macht musikhören das iphone schneller "kaputt"?

Diskutiere macht musikhören das iphone schneller "kaputt"? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo, ich habe kurz eine Frage zum Musikhören mit dem iPhone. ich höre am Tag bis zu 4 Stunden Musik. Ich habe nicht viele Lieder, knappe 100...

katie2602

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
1
hallo, ich habe kurz eine Frage zum Musikhören mit dem iPhone. ich höre am Tag bis zu 4 Stunden Musik. Ich habe nicht viele Lieder, knappe 100 vielleicht. ich höre vor allem im Zug oder beim Lauftraining bzw im Training im Fitnessstudio Musik. jetzt wollte ich fragen, ob es denn schlecht ist, so viel Musik mit dem iPhone zu hören? ich hab überlegt, mir vielleicht einen iPod shuffle zuzulegen, wäre auch handlicher. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt nötig ist oder dann eine Fehlinvestition da ich ja nicht sehr viele Lieder habe.
also, was meint ihr, wie schlecht ist das Musikhören für das iPhone? Wird es dadurch schneller "kaputt?". Oder lohnt sich die Anschaffung eines iPod Shuffles um 40 €?

Danke
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kurz -> Nein.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
iFreddie hats gesagt.

Was überhaubt schädlich sein kann ist, dass wen Schweiß da rein läuft in das iPhone, wenn du das beim Training nutzt oder so. Da wäre mir ein iPhone zu riskant, dass es mal runter fliegt beim bewegen.
Und so gesehen wäre so ein kleiner Shuffle besser. Auch gerade, weil du nicht so viel Musik hast. Auf so ein Shuffle passt ja auch nicht unbedingt viel drauf, wenn du einen mit 2GB z.B. holst. und man kann den leichter außen an den Klamotten befestigen und ist somit schweißgeschützter.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gibt doch diese netten Cases von Nike? Ich meine die zum an den Arm schnallen. Zum Training doch nicht die schlechteste Variante?
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Nö, an den Arm schnallen, dann noch Bluetooth Ohrenstöpsel, perfekt
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
So meine ich, genau so.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Das stimmt. Sofern man denn hat.
 
Thema:

macht musikhören das iphone schneller "kaputt"?

macht musikhören das iphone schneller "kaputt"? - Ähnliche Themen

Apple iPhone X VS Apple iPhone Xs - Lohnt sich ein Wechsel auf das neue Modell?: Vor einem Jahr kam das Apple iPhone X und spaltete scheinbar sogar die Apple Gemeinde. Mit den neuen Modellen dieses Jahres ist der neue Look...
iPhone EarPods – Tipps und Tricks zu den Kopfhörern, die mehr können als mancher denkt: Wenn Ihr ein iPhone nutzt und euch der Klang reicht nutzt Ihr sicher die iPhone EarPods. Um unterwegs mal Musik zu hören sind sie ganz nützlich...
Lifeline für iPhone, iPad, iPod Touch und Apple Watch gratis!: Eines der überraschendsten Spiele des letzten Jahres war mit Sicherheit Lifeline von 3 Minute Games für iOS. Das Spiel bot zwar fast keine Grafik...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Oben