Macbook Pro komischer Display Fehler

Diskutiere Macbook Pro komischer Display Fehler im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi! Habe vor kurzem ein gebrauchtes MacBook Pro late 2008 gekauft, welches vor dem Kauf durchgecheckt wurde und bei dem die Hardware reibungslos...
J

jonnybvb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
MacBook Pro late 2008
Hi!

Habe vor kurzem ein gebrauchtes MacBook Pro late 2008 gekauft, welches vor dem Kauf durchgecheckt wurde und bei dem die Hardware reibungslos funktionieren soll. Trotzdem habe ich leider diesen Komischen Display-Fehler entdeckt - siehe Fotos. Es ist ca auf der Mitte des Bildes ein vertikaler Balken zu sehen. Diesen sieht man hauptsächlich nur bei scharzem (nicht ausgeschaltetem) Display, und er fällt dadurch auf dass er etwas heller ist als der Rest. Ganz am rechten Rand gibt es auch so einen Balken, der fällt aber weniger auf.

Habt ihr Erfahrung mit so einem Fehler? Was könnte das sein? Habe keine Lust im Apple-Store 250€ für ein neues Display auszugeben, daher die Frage. Vielen Dank schon mal!



mfg
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Also auf dem ersten Bild ist was zu sehen, das sollte so natürlic nicht.
Hast schon mal den PRAM & NVRAM zurückgsetzt? Wenn nicht, teste ob es was bringt...KLICK...
Ein SMC Reset schadet auch nicht...KLICK...

Mal nebenher gefragt, was hast denn mit deinen Icons im Dock angestellt? Das doch so auch nicht original...?

Gruß
 
J

jonnybvb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
MacBook Pro late 2008
Hi! Danke für deine Antwort! PRAM & NVRAM und SMC Reset habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Sonst ist mir auch nichts mehr eingefallen.

du die Icons im Dock sind ganz normal ;) Ich hab die Fotos mit meiner DigiCam gemacht, bei einem Screenshot sieht man den Fehler natürlich nicht :) Daher sehen die etwas schief aus.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ahso...;-)

Nun, lege mal zum Test einen neuen Benutzer an...möglich das irgend eine Software in deinem Nutzerkonto den Fehler verursacht.

Gruß
 
J

jonnybvb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
MacBook Pro late 2008
Hi! Der Fehler ist leider immer da...habe nebenbei Windows 7 installiert, auch da sieht man den Fehler...auch schon jedesmal beim Hochfahren, da ist ja der schwarze Bildschirm mit dem Windows-Logo...da ist mir der Fehler zum ersten mal überhaupt aufgefallen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop...das nix gut, wenn der Fehler schon beim hochfahren sichtbar ist...nunja, da denk ich dann docj eher an die Grafikkarte, oder irgend etwas an der Hardware.
Das ist aber so auf die Ferne schwer zu sagen...

Gruß
 
J

jonnybvb

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
4
Modell(e)
MacBook Pro late 2008
Man das habe ich mir schon gedacht....deswegen bin ich jetzt am Verkäufer dran! Ma gucken was es da für ein Rabatt gibt ;) Danke dir!
 
Thema:

Macbook Pro komischer Display Fehler

Sucheingaben

macbook pro display fehler

,

macbook pro bildschirm fehler

,

displayfehler macbook pro

,
macbook bildschirm fehler
, macbook pro monitor fehler, macbook display fehler, macbook pro bildschirm verschoben, macbook display farbfehler, display fehler macbook pro, macbook pro bildschirm störung, macbook display balken, macbook lila bildschirm, mac book pro bildschirm wird rötlich, mac bildschirm fehler, macbook pro bildschirm lila, macbook displayfehler, macbook balken, macbook display lila, macbook bildschirm ränder, macbook display rot, macbook bildschirm störungen, mac display fehlfunktionen, macbook pro displayfehler, macbook pro fehler bildschirm, macbook bildschirm störung

Macbook Pro komischer Display Fehler - Ähnliche Themen

  • Neues Apple MacBook Pro: Reparatur quasi unmöglich - mit einer Ausnahme

    Neues Apple MacBook Pro: Reparatur quasi unmöglich - mit einer Ausnahme: Nach außen gibt sich Apple als umweltfreundlicher Konzern. Das mag in diversen Bereichen durchaus zutreffen, doch bei der Reparaturfreundlichkeit...
  • Apple legt Akku-Austauschprogramm für MacBook Pro 13" auf

    Apple legt Akku-Austauschprogramm für MacBook Pro 13" auf: Service Aktion für das MacBook Pro 13" ohne Touch Bar.nnApple hat Problem beim Akku des 13 Zoll MacBook Pro ohne Touch Bar ausgemacht und...
  • Macbook pro Betriebssytem neu installieren

    Macbook pro Betriebssytem neu installieren: Hallo. Ich möchte an meinem Macbook pro mit Prozessor 2,66 GHz, Intel Core 2 Duo, Speicher 4Gb 1067 MHz DDR3 OS X 10.8.5 (12F2560) das...
  • iPad Pro 12,9 Zoll oder MacBook Pro

    iPad Pro 12,9 Zoll oder MacBook Pro: Tach zusammen, ich bräuchte mal schnell Euren Rat. Was sagt Ihr: Man bietet mir ein Mac Book Pro an, 15 Zoll, Ende 2013, ohne Macken und Mängel...
  • MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten

    MacBook Pro - Safari Bug verursacht "fehlerhafte" Akkulaufzeiten: Consumer Reports verwehrte dem MacBook Pro 2016 aufgrund inkonsistenter Akkulaufzeiten eine Empfehlung, nun scheint die Ursache...
  • Similar threads

    Oben