M75: Was ist ein "Selbstupdate"?

Diskutiere M75: Was ist ein "Selbstupdate"? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was 'n das? Hallo, was ist eigentlich ein "Selbstupdate"? Ist es das selbe, wie ein Update via Kabel, nur über GPRS? Selbstupdate = S.O.A.? Grüße...
R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Was 'n das?

Hallo,
was ist eigentlich ein "Selbstupdate"? Ist es das selbe, wie ein Update via Kabel, nur über GPRS? Selbstupdate = S.O.A.?
Grüße
HENRIK

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nein, es ist genau das Update via Kabel, denn das machst du ja schließlich selbst oder? Wobei die SOA-Updates da eigentlich mit rein fließen (SOA - Services Over the Air), allerdings sind die BenQ-Siemensianer bei den SOAs meist was schneller, als bei den konventionellen Updates.

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Klappt leider nicht...

Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Wenn ich ein Update via Kabel machen will, was bedeutet da die Fehlermeldung: "30a Update aborted, corrupt software was reported by mobile"?
Das M75 wird ganz normal erkannt, der Updateprozeß beginnt auch völlig normal... nur wenn der Statusbalken erscheint, kommt diese Meldung und dann muss ich den Akku aus dem Telefn nehmen, bevor es sich wieder einschalten läßt.
Grüße
HENRIK

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

funktioniert das Gerät denn noch? Oder startet es auch nicht mehr?
Einfach mal den Akku für ca 1 Stunde rausnehmen und dann das Update nochmals probieren. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Updatepartner, oder das Einschicken...

BTW:
Ich habe diese Postings mal aus dem ursprünglichen Thread gelöst, da sie dort nicht hingehören!

Greetinx, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
funktioniert noch...

Hallo,
wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, funktioniert alles wieder normal...
Grüße
HENRIK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Dann mach ihn mal wie beschrieben für 1 Stunde raus und probier das Update erneut...

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
"corrupt software" hört sich an, als identifiziere das Handy das Update als korrupt, also beschädigt. Vielleicht hilft es ja, das Update noch einmal runter zu laden.

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
corrupt

Hallo,
"corrupte" Software des Handy oder die, die zu installieren ist?
(bin des Englischs nicht so mächtig...)
Aber ich versuche das mal mit dem Ausschalten und Akku raus... werde dann hier berichten, ob's geklappt hat...
Grüße
HENRIK

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Die Meldung "by mobile" bedeutet für mich, daß was am Gerät nicht paßt. Daher der Hinweis den Akku zu entfernen...

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
kein Erfolg

Hallo,
das mit dem Akku hat leider keinen Erfolg gebracht... ich kann es noch einmal mit einem anderen Akku probieren... wenn das nicht klappt, muss ich wohl auf die Antwort von Siemens warten...
Irgend werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es an dem "A115" liegt... welches nicht in der Siemens-Homepage auftaucht...
:-(
Grüße
HENRIK

Zuletzt bearbeitet:
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
@Sascha

Da steht ja "reported by mobile", also zu deutsch vom Handy gemeldet.
Muss sich also nicht auf die Firmware des Handys beziehen, sondern kann durchaus sein, dass das Handy meint, die zu übertragende Software ist nicht in Ordnung. Deshalb hätte ich zuerst das Update nochmal neu herunter geladen. Ob es was bringt, kann nur ein Versuch zeigen. ;-)

R

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
noch mal herunter geladen...

Hallo,
...das habe ich leider schon mehrfach getan, auch mit anderen Versionen...
Grüße
HENRIK

Thema:

M75: Was ist ein "Selbstupdate"?

M75: Was ist ein "Selbstupdate"? - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • M75 - FFSInit und Firmware V.25

M75 - FFSInit und Firmware V.25: Hallo zusammen, bei einem Online-Händler habe ich ein neues (!) Siemens M75 gekauft, das angeblich ohne Branding sein sollte. Laut Geräteinfo ist...
  • Suche Dringend Firmware für M75 zum Downloads

Suche Dringend Firmware für M75 zum Downloads: Hallo, habe ein Siemens M75 gekauft.... brauche dringend... Firmware für das Handy. :anrufen: Kann mir jemand weiter helfen. ;) Habe schon im...
  • Ähnliches Bedienkonzept?

Ähnliches Bedienkonzept?: Liebe Forengemeinde! Leider kenne ich niemanden und finde keine Website, auf der Bedienkonzepte von Handys verglichen werden. Mein Siemens M75...