mac adresse lg gt540 optimus

Diskutiere mac adresse lg gt540 optimus im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Seit heute hat meine Tochter ein LG GT540. Damit sie sich an unsere W-Lan anmelden konnte, mussten wir den Mac-Adressenfilter ausschalten. Weiß...
A

alegna1003

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
022.014
Seit heute hat meine Tochter ein LG GT540.
Damit sie sich an unsere W-Lan anmelden konnte, mussten wir den
Mac-Adressenfilter ausschalten.
Weiß jemand wie/wo man die Mac-Adresse des Handys finden kann?

Liebe Grüße!

Hat sich erledigt, meine Tochter hat die Mac-Adresse gefunden.
Anmeldung an unser W-Lan hat danach super gklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B3nnyTh3KiD

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
2.558
Modell(e)
Huawei P20 Pro(Haupttelefon), iPhone 4S, 5S, 6, SE, X, mehrere iPads
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
CLT-L29 8.1.0.156(C432patch03)
PC Betriebssystem
ArchLabs
Könntest ja noch einmal schreiben wie ihr die MAC-Adresse herausbekommen habt.
 
G

Gast

Guest
Hallo,
steht im Handbuch, Seite98:

So finden Sie die MAC-Adresse:

Einstellungen>Wireless>WIfi-Einstellungen>Menue>Erweitert>MAC-Adresse
 
G

Gast

Guest
Einstellungen -> Telefoninfo -> Status... ich musste am anfang auch erst mal suchen, bis ich rausgefunden hab wies geht!
 
G

Gast

Guest
Hallo :),

ich bin seit heute auch "stolze" Besitzerin eines LG GT540 Optimus. Stolz deshalb in Anführungszeichen,weil ich seit heute morgen mit der Einrichtung des W-Lans kämpfe.

Da ich in Sachen Technik echt 'ne Null bin,wollte ich fragen ob mir einer erklären kann,wie das funktioniert. Ich fand das Handbuch in der Hinsicht wenig hilfreich. Also aktivieren hab ich schon hinbekommen. Das GT540 zeigt mir auch meine drahtlos Verbindung an und den Passwortschlüssel hab ich auch eingegeben. Nur passiert da irgendwie nichts. Das WiFi-Symbol in der Statusleiste ist auch grün,aber ins Internet komme ich trotzdem nicht. Daran liegen,dass ich kein Geld mehr auf meiner Karte habe,kann es ja eigentlich nicht,weil das ja (zumindest zu Hause) über W-Lan laufen sollte.

Es versucht wenigstens zu verbinden,aber da steht dann meistens Verbindung fehlgeschlagen oder es steht wie am Anfang nur "Wi-Fi" da,aber das grüne Häkchen dahinter ist gesetzt.

Kann mir jemand sagen was da los ist? Und was hat es mit dieser MAC-Adresse auf sich?

Schonmal Danke im vorraus.

Liebe Grüße,
Julia
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es bedeutet im Klartext, das sich Dein Handy nicht mit Deinem WLAN verbinden kann. Das kann an der MAC Adresse liegen, wenn Dein WLAN einen aktiven Mac Filter besitzt. Denn dann lässt Dein WLAN nur die WLAN Geräte rein, dessen MAC Adressen er kennt. Solange Du diese Deinem WLAN nicht mitteilst, wirst Du dann auch nicht reinkommen.

Vielleicht solltest Du mal etwas mehr zu Deinem WLAN schreiben. Also z. B. welche Marke, ob DHCP aktiviert ist oder nicht, welche Verschlüsselung Du nutzt (also WEP oder WPA), welche Geschwindigkeit eingestellt ist bzw. welche das Gerät kann (B, G oder n Standard)
 
G

Gast

Guest
Ich sagte ja schon,dass ich's mit der Technik nicht so hab,aber ich versuch's mal. Sind die Angaben,die ich von den Details meiner Drahtlos-Verbindung hab.

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
DHCP-aktiviert: Ja

Verschlüsselung müsste laut den Wi-Fi Angaben meines LG GT540 WPA2 sein,aber der Zettel mit unserem Netzwerkschlüssel sagt WEP-128.

Zur Geschwindigkeit hab ich leider keine Angaben gefunden.
Im Handbuch heißt es ja,dass man die Mac-Adresse vom GT540 in den Router eingeben soll. Wie geht denn das? Scheint ja wirklich dran zu liegen,dass mein Router die Mac-Addy von meinem Smartphone (noch) nicht kennt.

Danke für's Helfen :)!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten rufst Du mal das Menü Deines Routers auf. In den meisten Fällen macht man das, wenn man in der Browser Adressleiste 192.168.2.1 eintippt. Ansonsten sollte die Adresse in den Angaben stehen, die Du oben teilweise gemacht hast. Wenn Du das nicht siehst, dann bitte unter Windows Start/Ausführen wählen. Dort CMD eingeben und Enter drücken. Im neuen Fenster dann folgendes eintippen:

ipconfig /all

Und dann diese Angaben bitte hier posten.

Im Routermenü findest Du auch die Einstellung, wie Dein WLAn derzeit konfiguriert ist. Also ob WPA, WPA2 oder WEP. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die MAC Adresse des LG freizugeben.
 
Thema:

mac adresse lg gt540 optimus

Sucheingaben

lg gt540 mac adresse

,

LG Mac Adresse

,

mac adresse lg optimus

,
mac adresse lg
, lg gt540 wlan einstellen, mac adresse herausfinden handy lg, LG optimus 3d MAC Adresse, lg gt540 wlan problem, MAC Adresse LG GT540, lg mac adresse herausfinden, f, gt540 mac adresse, mac adresse handy lg, lg gt540 optimus wlan, lg gt540 mit wlan verbinden, lg optimus mac adresse, mac adresse lg handy, lg optimus one mac adresse, optimus one mac adresse, lg handy mac adresse, lg gt 540 mac adresse, mac adresse lg optimus one, www.lgsmartmanual.com/gt540, lg p500 mac adresse, mac adresse lg p500

mac adresse lg gt540 optimus - Ähnliche Themen

  • Mac-Adresse Nokia Ashia 501 dual sim nicht zu finden

    Mac-Adresse Nokia Ashia 501 dual sim nicht zu finden: Hallo Experten, versuche seit Tagen die Mac-Adresse meines o.a. Nokia zu finden. Nach der Eingabe des Code *#62209526# erscheint nach absenden...
  • Chromecast mac Adresse

    Chromecast mac Adresse: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein WLAN ist verschlüsselt, um ein neues gerät anzumelden brauch ich die mac Adresse, wie finde ich die bei meinem...
  • Wlan Problem + MAC Adresse

    Wlan Problem + MAC Adresse: Hallo zusammen, mein Mini verbindet sich nicht per WLAN mit dem Telekom Router, mit freien Netzen aber sofort. Die Telekom konnte mir nicht...
  • MAC-Adresse beim Samsung Galaxy Y

    MAC-Adresse beim Samsung Galaxy Y: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy Y und das bringt beim Anzeigen der MAC-Adresse nicht dieselbige, sondern die Meldung "Nicht verfügbar". Das...
  • iOS 5 Mac Adresse ändern

    iOS 5 Mac Adresse ändern: Hallo liebes Forum, Ich habe seit einiger Zeit ein Mac Adressen Problem bei der neuen iOS 5. Vor einiger Zeit gab es Programme, wie z.B...
  • Similar threads

    • Mac-Adresse Nokia Ashia 501 dual sim nicht zu finden

      Mac-Adresse Nokia Ashia 501 dual sim nicht zu finden: Hallo Experten, versuche seit Tagen die Mac-Adresse meines o.a. Nokia zu finden. Nach der Eingabe des Code *#62209526# erscheint nach absenden...
    • Chromecast mac Adresse

      Chromecast mac Adresse: Hallo, kann mir jemand helfen? Mein WLAN ist verschlüsselt, um ein neues gerät anzumelden brauch ich die mac Adresse, wie finde ich die bei meinem...
    • Wlan Problem + MAC Adresse

      Wlan Problem + MAC Adresse: Hallo zusammen, mein Mini verbindet sich nicht per WLAN mit dem Telekom Router, mit freien Netzen aber sofort. Die Telekom konnte mir nicht...
    • MAC-Adresse beim Samsung Galaxy Y

      MAC-Adresse beim Samsung Galaxy Y: Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy Y und das bringt beim Anzeigen der MAC-Adresse nicht dieselbige, sondern die Meldung "Nicht verfügbar". Das...
    • iOS 5 Mac Adresse ändern

      iOS 5 Mac Adresse ändern: Hallo liebes Forum, Ich habe seit einiger Zeit ein Mac Adressen Problem bei der neuen iOS 5. Vor einiger Zeit gab es Programme, wie z.B...
    Oben