M75: Was ist ein "Selbstupdate"?

Diskutiere M75: Was ist ein "Selbstupdate"? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was 'n das? Hallo, was ist eigentlich ein "Selbstupdate"? Ist es das selbe, wie ein Update via Kabel, nur über GPRS? Selbstupdate = S.O.A.? Grüße...

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Was 'n das?

Hallo,
was ist eigentlich ein "Selbstupdate"? Ist es das selbe, wie ein Update via Kabel, nur über GPRS? Selbstupdate = S.O.A.?
Grüße
HENRIK
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nein, es ist genau das Update via Kabel, denn das machst du ja schließlich selbst oder? Wobei die SOA-Updates da eigentlich mit rein fließen (SOA - Services Over the Air), allerdings sind die BenQ-Siemensianer bei den SOAs meist was schneller, als bei den konventionellen Updates.
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
Klappt leider nicht...

Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Wenn ich ein Update via Kabel machen will, was bedeutet da die Fehlermeldung: "30a Update aborted, corrupt software was reported by mobile"?
Das M75 wird ganz normal erkannt, der Updateprozeß beginnt auch völlig normal... nur wenn der Statusbalken erscheint, kommt diese Meldung und dann muss ich den Akku aus dem Telefn nehmen, bevor es sich wieder einschalten läßt.
Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

funktioniert das Gerät denn noch? Oder startet es auch nicht mehr?
Einfach mal den Akku für ca 1 Stunde rausnehmen und dann das Update nochmals probieren. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Updatepartner, oder das Einschicken...

BTW:
Ich habe diese Postings mal aus dem ursprünglichen Thread gelöst, da sie dort nicht hingehören!

Greetinx, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
funktioniert noch...

Hallo,
wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, funktioniert alles wieder normal...
Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Dann mach ihn mal wie beschrieben für 1 Stunde raus und probier das Update erneut...
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
"corrupt software" hört sich an, als identifiziere das Handy das Update als korrupt, also beschädigt. Vielleicht hilft es ja, das Update noch einmal runter zu laden.
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
corrupt

Hallo,
"corrupte" Software des Handy oder die, die zu installieren ist?
(bin des Englischs nicht so mächtig...)
Aber ich versuche das mal mit dem Ausschalten und Akku raus... werde dann hier berichten, ob's geklappt hat...
Grüße
HENRIK
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Die Meldung "by mobile" bedeutet für mich, daß was am Gerät nicht paßt. Daher der Hinweis den Akku zu entfernen...
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
kein Erfolg

Hallo,
das mit dem Akku hat leider keinen Erfolg gebracht... ich kann es noch einmal mit einem anderen Akku probieren... wenn das nicht klappt, muss ich wohl auf die Antwort von Siemens warten...
Irgend werde ich aber das Gefühl nicht los, dass es an dem "A115" liegt... welches nicht in der Siemens-Homepage auftaucht...
:-(
Grüße
HENRIK
 
Zuletzt bearbeitet:

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
@Sascha

Da steht ja "reported by mobile", also zu deutsch vom Handy gemeldet.
Muss sich also nicht auf die Firmware des Handys beziehen, sondern kann durchaus sein, dass das Handy meint, die zu übertragende Software ist nicht in Ordnung. Deshalb hätte ich zuerst das Update nochmal neu herunter geladen. Ob es was bringt, kann nur ein Versuch zeigen. ;-)
 

rippchen_

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
78
Ort
Pinneberg
Modell(e)
SE K610i
PC Betriebssystem
XP
noch mal herunter geladen...

Hallo,
...das habe ich leider schon mehrfach getan, auch mit anderen Versionen...
Grüße
HENRIK
 
Thema:

M75: Was ist ein "Selbstupdate"?

M75: Was ist ein "Selbstupdate"? - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...
iPad Pro - Mit Zoom Videos und Bildsschirm teilen ...: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, auf dem iPad Pro bei Zoom Videos (unter Fotos) oder auch nur den Bildschirm zu teilen ... bei mir klappts...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Verbindungen nur von bestimmten Geräten im Netzwerk zulassen.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Stelle und kann jemanden erreichen, der mir helfen kann. Ich habe mir einen Android...

Sucheingaben

selbstupdate der mobile on the air

Oben