MacOS X 10.7.3 verfügbar

Diskutiere MacOS X 10.7.3 verfügbar im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Soeben wurde von Apple die Version 10.7.3 von Lion freigegeben... Das DELTA Update mit ca 730MB wird, wie gewohnt, vom Updater vermeldet...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Soeben wurde von Apple die Version 10.7.3 von Lion freigegeben...
Das DELTA Update mit ca 730MB wird, wie gewohnt, vom Updater vermeldet. Wer lieber das Kombi Update laden möchte muß sich noch etwas gedulden, auch wie immer ;-) Dieses sollte die nächsten Tage auf der Apple Support Downlaods bereit stehen.

Schnappschuss (2012-02-01 22.56.26).jpg

Das Update enthält keine neuen Funktionen, es handelt sich dieses mal lediglich um ein Update zu Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Löwen...

Gruß

M

Mr. Green

Guest
Hab mir jetzt, wie Wir uns ja so Unterhalten haben, ein MacBook mit MacOS X 10.7.2 angeguggt, und ich muss sagen: ICH BIN ERSTAUND und EINFACH NUR GEIL.
Kenne ja viele der Funktionen von Linux bzw. sind mir einige von Linux bekannt bzw. ähneln :D

Was Apple alles auf die Beine stellt ist schon hervorragend und Spitze, iDevices sind zwar nicht meines bis auf den iPod den ich rumliegen habe, dennoch abslout Genial deren OS.
Hab nun entschlossen dass ich mir ein MacBook Pro kaufe, der Preis ist zwar etwas hoch für nen Laptop, mein jetziger hat gerade mal nen 1000er verspeist, aber das Betriebssystem hat es mir angetan und ist es mir Wert :D

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-MD314D-Notebook-i7-2640M/dp/B005YYTIBO/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1328135092&sr=1-3

Hab mir einen aus dem mittleren Segment rausgesucht, in meiner Nähe ist ein Apple Store, die haben dieses Teil auf Lager inkl. MacOS X 10.7.2.
Jetzt fragt sich für mich natürlich ob das zu Unter/Übertrieben ist!
Benötige ich einen besseren oder reicht auch ein etwas schwächerer aus?

Die Hardware sollte natürlich für längere Dauer ausreichen um auch später neuere Software noch geschmeidig und flüssig zu verarbeiten.
Meine Ansprüche sind hoch, da wirklich viel Video und Audio abgepielt und bearbeitet werden.

Officekram mach ich mir da keine Sorgen!

@freddie76, was sagst Du dazu als Apple-Spezialist? :D

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Die Harware wird beim Mac kaum ausgereizt (im Idle löpt da bei einem i5 ca 1-2 % Prozessorlast - auch bei der Ram-Auslastung wird der Mac kaum gefordert, win krallt sich ja gleich 50 % ohne dass Du damit etwas machst). Bei Mac sollte man mal gemütlich Abstand zum Hardware-Hype nehmen - der löpt einfach.

Gruss

/ Das "Rödeln" der Festplatte ist dann auch Vergangenheit - endlich Ruhe im System.

Nie wieder Defrag - Festplattenbereinigung...

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Hmmm...

Meine Ansprüche sind hoch, da wirklich viel Video und Audio abgepielt und bearbeitet werden
...und dann nur 13" und eine Intel HD Graphics? Also du möchtest, bei diesem Anspruch auf eine AMD Grafikkarte verzichten und auf eine integrierte Grafik zurück greifen, ohne eigenen RAM? Darüber würde ich nachdenken......
Der i7 macht gefühlt nicht wirklich den Unterschied zum i5, nice to have, aber nicht wirklich zwingend. Die 4GB RAM reichen im Alltag, sollte da mal mehr Bedarf bestehen kannst den selbst aufrüsten auf 8GB (nur das nicht direkt bei Apple, das sind Fantasiepreise, welche Apple für RAM nimmt). Es gehen beim MBP, so weit ich weiß und im Netz lese, bis 16 GB RAM..aber wer braucht das :D Würde aber die 8GB bei deinem Anspruch im Zitat empfehlen, für Video u. Bildbearbeitung braucht´s RAM.

Nuja, auf die Preise mußt tatsächlich die lange Nutzungsdauer eines Mac rechnen. Wo bei Win Kisten gerne nach 2Jahren Schluß ist, weil schlicht die Hardware nimmer reicht, da löpt ein Mac erst langsam warm...Warum? Weil bei Mac nicht nur die Hardware zählt, das System ist einfach deutlich effizienter, daher brauchst dir auch nicht groß Sorge machen das du mit dem MBP von heute in zwei Jahren ein Alteisen betreibst.

Nur mal zum Vergleich, ich habe mir letztes Jahr einen Mid 2010 15" MBP gekauft, in der absoluten Basis (ok, bei den 15ern ist ab Werk eine vernünftige Grafik dabei) Basis bedeutet...

• 2,4 GHz Intel Core i5
  • 4GB RAM
  • Intel HD Grafik (also die integrierte)
  • NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB

In der Win Welt absolut kein Brüller...aber unter MacOS X bedeutet diese Konfig schon pfeilschnelles arbeiten, Videos konvertieren geht ebenso adäquat wie Fotos bearbeiten.
Da denke ich, das 13er sollte für den Alltag völlig reichen, nur der zitierte Punkt, nuja...da solltest echt nochmal überlegen.

*schreib mal bidde genauer, was willst mit dem MBP so anstellen...gleich gesagt, Spiele setzen ein unter BootCamp installiertes Win voraus...Öhm, wenn du mal ein wirklich rennendes Win erleben möchtest, da wirst am Mac auch das Staunen bekommen :D*

Gruß

M

Mr. Green

Guest
Habe ja vorher etwas Recherchiert und folgendes gefunden, wobei folgender Satz fiel, in Verbindung mit der restl. Hardware hörte sich das gar net so schlecht an, und ich weiß Leider nicht wie MacOS damit umgehen kann und wo die Grenzen sind - Will da nicht zu sehr mit Linux vergleichen.
Weiß ja nichtmal welches Filesystem MacOS Standartmässig verwendet :D

Muss ich mir dann noch ansehen, welches für Videobearbeitung bevorzugt zu wählen ist!

Folgender Satz laut meinen Recherchen:
Darüber hinaus integriert die HD Graphics 3000 auch eine eigene Einheit zum De-/ Encodieren von HD-Videomaterial
Was mir natürlich momentan etwas Freude bereitete.

Was die 13" angeht, weiß ich leider selbst aber wirklich mehr hatten die da nicht im Angebot!
Oder wäre es dann wirklich besser beim Appleshop im Netz zu kaufen?

Will bei dem Preis schon lieber direkt bei Apple kaufen ;)

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kannst genauso bei Gravis oder Jessen-Lenz kaufen, macht keinen Unterschied - Zur Not auch bei Geilgeiz oder Blödmarkt.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Online bestellen ist immer besser...direkt bei Apple. Kannst bissle konfigurieren, wenn Probleme sind wird völlig schmerzfrei die ersten 14Tage ausgetauscht. Aber,auch wenn du nicht bei Apple direkt kaufst, dir stehen 90Tage Telefon Support zu, spätestens ab Zweiter Support Ebene geht auch so einiges, wenn derbe Probleme bestehen. Ein Jahr Garantie hast du ab Werk, egal wo du kaufst (da sollte die Rechtslage doch in Österreich die gleiche wie in Deutschland sein)
Denke daran dir innerhalb der einjährigen Garantie einen ACPP zu kaufen, damit wird die Garanti auf 3Jahre erweitert, du hast in diesen 3 Jahren durchgängig Anspruch auf Telefon Support...das sehe ich als lohnende Investition.

Dateisystem bei MacOS X ist HFS+ Klick...

Dann noch etwas, was für die Kompatibilität zur Win Welt wichtig ist...Mac OS kann von Haus aus auch FAT32 lesen und schreiben, NTFS lesen (hier gibt es Treiber, mit denen Lesen und Schreiben unter NTFS möglich wird).

Öhmm...jop...frag einfach, wenn Unklarheiten bestehen.

M

Mr. Green

Guest
*schreib mal bidde genauer, was willst mit dem MBP so anstellen...gleich gesagt, Spiele setzen ein unter BootCamp installiertes Win voraus...Öhm, wenn du mal ein wirklich rennendes Win erleben möchtest, da wirst am Mac auch das Staunen bekommen :D*
Spielen nicht so wirklich, da es ja mittlerweile viele Spiele für MacOS gibt, wird sicherlich das eine oder andere dabei sein.
Wie erwähnt wird halt doch "viel" Video bearbeitet, diverse Filme schneiden, oder selbst aufgenommene Videos ver/be-arbeitet, Effekte einfügen, Schriftzüge, kürzen, konvertieren,..... was halt alles so anfällt ;)

Was Office-Anwendungen angeht mach ich mir keine Sorgen.

Aber danke für Deine netten Ratschläge, wie erwähnt, weiß ich nicht wo die Leistung diesbezüglich bei MacOS liegt, mein Linux-Notebook kommt damit ganz Gut zurecht und der macht das ohne Probleme.
Aber wenn ich mir jetzt ein MBP kaufe werde ich den natürlich hergeben :)

Was würdest Du mi denn für ein Gerät empfehlen?
Wenn das bei MacOS und MBP wirklich so ist wie Du sagst, kann der Preis natürlich auch gerne etwas höher sein um meinen Gewünschten Ansprüche zu erfüllen.

Aber das OS hat mich so dermaßen überzeugt und mir gefallen dass ich mir natürlich so ein Ding kaufen will :D

Gruß und Danke

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Online bestellen ist immer besser...direkt bei Apple.
Nieder mit den realen Geschäften - am besten bei Blödmarkt testen - und dann Online kaufen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten :-)

:thumbs:

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop...wie gesagt, 15er...die Basis Konfig sollte tun...Videos bekomm ich mit meinem MBP problemlos konvertiert. Die 13" machen auf Dauer auch keinen Spass, wenn das der Hauptrechner sein soll....viele Fenster auf 13"...Nööööö...auch wenn es Mission Control gibbed.

Frag mich nicht, welchen Mac ich dir empfehlen würde...schau auf die Apple Seite, klicke beim "großen" 27er iMac, wähle beim konfigurieren alles was die Liste hergibt...;)

M

Mr. Green

Guest
am besten bei Blödmarkt testen
Hab ich schon erledigt.
Wurde dann höflichst von einem Angestellten vertrieben, da ich angeblich die Kunden belästigte und den Verkauf störte und behinderte.

Hab da eben gemütlich 2 1/2 Stunden auf dem MBP getestet, war denen wohl ein Dorn im Auge.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
2 1⁄2 Stunden...:D Ausgiebig....:D :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
M

Mr. Green

Guest
2 1⁄2 Stunden...:D Ausgiebig....:D :D
War mein erstel mal auf MacOS und da MacOS und Linux weitschichtig verwandt sind, war ich natürlich sehr Interessiert und wollte natürlich vergleichen und schauen inwieweit ich zurecht komme, welche Funktionen gleich/ähnlich sind, usw,....

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
N'abend Blindi! =)

Dat is' meiner *brust-raus-streck* :

Bildschirmfoto 2012-02-02 um 01.46.08.jpg

Ich bin vor etwa einem Jahr von Windows auf nen MacBook umgestiegen...

Als Kind hatte ich nen Amiga 500 (MIT Speichererweiterung!!!!!! :cool:)

Irgendwann in der Jugend dann meinen ersten Windows 95 Rechner...

Das hat sich dann so über die Jahre hinweg bis zu Windows 7 geschliffen....

Und seit ich erwachsen bin, habe ich jetzt endlich auch dieses wunderbare Gefühl nen erwachsen Computer zu besitzen! ^^

Kauf ihn dir.... Geiles Teil das...!!! :thumbs:

/edit

Auch wenn ich mich nicht wirklich als erwachsen fühle - mein Ausweis sagt da leider etwas Anderes... ^^

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Green

Guest
Und seit ich erwachsen bin, habe ich jetzt endlich auch dieses wunderbare Gefühl nen erwachsen Computer zu besitzen! ^^

Auch wenn ich mich nicht wirklich als erwachsen fühle - mein Ausweis sagt da leider etwas Anderes... ^^
Da gehts mir ja nicht um das Gefühl des Erwachsen seins, was ich mit 26 auch bin, mich aber auch nicht fühle :D

Ich arbeite schon 8 (?) o. 9 Jahre mit/auf Linux, diesbezüglich wäre ich Erwachsen genug :D

Mir gehts hier um das "neue", erkunden, entdecken, und lernen.

MacOS hat in der kurzen Zeit sehr Spaß gemacht und mir sehr gefallen.

Was mich dazu bewogen hat mir nen MBP zuzulegen.

Danke Dir

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Du hast mich falsch verstanden... ^^

Oder ich mich schlecht ausgedrückt....

Egal.... ^^

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Apple hat das DELTA Update auf 10.7.3 von den Servern entfernt, es ist nur noch das Kombo Update verfügbar. Das DELTA Update scheint bei einigen Usern Fehler mit sich gebracht zu haben.
Anstelle der Button, um Fenster zu minimieren oder zu schließen, erscheint nur noch ein CUI CUI CUI....
Nach der Installation des Kombo Update ist der Fehler beseitigt.
Wer vom Fehler nicht betroffen ist, muß das Kombo Update nicht zwingend über die DELTA Installation ziehen.

Wer von diesem Fehler betroffen ist, dem sei das Kombo Update empfohlen, dieses kann direkt über eine schon bestehende 10.7.3 Installation drüber installiert werden.
Das Kombo Update enthält, im Gegensatz zur DELTA, die vollen 1,2GB Daten zur neuen Lion Version...während das DELTA mit 730MB lediglich die Änderungen der zu ändernden Dateien enthält...(ich persönlich mag diese OTA, oder im Falle Apple DELTA, Flickerei einfach nicht...der aktuelle Fehler beim Lion Update zeigt warum).

Das Kombo Update zu 10.7.3 ist auf den Apple Support Download Seiten zu laden -> KLICK...

• Update laden
  • Mac ausschalten
  • es empfiehlt sich das Update im sicheren Modus aufzuspielen...also den Mac mit gedrückter SHIFT Taste starten
  • Kombo Update .dmg öffenen und vom Installer führen lassen
  • nach Installation ist ein Neustart erforderlich

Gruß

Thema:

MacOS X 10.7.3 verfügbar

Sucheingaben

isync 10.7.3

,

10.7.3 kaufen

,

mac os 10.7 ntfs write

,
mac os x 10.7 ntfs
, mac os 10.7.3 ntfs, os 10.7 ntfs, mac os x 10.7.3 isync, mac os x 10.7 ntfs schreiben, mac 10.7 kaufen, mac os x 10.7.3 ntfs, mac os 10.7 ntfs , ntfs 10.7.3, mac mountain lion nokia c2 adressbuch synchronisieren, handy mit mac os sync 10.7, nokia c5 sync mac os 10.7, isync mit macos 10.7, os 10.7 handy sync, handbuch für mac os x 10.7.3, macos 10.7 ntfs write, imac os 10.7 mit windows 7 verbinden, probleme kombi update lion 10.7.2, synchronisieren mac 10.7 nach nokia c2, isync für os x 10.7.4, osx 10.7.3 nokia synchronisieren, mac os lion 10.7.3 ntfs festplatte beschreiben

MacOS X 10.7.3 verfügbar - Ähnliche Themen

• iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13 Üblicherweise versorgt...
  • Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit

Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit : Nachdem Google mit Google Stadia viel Hype erzeugt hat kommt Apple mit Apple Arcade schon fast ruhig daher, überzeugt aber dafür mit verfügbaren...
  • Updates - iOS 10.3.2, watchOS 3.2.2, tvOS 10.2.1 und macOS 10.12.5 verfügbar

Updates - iOS 10.3.2, watchOS 3.2.2, tvOS 10.2.1 und macOS 10.12.5 verfügbar: Apple hat soeben den Schalter umgelegt, es sind Updates zu iOS, watchOS, tvOS und macOS verfügbar.nnUm 19.00 Uhr unserer Zeit hat man bei Apple...
  • iOS 10.2.1, watchOS 3.1.3 und macOS 10.12.3 ist verfügbar

iOS 10.2.1, watchOS 3.1.3 und macOS 10.12.3 ist verfügbar: Apple hat soeben eine Reihe Updates freigegeben. Am heutigen Abend hat Apple iOS 10.2.1 für iPhone und iPad breitgestellt. Großartige Neuerungen...
  • MacOS X 10.7.2 verfügbar

MacOS X 10.7.2 verfügbar: Mion... Gerade hat Apple 10.7.2 vom Löwen freigegeben. Hauptbestandteil des Update ist iCloud... Gruß