Mac mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Diskutiere Mac mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht im Apple Watch Forum Forum im Bereich Sonstige Apple Produkte; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem entsperren von meinem Mac mit der Apple Watch. Ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung...

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem entsperren von meinem Mac mit der Apple Watch.
Ich habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung eigeschalten um das entsperren meines Mac's mit der Apple Watch zu erlauben, aber ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2016-09-25 um 18.39.23.png

Meine Apple Watch ist entsperrt, eingeschaltet und natürlich befindet sie sich auch an meinem Handgelenk.

nur noch zur info mein Schlüsselbund ist auch eigeschalten.

Was mach ich falsch?
Kann mir vielleicht einer helfen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Stefan
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schau mal nach, ob der iCloud Schlüsselbund am Mac und auch auf dem iPhone aktiv ist.
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Ja ist auf all meinen Geräten Aktiv
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Schade, wäre ja zu einfach gewesen...

Ok, also melde auf iPhone und Mac bitte iCloud komplett ab, dann wieder an. Danach mal alle Geräte neu starten, auch die Uhr.
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Das Hab ich auch schon gemacht. Bringt leider garnichts. Hab die Apple Watch auch schon entkoppelt und wieder als neue verbunden. Hat auch kein Ergebnis geliefert.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, dann musst mal den Support von Apple anspitzen. Der iCloud Schlüsselbund wird gerne vergessen, aber mehr ist da derzeit auch nicht. Zumal du ja mit der Zweifaktor-Authentifizierung auch schon alle nötigen Grundlagen geschaffen hast.

Ich hab aber auch so paar Problemchen mit dem Entsperren. Funktioniert immer, so der Mac lange im Ruhemodus war, aber wenn es nur paar Minuten waren ploppt auch die normale Kennworteingabe auf hier. Keine Ahnung warum...
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Danke aber für die Hilfe. Werd morgen gleich mal bei Apple Anrufen!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bin gespannt, was die wohl zu sagen haben werden...?
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Genau das hab ich schon gemacht. Funktioniert aber trotzdem nicht
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Passcode auf der Watch eingeschaltet
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Ja ist auch an
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
also ich hab jetzt mit Apple telefoniert und die haben mir gesagt das mehrere das Problem haben.
Das Problem haben die bis jetzt noch nicht lösen können. Laut Aussage von dem Supportmittarbeiter muss das ganze an die Entwicklungsabteilung weitergegeben werden und ich soll mich noch ein bisschen gedulden.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Na dann besteht ja wenigstens Hoffnung.
 
M

MarcusVIE

Gast
Bei mir auch das gleiche Problem und alle Tutorials durchgearbeitet alles auf allen Geräten entsprechend konfiguriert. Meinen MacBook Pro kann ich entsperren, mein iMac (der sogar neueren Datums ist) nicht. Am Anfang kommt die Watch Entsperr-Meldung, dann arbeitet er um in die normalen Login-Maske umzuschalten.

Schon eine Lösung/Workaround in Sicht?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich hab jetzt mal die 10.12.1 gezogen, Public Beta und werde testen.

Mal gucken ob es da zuverlässiger funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

MarcusVIE

Gast
Habe folgendes herausgefunden. Ursprünglich habe ich zuerst Sierra auf meinem MacBook Pro eingerichtet inkl. entsperren mit der Apple Watch, dann hab ich das Update erst auf meinem iMac gemacht. Den MacBook Pro konnte ich mit der Apple Watch entsperren, den iMac nicht.

Ich habe jetzt die Apple Watch am MacBook Pro deaktiviert und am iMac alles unverändert belassen. Soeben hat mir die Apple Watch den iMac entsperrt.

Kann es sein, dass diese Funktion nicht auf mehr als einem Gerät funktioniert?
 
K

KaGu

Gast
Hast Du Bluetooth an dem durch die Apple Watch zu entsperrenden Gerät dauerhaft eingeschaltet?
Bei mir war BT deaktiviert und war auch fast am Verweifeln bis ich zufällig drauf gekommen bin.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Stimmt KaGu, es sollte sogar Bluetooth ab 4.x sein
 

Stefan_T.

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
81
Ort
Weßling
Modell(e)
Apple iPhone11 Pro 512GB /Apple iPad Pro 512GB Wifi+Cellular / Apple Watch Series 5 / Apple TV4 64GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 13.3 / iPadOS 13.3 / watchOS 6.1.1 / tvOS 13.3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.2 / Windows 10
Hallo Zusammen,

hab gerade meinem Mac auf 10.12.1 und auch die Apple Watch auf 3.1 aktualisiert.
Das Problem besteht noch weiterhin. was mach ich falsch?

Gruß
 
Thema:

Mac mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht

Mac mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Mac mit Apple Watch entsperren? So geht’s!: Heute einmal ein kleiner Tipp für alle Nutzer eines Mac Rechners und einer Apple Watch. Wenn man schon die Apple Watch hat will man sie...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Apple Watch: Release, Preis und Daten: Smartwatches werden immer beliebter. Das beweist auch die im letzten Jahr angekündigte Watch von Apple. Bereits im April soll der Marktstart...

Sucheingaben

icloud kann nicht entsperren watch

Oben