Mac Book Pro 15'' - Seltsames Lüftungs- / Lautsprecher Summen

Diskutiere Mac Book Pro 15'' - Seltsames Lüftungs- / Lautsprecher Summen im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo miteinander, habe seit April ein Mac Book Pro, noch mir Leopard bestückt und bisher alles prima und auch sehr zufrieden. Seit einer...
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander,

habe seit April ein Mac Book Pro, noch mir Leopard bestückt und bisher alles prima und auch sehr zufrieden.

Seit einer Woche, ohne irgendwelche Änderungen meinerseits, gibt der Rechner in der Gegend der Lautsprecher beidseits ein Surren von sich,
was sich erstaunlicherweise bei Lageänderungen des Laptops (also Hochnehmen) verstärkt und lauter wird.
Leistung trotzdem top, aber ziemlich störend, bei so nem highend Gerät.

Kaltstart bringt nix.

Hat dazu jemand einen guten Tip?

Danke und Grüße,

b.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Klingt nach Lüfter. Hate ich auch mal - war nach ein paar Tagen wieder weg - sonst hast ja Garantie.

Gruss

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, da wird ein Lüfter nicht mehr rund laufen...
Frage, rauchst du?

Gruß

M

Mr. Green

Guest
Hallo,

wäre eine Gute Frage ob er Raucht!

Wenn ja, kann es natürlich sein dass es etwas "verklebt" ist bzw. irgendwie ne klebrige Schicht abgelegt hat um es so auszudrücken. In dem Fall läuft der Lüfter nicht mehr richtig und hat minimale Schwingungen, was zu dem Surren führt.
War bei mir auch der Fall beim Lüfter meines Notebooks!
Gereinigt und lief wieder Ruhig!

MfG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Genau darauf will ich mit der Frage raus...'rum?...selbst auf diese Art und Weise nen Lüfter meines MBP geschrotet...;-)

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Gereinigt und lief wieder Ruhig!
Bei mir hat draufkloppen geholfen (Universal-Tipp für mechanische "Dinger")

Gruss

B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antworten Leute,

scheint ja ne eindeutige Sache zu sein, und nein, ich rauche so was von nicht.

:thumbs:

Wie verfahren, ich bin zwar handwerklich geschickt aber in einer anderen "Branche" als Laptops auseinander werkeln tätig.

Ich habe die normale Garantie (war da nicht was von nur 90 Tagen oder so? Kauf vom April 2011)
Aktiv dazu gekauft habe ich mir auf jeden Fall keine Garantieverlängerung.

Draufkloppen - Zuwarten - oder Einschicken oder wie?

Merci vielmals, aloha, b.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Garantie hast du von Haus aus für 12 Monate, sprich die gesetzliche Gewährleistung.
Das mit 90 Tagen bezieht sich auf den kostenlosen Telefonsupport durch die Apple Hotline.

Was jetzt machen?
Rufe die Hotline an, 0800 2000136, lasse dir sagen wo in deiner Nähe der nächste autorisierte Apple Laden ist, MBP einpacken, hin da (oder per Post), Lüfter tauschen lassen.

Gruß

B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Top,

vielen Dank, genau so mach ichs.

Sehr gutes Forum.
Grüße B.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr gutes Forum.
Mer tun, was mer können...;-)

Drück dir die Daumen das der Lüftertausch fix von statten geht.

Gruß

Thema:

Mac Book Pro 15'' - Seltsames Lüftungs- / Lautsprecher Summen

Sucheingaben

macbook pro brummt

,

macbook summt

,

macbook pro lüfter summt

,
macbook pro summen
, summen beim macbook pro, surren macbook pro, macbook summen, macbook pro summt, gentoo lautsprecher sumen, macbook pro lautsprecher summen, mac book pro summt im ruhezustand, was tun wenn lautsprecher vom macbook brummen, lautsprecher funktioniert nicht macbook pro, macbook pro brummen, mac rauschen lautsprecher, mac book pro brummt, mein macbook pro summt, mac summt, acbook summt, lumia lautsprecher surrt nach, mac ventialtor summen, macbook pro surren, macbook pro 15 brummt, mac kühler summt, mac pro auf tisch brummen

Mac Book Pro 15'' - Seltsames Lüftungs- / Lautsprecher Summen - Ähnliche Themen

• iPad Pro 12 oder Mac Book?

iPad Pro 12 oder Mac Book?: Tach zusammen, oh Mann Leutz, war ich lange nicht hier. Brauche da mal Euren Rat. Ich habe einen fast neuen Alienware (hatte ich doch schon mal...
  • Mac Book Pro aus 2012?

Mac Book Pro aus 2012?: Tach zusammen, sagt mal Leuts, ich könnte da ein Mac Book Pro aus 2012 bekommen, für einen ziemlichen Schnapperpreis mit Garantie bis März...
  • Mac Book Pro 13 Zoll oder 15 Zoll

Mac Book Pro 13 Zoll oder 15 Zoll: Hallo, Ich möchte mir gerne ein Macbook pro kaufen, kann mich nur nicht entscheiden welches Produkt. 1. ich kaufe mir MacBook Pro 13 Zoll für...
  • Nokia E7 mit Mac Book Pro

Nokia E7 mit Mac Book Pro: Hey, Ich habe seid neustem ein Mac und schon länger das Nokia E7. Bei meinem Letzten Pc (Windows) kam ich super mit den Synchronisationen klar...
  • MAC Book Pro

MAC Book Pro: Frohes neues Jahr 2012, hab mir ein neues MacBook Pro gekauft nun hab ich folgende frage: 1.) Bei Apple wird beworben das der Mac eine ATI...