MacBook Air Softwarefehler?

Diskutiere MacBook Air Softwarefehler? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey leute ich habe ein Problem undzwar geht mein Macbook seit der letzten Softwareaktualisierung nicht mehr an und ich bin natürlich auch zum...
U

Unregistriert

Gast
Hey leute ich habe ein Problem undzwar geht mein Macbook seit der letzten Softwareaktualisierung nicht mehr an und ich bin natürlich auch zum apple store gegangen und dort haben die mir gesagt es sei ein Software den sie leicht beheben können indem sie den mac komplett neu starten. Damit war ich aber nicht einverstanden da ich über 3500 bilder auf meinem mac hab und die nicht einfach löschen möchte und ich hab auch oft die erfahrung gemacht das die Mitarbeiter von Apple store sich nicht die mühe geben etwas sorgfältig zu machen sondern nur das was am schnellsten geht. Ich bin mir sicher es gibt noch eine andere Möglichkeit den mac zu starten außer ihn komplett neu zu starten. Ist euch auch mal so etwas ähnliches passiert und könntet ihr mir helfen ?
Danke im voraus :)
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
nehme mal an mit starten oder neu starten meinst du neu installieren, oder hab ich das falsch verstanden
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was genau war denn mit "komplett neu starten" gemeint?

Ich würde versuchen den Mac im abgesicherten Modus zu starten, wenn das klappt, dann einfach einen Neustart machen.
Klappt das nicht, dann würd ich den Mac in den Recovery Modus versetzen und das OS X einfach neu installieren (ich denke, genau dies meinten die im Store und dabei gehen tatsächlich keine Daten verloren).

Mal davon ab, wenn du da wichtige Daten sammelst, besagte 3500 Bilder, dann kommst du nicht auf die Idee eine Datensicherung zu machen?
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Ich würde mal den abgesicherten Modus probieren https://support.apple.com/de-de/HT201262, die Fotos sichern wenn möglich, sollte der nicht gehen, musst so und so neu installieren.
Update kannst aber auch im abgesicherten Modus neu starten.
 
Thema:

MacBook Air Softwarefehler?

MacBook Air Softwarefehler? - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Dem 12" MacBook werden starke Verkaufszahlen prognostiziert: In der vergangenen Woche widmete Apple die Keynote nicht nur der Apple watch, auch ein neues MacBook mit 12" Retina Screen wurde...
OS X Yosemite im Überblick: Apple machte mit der Vorstellung von OS X Yosemite klar, wohin die Reise für OS X gehen wird: Weitere Annäherung an iOS, weitere Funktionen und...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

macbook air problem

Oben