Mache aus SX1-Music normales SX1?

Diskutiere Mache aus SX1-Music normales SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nachdem o2 den Music-Download mit dem SX1 einstellt, stellt sich mir die Frage, ob ich denn eine andere Firmware aufspielen kann. In der...
R

Rudi81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
1
Nachdem o2 den Music-Download mit dem SX1 einstellt, stellt sich mir die Frage, ob ich denn eine andere Firmware aufspielen kann. In der Original-Siemens-Firmware soll doch mehr drin sein.
Ich lese aber immer wieder, dass ich genau meinen Modelltyp anwählen soll.

Hat schon jemand (positive !) Erfahrungen gemacht oder habe ich das Forum nicht weit genug durchsucht?

Gruß
Rudi
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo,

mit der legal erhältichen Firmware ist das nicht möglich, aber mit modifizierter schon. Aber dann gilt Garantie usw. nicht mehr und deswegen wird das ganze hier nicht besprochen. Sieh dich am besten einfach noch ein bischen im Forum um und google ein wennig ;)


Grüße Piotr
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Modifiziert muss sie nicht sein, Du brauchst die Winswup-Version.


Schau mal bei www.gsm-multifund.de/board
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Rudi81@20.10.2005, 11:39
In der Original-Siemens-Firmware soll doch mehr drin sein.
Also mehr drin, im Sinne, es würde sich lohnen, ist dort aber nicht.

So weit ich mich erinnere ist zusätzlich "World Clock", "Sitris", Typegun" und "Image Fun" installiert. Die Programme bekommt man aber auch so.

Die Startanimationen sind anders und natürlich der MP3 Player (ohne Music Shop).

Sonst ändert sich nichts.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wobei es auch die Meinung gibt, der MP3-Player der Music-Variante sei besser
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Ist er doch wohl auch, oder? Kann er nicht zusätzlich AAC-Dateien abspielen?

Ich habe zwar selbst ein SX1 Music gehabt, mir aber relativ fix eine Handelsversion aufgespielt.
 
H

Hogar

Mensch
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
143
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Der MP3 Player von o2 soll weniger Bugs (Hänger) haben. Jedenfalls sind mir noch keine Hänger aufgefallen, wenn ich Musik höre. Andere beklagen sich bis heute, das der MP3 Player der Int. Version immer das nächste Lied nicht abspielt. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung kann ich nur die o2 Version beurteilen.

Du kannst aber auch den Ogg Player installieren, der ist auch super und nach meiner Erfahrung Bugfrei :)

Was du bei der Int. Version neu oder manuell machen musst, sind die Einstellungen für GPRS, SMS, MMS, Internet usw...

Da kann man sich von Siemens die OTA Telefoneinstellungen für o2 per SMS schicken lassen. Hab ich schonmal gemacht, aber irgendwie haben sich die Einstellungen doch in einigen Punkten von den Einstellungen der o2 Version unterschieden. Naja, vielleicht gibts auch mehrere richtige Einstellungen.

Hogar
 
Thema:

Mache aus SX1-Music normales SX1?

Mache aus SX1-Music normales SX1? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J3 (2017) J330 Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Oben