macOS Sierra Public Beta 4 - VoiceOver nervt!

Diskutiere macOS Sierra Public Beta 4 - VoiceOver nervt! im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Mal in die Runde gefragt... Habe heute morgen die Public Beta 4 von 10.12 installiert und seither nervt mich VoiceOver. Die nette Tante...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mal in die Runde gefragt...

Habe heute morgen die Public Beta 4 von 10.12 installiert und seither nervt mich VoiceOver. Die nette Tante erzählt mir in regelmässigen Abständen "VoiceOver An...VoiceOver Aus...Passwort oder Benutzername falsch".

VoiceOver ist deaktiviert, dennoch. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich jegliche Tonausgabe vom System ausgeschaltet habe, so als Workarround eben. Scheint die Tante auch zu beruhigen.

Noch wer mit diesem lustigen Bug in der PB 4 unterwegs oder vielleicht auch in der Dev Beta 5?

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Hatte das noch nicht, muss mal wenn ich wieder zuhause bin nachsehen ob VoiceOver an oder aus ist. Hatte es noch nie benutzt, nicht mal am Phone

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wohlgemerkt, VoiceOver ist deaktiviert, dennoch plappert die Tante regelmässig.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
war bei mir bisher noch nicht

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kann es hier zumindest reproduzieren.

Hab mir macOS Sierra in Urform aus dem Mac App Store geladen und entsprechend installiert, VoiceOver war in der Beta noch ruhig. Dann entsprechend Update auf die aktuelle Public Beta gemacht und zack, die Tante labert mich wieder voll.

Nun denn, somit erstmal den Ton aus und auf die nächste Public Beta warten.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
sehr seltsam, eben beta, kannst nur hoffen das es bei der nächsten wieder behoben ist

Bildschirmfoto 2016-08-10 um 19.21.26.jpg
Bildschirmfoto 2016-08-10 um 19.21.48.jpg
Bildschirmfoto 2016-08-10 um 19.22.17.jpg
Bildschirmfoto 2016-08-10 um 19.23.15.jpg

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was sollen mir deine Screens sagen? Die Einstellungen kenne ich ja. ;)

Nun, Feedback ist raus und ich warte nun sehnlichst auf die nächste Aktualisierung. Ist schon schräg, weil mir via VoiceOver ja auch mitgeteilt wird, dass es deaktiviert ist. Die Ansage selbst macht auch Null Sinn, denn ich bin korrekt bei iCloud usw angemeldet und da ich im Benutzer eingeloggt bin, nun, da müssen dann Nutzer und Kennwort zwangsläufig passen.

Egal am Ende, wenn der Bug sich hält, dann wird die Final von macOS Sierra eben clean installiert. Eben Risiko, wenn man Betas nutzt, aber sowas weiß man ja vorher.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Dacht mir so bei den Screens, vielleicht ist ja ein Häckchen anders bei dir.
Aber weisst ja, betas und immer volles Risiko, bei mir als laufendes System

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So plötzlich, wie mich VoiceOver hier nervte, so plötzlich ist die Nummer auch wieder vorbei. Komische Sache, denn ich hab nix verändert, aber die Tante schweigt nu wieder beharrlich und dies ist auch gut so...

Thema:

macOS Sierra Public Beta 4 - VoiceOver nervt!

macOS Sierra Public Beta 4 - VoiceOver nervt! - Ähnliche Themen

• iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE

iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE: Am heutigen Abend soll es soweit sein.nn *UPDATE 19.22 Uhr Bilder sagen mehr als Worte... ;)nnHeute Abend soll es die Public Beta zu iOS 10 und...
  • macOS High Sierra - APFS für Fusion Drive kommt mit weiterem Update

macOS High Sierra - APFS für Fusion Drive kommt mit weiterem Update: APFS wird für Fusion Drive nachgereicht.nnAm gestrigen Abend fiel der Startschuss zu macOS 10.13, High Sierra steht somit zur Installation auf dem...
  • macOS 12.13 High Sierra - heute ist es soweit

macOS 12.13 High Sierra - heute ist es soweit: Am heutigen Abend erfolgt die Freigabe von macOS 12.13nnVermutlich 19.00Uhr wird Apple den Download für macOS High Sierra freigeben, somit...
  • iOS 11 & macOS High Sierra: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird Pflicht

iOS 11 & macOS High Sierra: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird Pflicht: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird zur Pflicht.nnMit den für Herbst erwarteten Aktualisierungen von iOS und macOS kümmert sich Apple um die...