Macros für die Tastatur

Diskutiere Macros für die Tastatur im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Moinmoin, kennt jemand von euch einen Weg bestimmte Zeichenfolgen als Makro in die Tastatur einzugeben? Es geht dabei insbesondere um die phpBB...

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Moinmoin,

kennt jemand von euch einen Weg bestimmte Zeichenfolgen als Makro in die Tastatur einzugeben? Es geht dabei insbesondere um die phpBB Codes, da es doch etwas nervig ist die Sonderzeichen [ ] / und Co aus den Listen heraus zu kramen.
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Den Inhalt des Paketes nach F:\installs\ kopieren.
Die .sis aus dem Paket auf C: installieren mit folgenden Optionen:
x Chinese Pack
x Opera Mini
x Opera Huge

danach das Verzeichnis "dayhandinput" nach C:\Data\ verschieben
(am besten mit dem FileBrowser von F:\installs\ aus verschieben - alles Vorhandene überschreiben)
und vor dem ersten Öffnen der Galerie das Verzeichnis "C:\data\dayhandinput" im FileBrowser mit
Optionen=>File=>Set Attributes=>Hidden auf "On" setzen !!!
(im FileBrowser erscheint dann ein "H" hinter dem Verzeichnisnamen)
Das verhindert, dass die Bilder des Programmes in der Galerie erscheinen.

Nun hast Du ne andere Tastatur, in der die Sonderzeichen und Zahlen durch Wischen nach oben und unten erscheinen.
Markieren, Kopieren, Einfügen, Bewegen des Coursors - alles ist möglich.
Ausschalten kannst Du das, wenn Du das Programm aufrufst und den obersten Punkt auf "AknFEP" stellst.
Das musst Du auch vor dem Deinstallieren tun aber lass mal - Du wirst es lieben!

DayHand_Input_by_Mr._Milk_19r4_unsigned.rar

Gruß Psy
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Das klingt hervorragend, vielen Dank. Allerdings scheint der Downloadlink kaputt zu sein. Wärst du so nett und würdest ihn nochmals einstellen?
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Bei mir funzt der Link einwandfrei...
 

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Seltsam, jetzt geht es plötzlich.Vorher hat Mediafire einen Fehler gemeldet. Umso besser, Dankeschön!
 

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Schreibt sich sehr gut drauf.
Hat jemand von euch den Tastentausch, den Mr.Milk vorschlägt schon mal gemacht?

Originally Posted by zeniitti
Any change to have this converted to scandinavian layout? You know, for example a with dots as ä and o with dots as ö?
Yes, it is possible. For a German keyboard, for example, you need to open the .ini file (en26.ini and en26s.ini), swap Y with Z, open en26.png and en26s.png and do the same. So, the png is the image you'll see, the .ini will have the character plus the position and size of the button. If you want a different version, roughly edit en26.png and send it to me so that I can know what you want and do it for the next version.

DayHand Input by Mr. Milk - New Touch Keyboard - Samsung i8910 Omnia HD User Forums
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Hast Du überhaupt schon mein Verzeichnis kopiert???
Gruß Psy
 

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Oh man, wenn Dummheit weh täte... :-). Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte zwar versucht deine Anleitung durchzuführen, allerdings mit einer Kopie des ursprünglichen Verzeichnisses.

Jetzt habe ich das korrigiert und das Ergebnis ist:
Genial! Meine Tippgeschwindigkeit hat sich (zumindest gefühlt) wesentlich erhöht. ...und das Beste ist: Ich muss nur noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen.

Hast du mal versucht mehrere Zeichen auf einen "Wischvorgang zu legen", bspw. I-unten ergibt [*i], o.ä.. Falls nicht probiere ich das heute Abend mal.
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Immer genau durchlesen, was ich poste - nicht umsonst lese ich mehrmals Korrektur.
Freut mich, dass es Dir gefällt !
Viele Tasten sind doch schon mehrfach belegt.
Gruß Psy
 

Rabbiner

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
69
Ort
Stadt mit dem Stern
Modell(e)
I8910, P1i
Netzbetreiber
Vodafone, Simyo
Firmware
faenil's pit n205 (lion)
PC Betriebssystem
XP, Win 7, div. ältere
Da hast du natürlich recht. Die.Tastaur ist absolut perfekt, ich hätte nie gedacht, dass.ich auf einer Bildschirmtastatur einmal.schneller.sein werde als auf meinen physischen Handytastaturen zuvor. Wie man an dieser Zeile sieht, hat es auxh geklappt, die eckigen Klammern für das Kursive im Text beim phpbb.einzubaun.

Am.Wochenende muss ich mich ein noch genauer.einarbeiten, da.die Spacetaste etwas zu klein ist, was.dazu führt, dass ab und zu ein Punkt statt.eines Leerzeichens entsteht.

Jedenfalls.noch einmal vielen Dank.für.den genialen Tipp
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Wie Dir sicherlich schon aufgefallen ist, kommt das Programm aus China.
Die haben ja dort so viele Schriftzeichen.
Gruß Psy
 

Kampfkartoffel

Junior Mitglied
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung I8910 HD
hallo, habe ein riesen problem mit dem Programm.
Habs installiert und es hat auch funktioniert, dann hab ich den menü knopf da gedrückt und eines von diesen kästchenkombinationen angeklickt, seitdem kann ich nicht mehr in den zahlenmodus oder den editmodus, zaigt mir dann immer: dieser mitteilungstyp ist nicht unterstützt.
wenn ich dann noch ne sms schreiben will musst ich das handy neustarten.
kanns auch nicht deinstallieren, da ich dieses AknFEP häkchen nicht setzen kann, weil ich ja nicht ins meü komme

habt ihr ne idee was mann da machen kann?

mfg
 

Psykitt

Profi Mitglied
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Das Programm über das Icon starten (ist so ein buntes 8-Eck).
Dann kannst Du im obersten Punkt AknFEP einschalten.
Gruß Psy
 
Thema:

Macros für die Tastatur

Macros für die Tastatur - Ähnliche Themen

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
VR Headset für Samsung S20: Hey Leute, hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. VR Unterteilung bei S20 fand ich leider nicht. Ich suche eine gute VR Brille für mein...
Samsung Galaxy A50 Texteingabe durch Wischen aktivieren und Tastaturstrichsteuerung nutzen: Das schnelle Schreiben in sozialen Netzwerken und Messengern ist für viele sehr wichtig. Die einen lassen dabei die Finger über das Display rasen...
Android Smartphone: Grad-Zeichen bei WhatsApp und Co. schreiben - so geht es: Deutschland erlebt in diesem Jahr mal wieder einen Sommer, der sich auch wirklich so nennen darf. Daher sind die aktuellen Temperaturen natürlich...
Verbundene Apps in YouTube nutzen und Konten verknüpfen um In-Game-Belohnungen zu erhalten: Viele Gamer sind am Smartphone auch auf YouTube unterwegs um sich dort Videos zu Ihren Spielen ansehen zu können. Bei manchen Spielen kann man...

Sucheingaben

mitteilungstyp nicht unterstützt

,

omnia 2 keypad senden taste nervt

,

i8910 3 zeilige tastatur

,
psy schriftzeichen
, i8910 bunte symbol , en26.ini, handy Mitteilungstyp nicht unterstützt, chinese.sis für i8910
Oben