Macken am Gehäuse?

Diskutiere Macken am Gehäuse? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Timsche, ich bin ja hier so der Überempfindliche. Aber ich sehe auf Deinem Foto nichts. Selbst ICH nicht :rolleyes: Kannst es nicht mal...

iPhone 5...Habt ihr Macken, wie im Netz berichtet, an eurem iPhone 5 ?

• JA ....

Stimmen: 7 29,2%
  • NEIN ....

Stimmen: 17 70,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Timsche,

ich bin ja hier so der Überempfindliche. Aber ich sehe auf Deinem Foto nichts. Selbst ICH nicht :rolleyes: Kannst es nicht mal vergrößern?

Ich muß wohl leider noch auf mein iPhone warten. Apple in Oberhausen ist leer gekauft. Und keiner kann sagen, wann es wieder reinkommt? Kennt Ihr Liefertermine?

Viele Grüße

Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Ich habe grad bei der Telekom wegen meines angerufen-
Liefertermin KW 38 bis 41 :mecker: sind die *'$"!/% ....?
Die haben keinen Plan wann wieder geliefert wird. Aber
Hauptsache es gibt ein paar, die schon ihren Falltest machen^^

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
@Cali...

Glaub mir ich bin da mindestens genauso pingelig wie du :D
Aber dachte mir, Anruf schadet ja nich...

Wurde von der Support-Ebene in die Einkaufsebene weitergeleitet, nun befindet sich ein neues iPhone auf dem Weg zu mir...

zum Bild..
Werd heut abend nochmal eins machen, hab aus versehen die falsche Quali per Mail geschicht -.-

Anhänge

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Schickst du mir dann das andere iPhone??? :cool:

Kriegst mein 4er und schickst das dann an Apple...

Dat merken die garnich'... ^^

J

JeepCherokeeXJ

Gast
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir Helfen?!
Wie in den Bildern über mir habe ich trotz eines Silikon Cases auch diese Abnutzungen um die Antennen.
Und leider auch eine Macke. So was dummes aber auch! Ich habe das iPhone in einer Hülle und ich habe es nicht mal ohne Hülle angefasst (außer zum in die Hülle packen).
Heute hab ich es zum putzen rausgeholt und da ist auf höhe des Sim schlitzes eine Macke. Der neu noch nicht da war.
Das Iphone ist jetzt seit 19.11.12 im "betrieb" und wenn ich da jetzt ankomm mit werden die mir von Apple da ja den Vogel zeigen oder sind die so kulant?
Was denkt ihr?

Gruß Jan :D

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
J

JeepCherokeeXJ

Gast
Ja aber bei der Kamera ist überall Staub gewesen etc.

A

AgentMahone

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Bei mir ist alles tip top ..

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13 Beta
PC Betriebssystem
macOS Catalina Beta
Also hab eine Schwarzes Device und bei mir ist alles in Bester Ordnung....

Man will sagen so wie man es von Apple gewohnt ist :thumbs:

LG Dennis

A

ApfelRobin

Newbie
Modell(e)
iPhone 5, iPhone 4S
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.

Habe bereits das dritte 5er (Black) Austauschgerät seit dem 07.11.12, der erste Tausch erfolgte aufgrund von 2 Macken an Gehäuse des Gerätes.

Mein jetziges Austauschgerät ist theoretisch einwandfrei, besitzt jedoch leichte Farbfehler am Rahmen womit ich jedoch leben kann & laut Apple dieses mal auch muss.

Gruß, Robin

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo Apfelrobin,

nein, Du mußt KEINESFALLS mit der Macke leben! Ich habe den gleichen Mist wie Du mitgemacht. 4 Austauschgeräte und ALLE hatten Macken! Bis ich dann persönlich in den Apple-Store gegangen bin. VIER weitere Kartons haben die aufgemacht. Alle DREI Geräte vorher hatten ebenso Macken!!! :mecker:

Hinter mir eine Kundin und ein Kunde: Ebenso ALLE mit Macken im Gerät! Ich habe ja dort schon mächtig Theater gemacht, aber der Kunde hinter mir ist AUSGETILT, solange bis er ein EINWANDFREIES Gerät bekam!!

Normalerweise macht Apple im Laden nur zwei Kartons auf - beim dritten gibts das Geld zurück. Nun haben die schon auf drei Kartons raufgesetzt und erst beim vierten gibts Geld zurück. Das beweist: Die wissen ganz genau, was für eine Ramschware die verkaufen! Besondere Vorsicht gilt im Apple Store Oberhausen!!!!! Habe den Verdacht, daß die B-Ware verkaufen. Einen "Verdacht", darf man ja haben, gell?

Was ich Dir als Tipp geben will: MACH THEATER! Freundlich, aber bestimmt! Wenn Du die Möglichkeit hast, in einen Apple Store zu gehen: GEH HIN!

Ich habe jetzt ein einwandfreies Gerät. Ich arbeite HART für 800 Euro. Ich schenke denen NICHTS! Und die Dir auch nicht!

Viele Grüße

P

pelzer

Gast
Auch ich war immer mit dem IPhone zufrieden bis ich das 5 bekommen habe. Nun hat es schlechte Leistung gehabt und wurde von Appel begutachtet. Und siehe da , ich bekam ein neues Handy. Für mich kommt kein IPhone mehr in frage.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was heisst - schlechte Leistung ?
Gruss

W

Winkwo

Newbie
Nein auch bei meinen zwei iphone5 alles ok
.wie man es von Apple gewohnt ist

Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Bei mir blättert sich kleine Macken ab .. Frage was mache ich nun ?? Reklamation ??

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gebrauchsspuren kannst nicht reklamieren...Aber Versuch macht klug, ruf an oder fahr zum nächsten Shop...

Gruß

C

chiriouh

Junior Mitglied
Bei mir waren auch welche.

Buldoge

Buldoge

:-) IOS 7 Begeistert :-)
Standort
Schwelm
Modell(e)
Iphone 5 32GB Schwarz demnächst 5s 32 gb silber weiss
Netzbetreiber
Base / in Oktober endlich Telekom
Firmware
IOS 7 Aktuelle version
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Neues Gerät bekommen .. Einfach Super

A

andibacken

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Vodafon
Hi nachdem bei euch alles i.O. Ist mal eine andere Erfahrung....
Mein iPhone5 wies tatsächlich diese fehlerhafte Verarbeitung auf... Lackabplatzer... Sieht aus wie ne Motorhaube mit Steinschlag in klein...leider hab ich keine Fotos gemacht *ärger* da der nächste Apple Store ca. 25 km von mir weg ist geh ich oft in denn näher gelegten restore um mich mit hüllen oder Folien einzudecken, der Mitarbeiter dort sah mein 6 Monate altes iPhone und erzählte mir das er das selbe Problem hatte und es von Apple anstandslos getauscht bekommen hat und meinte ich soll mal an der Genius Bar im Apple store vorstellig werden. Gesagt getan, natürlich mit Termin, als ich dann endlich dran war kam schnell die Ernüchterung die Mitarbeiterin schüttelte denn kopf und holte gleich denn Manager und auch der sagte mir das wären Abnutzungserscheinungen. Der Mitarbeiter aus dem restore sagte mir das die warscheinlich so reagieren und meinte ich soll dann etwas "deutlicher" werden was mein Anliegen ist, aber auch das hat nix gebracht. Ich muss nun noch etwas ausholen... ich hatte mir im Großhandel ein iPad3 für'n schnepchenpreis zugelegt und hatte was zu reklamieren in dem Zuge stellte sich raus das das iPad zu einem falschen Datum registriert war und ich damit aus der Garantie gefallen wäre, da man das im Apple store nicht beheben konnte musste ich bei Apple care anrufen bei dem Telefonat kamen wir auch auf denn besuch im Apple store und das unzufriedenen ergebnes an der Genius Bar..... Darauf hin entschuldigte sich die Mitarbeiterin für das Unwissen der Mitarbeiter im Store und Versicherte mir das mir das iPhone selbstverständlich kostenlos getauscht wird !!!! Also neuen Termin im Apple store da durch die fehlende Kreditkarte der Express tausch nicht zu machen war. Option 2 wäre gewesen mein iPhone einschicken und dann warten bis das neue zugeschickt wird. Also ab zum Termin und gleich nach dem Manager gefragt als ich ihm mein iPhone gezeigt habe und ihm sagte das er mir das Gerät bitte tauschen soll verneinte er sofort und meinte wieder das wäre ein Kosmetik Problem und darum wird das nix mit dem Austausch, ich sagte ihm dann das er mal meine Seriennummer in sein Gerät tippen soll und mal schaut was da steht. Nach mehrfachen diskutieren machte er es denn endlich um dann zu sehen das Apple Care denn Tausch des Gerätes angeordnet sogar denn tausch im System eingepflegt hatte gab er nach und tauschte mir endlich das fehlerhaft verarbeitete iPhone aus..... Ich kann euch nur sagen ihr habt ein Premiumgerät lasst euch nicht einfach wegschicken, wenn ihr noch Garantie habt pocht auf euer Recht denn Apple steht zu seinen Produkten und akzeptiert kein futsch auch wenn die das an der Genius Bar anders eingetrichtert bekommen grad was die Lackschäden angeht, bei anderen Garantiesachen wird man ja im Store schnell und meistens zu vollsten Zufriedenheit bedient. Möchte nur noch mal deutlich sagen das es nicht um mutwillig oder aus unachtsam zugefügte Kratzer geht sondern um die fehlerhafte Beschichtung des aluramens was zu diesen lackabplatzern kommen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
LwieLukas

LwieLukas

Junior Mitglied
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
Nein, keine macken. Nur nach einem Jahr kamen einige technische Macken, die aber typisch apple sind. Wie, dass der Powerbutton nicht mehr funktioniert oder dass das Smartphone des öfteren Abstürzt

Thema:

Macken am Gehäuse?

Sucheingaben

iphone 5 knarzt

,

iphone 5 gehäuse knackt

,

iphone 5 macken

,
iphone 5 gehäuse knarzt
, iphone 5 weiß mängel, iphone 5 weiss mängel, iphone 5 macke, macken am gehäuse, iphone 5 spalt, iphone macke rahmen, betroffene seriennummern iphone 5, macken am, iphone 5 gehäuseschäden, welche iphone 5 charge ist defekt, iphone 5 gehäuse spalt links, iphone 5 beschädigung macke rahmen, iphone 5 gehäuse probleme schwarz, macke im gehäuse mac, macken am i phone 5, iphone 5 macken im rahmen, iphone 5 weiß oder schwarz empfindlicher, kleine macken iphone 5 weiss, iphone 5 sehr empfindlich kratzer und macken, iphone 5 knarzt gehäuse, iphone 5 knarrt

Macken am Gehäuse? - Ähnliche Themen

• Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830

Diverse Macken, beim Video abspielen NOKIA 830: Tach auch.. Ich bin im allgemeinen nicht unzufrieden mit dem Nokia 830.. aber eine Macke hat das Teil leider dauerhaft. Bekomme ich per Whatsapp...
  • iTunes hat ne Macke.

iTunes hat ne Macke.: Moin mein iTunes am 4s hat ne Macke wenn ich nen Guthaben Code einlösen möchte werde ich ununterbrochen aufgefordert meinpasswort einzugeben. Das...
  • Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken

Seitenschutzfolie / iPhone 5 Tausch wegen Macken: Moin zusammen, wir wissen ja nun alle, wie anfällig der Rahmen des 5er für Macken ist. Habe mir bei Ebay so ne Full-Body-Folie besorgt, die auch...
  • Macken am Gerät!

Macken am Gerät!: Moin zusammen, habe gerade etwas entdeckt, was mich völlig schockte! Ich habe ja nun zwei iPhone 5 hier. Mein 1. geliefertes Gerät von vor einer...
  • Iphone 5 hat Macken am Rand

Iphone 5 hat Macken am Rand: Mein Kumpel hat heute das Iphone 5 von der Telecom zugeschickt bekommen, hatte es schon in der Hand. Aber es hatte schon Macken am eloxierten Rand...