MacBook Pro Grafikprobleme, Apple startet Reparaturprogramm

Diskutiere MacBook Pro Grafikprobleme, Apple startet Reparaturprogramm im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Gute Nachrichten für Besitzer älterer MacBook Pro mit Problemen bei der Wiedergabe von Videos.nnDie Berichte zu MacBook Pro mit verzerrter...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gute Nachrichten für Besitzer älterer MacBook Pro mit Problemen bei der Wiedergabe von Videos.nnDie Berichte zu MacBook Pro mit verzerrter Videowiedergabe, komplett ausgefallener Videowiedergabe und unerwarteten Neustarts im Netz sammelten sich kontinuierlich. Offensichtlich haben einige MacBook Pro massive Probleme bei der Nutzung der Grafikkarte. Es hat gedauert, doch nun erkennt Apple das Problem offiziell an und startet einen Reparaturservice für die betroffenen Rechner.

Produziert wurden die betroffenen MacBook Pro zwischen Februar 2011 und Dezember 2013. Apple legt nun für betroffene MacBook Pro aus dem benannten Zeitraum ein Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme auf. Das Programm startet mit dem heutigen Tag, dem 20. Februar, in den USA und Kanada und wird ab dem 27. Februar auch hierzulande in Deutschland verfügbar.

Apple nennt folgende Symptome für betroffene MacBook Pro:

  • Auf dem Computerbildschirm wird ein verzerrtes oder fehlerhaftes Bild angezeigt.
  • Auf dem Computerbildschirm (oder auf einem externen Display) wird kein Bild angezeigt, obwohl der Computer eingeschaltet ist.
  • Der Computer startet unerwartet neu.

Betroffen sind im Jahr 2011 hergestellte 15" und 17" MacBook Pro sowie von Mitte 2012 bis Frühjahr 2013 produzierte 15" MacBook Pro. Die betroffenen Geräte tragen folgende offizielle Bezeichnungen:

  • MacBook Pro (15 Zoll, Frühjahr 2011)
  • MacBook Pro (15 Zoll, Ende 2011)
  • MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Mitte 2012)
  • MacBook Pro (17 Zoll, Frühjahr 2011)
  • MacBook Pro (17 Zoll, Ende 2011)
  • MacBook Pro (Retina, 15 Zoll, Anfang 2013)

Zur Abwicklung des Reparaturprogramms hat Apple eine Support-Seite geschaltet. Über diese kann geprüft werden ob das eigene MacBook Pro für den Service qualifiziert ist.

Die Reparatur qualifizierter MacBook Pro erfolgt kostenlos entweder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Händler.

Meinung des Autors: Apple erkennt endlich ein offenkundiges Problem einiger MacBook Pro an, es wurde Zeit.
 
Thema:

MacBook Pro Grafikprobleme, Apple startet Reparaturprogramm

MacBook Pro Grafikprobleme, Apple startet Reparaturprogramm - Ähnliche Themen

  • Neues Apple MacBook Pro: Reparatur quasi unmöglich - mit einer Ausnahme

    Neues Apple MacBook Pro: Reparatur quasi unmöglich - mit einer Ausnahme: Nach außen gibt sich Apple als umweltfreundlicher Konzern. Das mag in diversen Bereichen durchaus zutreffen, doch bei der Reparaturfreundlichkeit...
  • Apple legt Akku-Austauschprogramm für MacBook Pro 13" auf

    Apple legt Akku-Austauschprogramm für MacBook Pro 13" auf: Service Aktion für das MacBook Pro 13" ohne Touch Bar.nnApple hat Problem beim Akku des 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar ausgemacht und...
  • Macbook pro Betriebssytem neu installieren

    Macbook pro Betriebssytem neu installieren: Hallo. Ich möchte an meinem Macbook pro mit Prozessor 2,66 GHz, Intel Core 2 Duo, Speicher 4Gb 1067 MHz DDR3 OS X 10.8.5 (12F2560) das...
  • iPad Pro 12,9 Zoll oder MacBook Pro

    iPad Pro 12,9 Zoll oder MacBook Pro: Tach zusammen, ich bräuchte mal schnell Euren Rat. Was sagt Ihr: Man bietet mir ein Mac Book Pro an, 15 Zoll, Ende 2013, ohne Macken und Mängel...
  • MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten

    MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten: Consumer Reports verwehrte dem MacBook Pro 2016 aufgrund inkonsistenter Akkulaufzeiten eine Empfehlung, nun scheint die Ursache...
  • Ähnliche Themen

    Oben