M81 bei ebay gekauft, 00-44...IMEI, kein IMEI Aufkleber

Diskutiere M81 bei ebay gekauft, 00-44...IMEI, kein IMEI Aufkleber im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, habe ein M81 gekauft, bei ebay. Wurde als Neuwertig mit Akku und Ladekabel verkauft. Gerät geht, hat aber keinen IMEI Aufkleber. IMEI...
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

habe ein M81 gekauft, bei ebay.

Wurde als Neuwertig mit Akku und Ladekabel verkauft.

Gerät geht, hat aber keinen IMEI Aufkleber. IMEI beginnt mit 00-44.

Habe angerufen, Verkäufer meint, er hat paar 1000 Stück, alle ohne IMEI Aufkleber. Sind anscheinend laut Aussage nicht geklaut.

Das ist ja die IMEI eines Prototypen, oder?

Kann ich das Gerät normal verwerenden? Brauche es für den Urlaub.

Oder stehen da nach 2 Tagen die Polizei vor der Türe. Da man normal ja erst fragen muss, ob man den im Netz anmelden darf. Steht in einem Prototyp ja normal drin.

Weiß echt nicht, was ich machen soll. :denk:

ZEUS

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja es ist ein Prototype.
Und er weiß, dass er es nicht verkaufen darf, da er das Label entfernt hat. Dort steht drauf: "Not for sale"...

Ich habe auch einige Prototypen und keine Probleme im Betrieb. Wie sich allerdings die Sache bei ausländischen Netzbetreibern aussieht weiß ich nicht. Die Polizei wird nicht kommen, aber evtl. wird sich das Gerät nicht einbuchen.

Wenn Dir das zu heikel ist, geb es zurück. Denn bei 1.000 Stück handelt der Verkäufer eindeutig gewerblich und Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht!

Greetinx, Sascha

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ich habe nochmal nachgeschaut, da ist ein länglicher Aufkleber oben drin mit Barcode und IMEI. Bei meinem SG75 steht da ein anderer Aufkleber, wo steht NOT FOR SALE und dass man eine Erlaubnis des Providers braucht.

Ich nehme dann halt noch ein Ersatzgerät mit.

Er hat mehrere 1000 der Geräte, sind alle ohne Aufkleber.

Alles voll blöd. :(

Wäre es denn strafbar, das Gerät zu verwenden? Weil normale Benutzer wissen ja nicht, dass es ein Proto ist.

Ich habe Rechnung und die Ausdrucke von ebay.

Warum passiert mir immer sowas. :(

ZEUS

I

ID4

Mitglied
Hallo!

Hast du mal einen Link zu der Auktion? Das würde mich mal interessieren. Normal ist es nicht das da kein IMEI Aufkleber drin ist. Auch die Prototypengeräte habe n alle einen IMEI Aufkleber auf dem dann auch noch "Not for sale" draufsteht. Die Polizei wird wohl nicht vor deiner Tür stehen. Ich denke das schlimmste was passieren kann ist das der Netzbetreiber die IMEI sperrt und selbst das ist extrem unwahrscheinlich. Was meinst du wieviele Ex BQS Mitarbeiter mit einem EF82 oder SL91 rumlaufen die ja auch alle eine 0044 IMEI haben.

Das mit dem IMEI Aufkleber ist interessant. Ich hatte gestern einen der ein EF81 aus dieser 34,99 Aktion hatte und das hatte auch so einen Aufkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

hier mal ein Foto. Nummer habe ich übermalt.

http://img262.imageshack.us/img262/9643/m81bx0.jpg

Wäre es denn Ratsam mal bei Vodafone anzurufen?

Oder soll ich das Gerät in die Vitrine stellen, und nen anderes Handy in Urlaub nehmen.

Der Verkäufer hat am Telefon gesagt er hat paar 1000 Handys. Können auch noch andere SIEMENS sein. Er meinte, da fehlt bei allen der Aufkleber.

ZEUS

Zuletzt bearbeitet:
D

drmac

Junior Mitglied
Hallo, am Ebay-(namen) des Verkäufers wäre ich auch interessiert. Hast Du mal nachgfragt, was er sonst noch so im Angebot hat ?

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

groß gefragt habe ich nicht.

Habe geschaut, der hat jetzt leider keine Geräte mehr. :mad: :denk:

ZEUS

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Gib doch doch mal den Link zu der Auktion, bzw. von der, bei der du zugeschlagen hast :)

Gruß, Marc

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da das Gerät offiziell NICHTS bei Dir verloren hat, ist es auch nicht ratsam beim Netzbetreiber anzurufen. Die werden das in dem Fall SOFORT sperren!!

Die entfernten Typenschilder lassen auf die "Unsauberkeit" dieser Geräte schließen. Ich würd's an Deiner Stelle wenn Du kein spezielles Interesse an Prototypen hast dem Händler zurückgeben und die Kosten erstatten lassen.

Greetinx, Sascha

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

dann lasse ich es einfach in der Vitrine stehen.

Ich habe es ja bei ebay gekauft, wusste ja nicht, dass es ein Prototyp ist.

ZEUS

A

adfree

.
Hmmm. Keine Ahnung was da abgeht...

Ohne IMEI sind mittlerweile mindestens 300 Geräte...

Die es genau wissen. Die melden sich nicht zu Wort. Und ich meine nicht BQS... Die haben andere Probleme. :(

Ich persönlich würde es begrüssen. Wenn es eine Stellungnahme seitens pluta geben würde. Die müssten es ja schliesslich wissen.

Anstelle die ehrlichen Kunden bei Ebay im Regen stehen zu lassen.

Leider ist sich Jeder selbst der Nächste.

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

wie gesagt, habe es vorher ja nicht gewusst.

Ich denke, ich behalte es für Vitrine.

Nicht, dass ich das zurückschicke, und dann mein Geld nicht sehe. :(

ZEUS

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich mein, wenn dich das nicht stört mit dem Proto, dann nutz es doch einfach. Mal ganz ährlich, da kräht eh kein Hahn mehr nach. Ich würde es nicht so an die große Glocke hängen und gut ist ;)

Gruß, Marc

A

adfree

.
Es besteht immer noch die Option. Das die IMEIs mit 0044 alle gesperrt werden. Dann sind die Protos grösstenteils eh für die Vitrine.

Ich stell das mal so als Behauptung auf.

Schliesslich kennt Keiner von uns, die genauen Abkommen mit den Operatoren. Wenn die 0044.. noch mit austehenden Zahlungen verbunden sind...

Wir sind ja alle alt genug und wissen was wir tun. :)

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

ich lasse den in der Vitrine, könnnte ja auch was drankommen.

Nicht dass ich mal da stehe, mit gesperrter IMEI.

ZEUS

A

adfree

.
Also ich weiß es einfach nicht, bin manchmal etwas "paranoid".

Allerdings es als vollständig harmlos und ohne mögliche Konsequenzen hinzustellen, halte ich dann doch für etwas gewagt. :)

Jeder kann sich selbst entscheiden, was er denn für richtig hält.

MfG

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

klar, Jeder muss selber wissen, was er tut und macht.

ZEUS

handyprayer

handyprayer

Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Also ich weiß es einfach nicht, bin manchmal etwas "paranoid".

Allerdings es als vollständig harmlos und ohne mögliche Konsequenzen hinzustellen, halte ich dann doch für etwas gewagt. :)

Jeder kann sich selbst entscheiden, was er denn für richtig hält.

MfG
Genau das ;)

X

xk800

Mitglied
also ich nutze seit jahren meine prototypen (angeblich dürfen sie nur ein halbes jahr benutzt werden) und es hat noch nie probleme gegeben.

aber alle geräte hatten und haben einen imei-aufkleber mit dem aufdruck: not for sale

Zuletzt bearbeitet:
dav-tele.com

dav-tele.com

Senior Mitglied
Standort
48691 Vreden
Modell(e)
E50 + W880i
Warum passiert mir immer sowas. :(

ZEUS
es tut mir ja leid, dass immer dir sowas passiert, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass die geräte grundsätzlich nicht günstig genug sein können und stundenlang im netz rumgesucht wird, um das vermeintlich beste schnäppchen zu machen

Thema:

M81 bei ebay gekauft, 00-44...IMEI, kein IMEI Aufkleber

Sucheingaben

eBay Not for sale handy

,

imei label entfernt s2

,

imei aufkleber

,
ipad mini imei beginnt mit 99
, samsung galaxy s2 ohne imei aufkleber, xperia t prototyp no imei, imei n8, auf handy not for sale, siemens handy not for sale, auf dem handy steht not for sale, s 3 imei label entfernt, am handy steht not for sale, bei entferntem imei sticker, handy prototyp auf typenschild, in meinem handy steht prototype not for sale, handy not for sale, was bedeutet not for sale smartphone, imei label entfernt strafbar, prototyp not for sale smartphone verkaufen, prototyp not for sale ebay, imei 44, imei beginnt mit 01, imei 44 o2, IMEI 0044 verkaufen, kein imei kein

M81 bei ebay gekauft, 00-44...IMEI, kein IMEI Aufkleber - Ähnliche Themen

• Displaywechsel bei BenQ Siemens M81

Displaywechsel bei BenQ Siemens M81: Hallo, ich habe mir ein Austauschdisplay für ein BenQ Siemens M81 besorgt und wollte das auch gleich einbauen. Nachdem ich die 4 sichtbaren...
  • M81: Vibration geht nimmer - und nun ?

M81: Vibration geht nimmer - und nun ?: Hallo, 3 Jahre lang ist das M81 mit mir durch dick und dünn gegangen, und daß, obwohl ich nicht besonders pfleglich mit Handys umgehe, daher...
  • Totes M81 wiederbeleben?

Totes M81 wiederbeleben?: Hallo, hab hier zwei M81. Eins funktioniert tadellos und das andere hab ich defekt bekommen. Es läßt sich nicht einschalten. Wenn ich den...
  • Stopuhr auslesen aus dem Gerät zB M81

Stopuhr auslesen aus dem Gerät zB M81: Hi Leute, ich besitzte verschiedene Siemens Geräte und nutze mein M81 auch als Stopuhr beim Joggen. Nunn haben sich einige Stopzeiten angesammelt...
  • [S] BenqSiemens AL21 UND M81

[S] BenqSiemens AL21 UND M81: Guten Tag Suche das BenqSiemens AL21 als PROTOTYP volle/mit Funktion, in Farbe SCHWARZ :thumbs: ! und das BenqSiemens M81 aus SERIE oder als...