vista
Originally posted by jfost+18.10.2005, 13:25--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (jfost @ 18.10.2005, 13:25)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-gam@18.10.2005, 12:19
lieber Bluetooth und dafür keine Kamera...

über die Geschichte ob mit ohne Kamera müssen wir aber hier nicht erneut diskutieren... [/b][/quote]
Das sehe ich genau so, mir währe ein Bluetooth ebenfalls deutlich lieber als die eigebaute cam.

Und obwohl ich ein neues Handy mir kaufen will, weis ich nun nicht mehr welches... Weil es schon ein Outdoor Handy sein sollte und Nokia da keine Konkurenz ist.

Aber auch so gibt es meiner meinung nach gerade kein gescheites handy auf dem markt das man kaufen kann.

K

krümel

Mitglied
ich nutze ein m75 und bin sehr zufrieden!

1. wenn eine funktionierende Technik "robust eingepackt" wird, ist das sehr gut.
mit einem Outdoor Handy ist man (frau) doch unterwegs, dann sollte es zuverlässig seinen Dienst tun.

2. wer sich noch nicht entschieden hat, sollte mit seiner Entscheidung warten bis die ersten aussagekräftigen Tests gelaufen sind. Nur so kann man eine Entscheidung treffen ohne enttäuscht zu sein.

3. Bluetooth -> ich habe auch lange gedacht ich würde ohne diese Technik auskommen. wenn man jetzt aber lange draussen unterwegs ist, stört ein kabel sehr.

4. kamera, die spontanen schnappschüsse können auch mal wichtig sein (handwerker)

ich persönlich glaube das es unterschiede in der robustheit der telefone gibt/geben wird, alles andere wie den mp3player kann man natürlich unter "wers braucht" ablegen, aber nun mal ehrlich sind es nicht auch diese "spielereien" die uns männer manchmal glücklich machen.
Wenn ich hier so im forum blättere dann finde ich mitglieder die mehrere handys gleichzeitig in benutzung haben, auch das ist doch "wers braucht" ich habe immer nur 1 pro vertragslaufzeit.

kurz zur akkulaufzeit, das wurde hier im forum schon mal an anderer stelle besprochen, ein akku mit mehr kapazität kostet nicht die welt, habe ich mir auch gegönnt und habe jetzt eine laufzeit von ca. 10 Tagen

gruß

Thema:

M75 vs. ME75

M75 vs. ME75 - Ähnliche Themen

Oppo Find X Lamborgini Edition VS Oppo Find X - Sind 1699€ besser als 999€ angelegt?: Das Oppo Find X begeistert Fans randloser Displays mit der Optik, verschreckt sie aber mit einem Preis von 999€ wieder. Im Vergleich zur...
LG X Mach VS LG G4 - Lieber alt aber bewährt oder ist neuer immer besser?: LG hat ja mit der X Serie so einige Modelle gebracht. Das LG X Mach sollte Fans flott surfender Smartphones ansprechen und ist eigentlich auch...
Honor 6X VS Nokia 6 - Wer bietet mehr Smartphone in der Mittelklasse?: Nicht jeder braucht ein High-End Smartphone, oder? Es darf auch gern die Mittelklasse sein, denn hier bekommt man oft mehr als genug Smartphone...
LG G6 auf dem MWC 2017 präsentiert - Allein ohne Friends ist LG wieder auf dem richtigen Weg: Nach dem LG G5 waren so manche doch enttäuscht von LG. Der Hersteller wollte viel und bot viel, aber es wirkte alles nicht so richtig rund und kam...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...

Sucheingaben

siemens m75 vs me75

,

m75 vs me75

,

siemens me 75 uhr anzeigen

,
unterschie m75 me 75
, unterschied siemens m75 und me75, unterschied siemens m75 me75, siemens m75 mp3, m75 akku laufzeit, unterschied me75 m75, siemens me75 vs. m75, siemen m75 vs m65 vs me75, m65 vs m75, siemens m75 oder me75
Oben