Maemo bzw. MeeGo auf anderem Handy-Typ installieren?

Diskutiere Maemo bzw. MeeGo auf anderem Handy-Typ installieren? im Nokia Maemo Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, da ich durch und durch Linux-Fan bin und Android mir nicht allzu sympathisch ist würde ich es bevorzugen auf einem neuen Mobiltelephon...
F

Flo Ri

Newbie
Threadstarter
Hallo,
da ich durch und durch Linux-Fan bin und Android mir nicht allzu sympathisch ist würde ich es bevorzugen auf einem neuen Mobiltelephon Maemo oder MeeGo als OS zu verwenden. Das Problem ist, dass keiner der gängigen Vertragsanbieter Smartphones mit diesen Betriebssystemen im Angebot hat und ich den Kauf eines Handys mit Vertrag aus Kostengründen vorziehe. Daher meine Frage: Kann man Maemo oder Meego auf einem Handy von z.B. Samsung oder HTC installieren, oder vllt auf einem Nokia Handy, dass mit Symbian ausgeliefert wurde?

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich.
Es fehlt an den Treibern für die Geräte. Auch wenn die Firmware läuft, die einzelnen Bausteine werden nicht richtig angesprochen.

Sicherlich gibt es Versuche, Maemo auf andere Plattformen zu transferieren. Aber es sollte mich sehr wundern, wenn das mehr als experimentell wäre und das Handy stabil läuft.

Du kannst Dir ja das Nokia N9 kaufen.

F

Flo Ri

Newbie
Threadstarter
ich habe nochmal ne Weile recherchiert und bin dabei auf folgende Seiten gestoßen:
ARM/MSMQSD - MeeGo wiki
Mer/Status - maemo.org wiki
Neue Version von Ubuntu und MeeGo fr HTC HD 2 • Handy-Fans.de

scheint aber offensichtlich alles nicht so wirklich das Optimale zu sein
weiß jemand ob das N9 auch an deutsche Vertragsanbieter geht und wenn ja wann?

soweit ich gelesen habe ist auch eine mobile KDE-Version angekündigt, aber irgendwie findet man dazu kaum etwas im Netz...

E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Das N-9-00 wird in Deutschland nicht verkauft, leider. Das N-950 ist in geringer Stückzahl produziert worden aber nur an Entwickler gegangen, leider. Was hilft wäre über Amazon ein N-9-00 zu bestellen und zwar die Version für Östereich, die enthält auch ein deutsches Sprachpaket, weil deutsch dort Amtssprache ist. Wie es dann aber mit Apps o. Ä aussieht, konnte ich noch nicht herausfinden. Das N-9-00 ist bei Amazone zwischen 699 € 16 Gb und 899 € 32 Gb Version erhältlich und m. E. für 1 Ghz Device mit den Features damit maßlos überteuert. Samsung bietet für erheblich weniger Euronen einen zweikern 1.2 Ghz Prozessor mit GPU...! Die Finnen haben nicht nur "Anna" die haben seit der Fusion mit MicroSoft auch einen "anna Murmel"...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

Thema:

Maemo bzw. MeeGo auf anderem Handy-Typ installieren?

Sucheingaben

meego handy

,

meego auf android handy

,

maemo handy

,
meego auf handy installieren
, meego handys, handys mit maemo, handy maemo, meego installieren handy, maemo auf anderen handys, maemo handys, handy mit meego, meego installieren, install meego on android phone, maemo statt android, android handy mit meego, meego auf android installieren, meego auf samsung installieren, maemo smartphone, meego on android phone, maemo auf android handy, meego auf handy , Meego auf smartphones installieren, meego auf android handy installieren, meego, meego auf smartphone

Maemo bzw. MeeGo auf anderem Handy-Typ installieren? - Ähnliche Themen

• MAEMO auf E7 installieren

MAEMO auf E7 installieren: Hallo Forumfreunde, ist es möglich das OS MAEMO auf einem E7 zu installieren? Falls ja, hat jemand eine Anleitung vielleicht für mich? Grund...
  • Mit welchen Media Center läßt sich TV auf das N900 Streamen?

Mit welchen Media Center läßt sich TV auf das N900 Streamen?: Mit welchen Media Center läßt sich TV auf das N900 Streamen? Träume von TV Sendungen auf N900 zu schauen... Und am Besten unter Maemo.
  • Maemo & deamon tools?

Maemo & deamon tools?: hi folks! noch dauert es ein paar tage bis ich aus england mein n900 bekomme:banane: habe viel hier gelesen und mich dann trotz einiger...
  • HILFE Im Multiboot kann ich nix mehr auswählen und Maemo fährt nicht mehr hoch ?!?!

HILFE Im Multiboot kann ich nix mehr auswählen und Maemo fährt nicht mehr hoch ?!?!: Hi Leute hoffe Ihr könnt mir helfen , hab gestern NITDroid per Autoinstaller installiert hat auch alles nach langer zeit geklappt da ich mich...
  • Wie "verseucht" sind Maemo-Apps ?

Wie "verseucht" sind Maemo-Apps ?: Hi, bin auf einen interessanten Artikel gestoßen: Apps telefonieren nach Hause [Update] | heise Security Dabei geht es zwar um Android und...