Maemo & deamon tools?

Diskutiere Maemo & deamon tools? im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; hi folks! noch dauert es ein paar tage bis ich aus england mein n900 bekomme:banane: habe viel hier gelesen und mich dann trotz einiger...
J

jrrabi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
hi folks!
noch dauert es ein paar tage bis ich aus england mein n900 bekomme:banane:
habe viel hier gelesen und mich dann trotz einiger gefürchteter mängel (zb. usb port bruch) für dieses schöne gerät, das nahe an meinen traum als handset als pc heranreicht, entschieden. bisher nutzer von sony ux 180p, oqo, p1510 & p1610 - zugroß - zu schwer und zu lahm...
und ohne telefonie...
e90 hat mir jetzt jahrelang sehr gute dienste geleistet - aber es hat sich doch einiges im internet getan- somit gerät das e90 jetzt an seine verständlichen grenzen.
aber das n900 bringt eigentlich fast alles mit.
mir fehlen eigentlich unter maemo nur noch drei sachen zum "rundum zufrieden sein" (bezogen auf mobile computing):
vergleichbare programme wie:
-teamviewer (gabs einen thread- ist aber schon älter)
-deamon tools
-openoffice mit thunderbird/sunbird (auf maemo!)

gibt es progs die an diese funktionen der oben genannten unter maemo heranreichen?

oder ist das n900 unter usern schon tod - die meisten beiträge enden so im oktober hier...!?

vielen dank für euer interesse an meinem freeeeed :D

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
gelesen, aber nicht verstanden:

- deamon tools? wozu? bei den gaengigen emus, sollten die isos ohne zusaetzliche software tun
- es gibt verschiedene office loesungen. ob die fuer deine beduerfnisse ausreichen, musst du selbst entscheiden
- anstatt teamviewer nutze ich vnc

J

jrrabi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
@awben
Gelesen, ja - und natürlich noch nicht verstanden. Ich habe ja noch nicht mal das Teil vor mir...

Aber ich lese eifrig weiter:
Neue Seite entdeckt und von ein paar Sachen nur die Hälfte verstanden :-) maeom-experts.info/.

Das mit den "emus" habe ich auch nicht verstanden. Gehe aber davon aus, dass Du Emulatoren meinst;-)... Gibt es die speziell für Maemo? Ich werd mal danach suchen - ich weiß nur glaube ich die richtigen Suchbegriffe dafür nicht.

Easy Debian habe ich entdeckt und bin platt.
Ich hätte nie gedacht, dass das mit einem Smartphone -sorry das N900 soll ja offiziel ein Computing Tool sein- machbar ist.
Vielleicht ist dass ja der Grund - alle sind so zufrieden, dass keiner mehr groß was postet - das wäre ein Novum für mich...

Ubuntu habe ich immer wieder mal benutzt und getestet und bin an manchen Endgeräten wie Smartphones und Druckern gescheitert. ausserdem war das mit root und ssh auch nicht so ganz einfach fürnen ollen Windows user:p

Zu VNC: Ich weiß gar nicht mehr, ob der auch anders rum funktioniert von Linux zu Windows. Von Win zu Linux habe ich schon gemacht. Aber alle meine Freunde nutzen ausschließlich Windows und kommen mit dem Kram nicht zurecht. Und da helfe ich denen über Teamviewer öfter mal. Mit dem TV das geht gerade so. Aber VNC? Das wären böhmische Dörfer für die. (So wie für mich jetzt Maemo, Linux und N900 :D!)

Nun, wieder Neues lernen - ich freu mich drauf - und vielleicht kapier ich dann bald ein wenig mehr von Linux und komme endlich von Windows weg...

Zuletzt bearbeitet:
J

jrrabi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
P.s.:
sehr geehrter herr xxxxxxx,

vielen dank für ihre anfrage und das interesse an einer teamviewer version für ihr handysystem.

Die iphone/ipad und die android versionen von teamviewer waren ein unglaublicher erfolg, so dass die entwicklung von versionen für andere mobile endgeräte derzeit genau geprüft wird. Leider können wir ihnen hier noch keine näheren informationen geben.

Gerne fügen wir sie unserer interessentenliste hinzu, damit sie zu den ersten zählen, die informiert werden, wenn eine teamviewer version für weitere mobile endgeräte veröffentlicht wird.

Bitte lassen sie uns wissen, ob sie dieser interessentenliste hinzugefügt werden möchten.

Mit freundlichen grüßen

sebastian geißler

J

jrrabi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Also LXDE entdeckt.
Viele Apps entdeckt.
Fehlt nur noch TV Stream vom TC-Rechner (DVB-S) zum N900
Wenn das auch möglich ist, schaffe ich mein Notebook ab.

Hat einer Kenntnisse über TV Streamen aufs N900?

Ich hätte nie gedacht, dass das N900 soviel bieten kann.

A

AWben

USP-Guru
Modell(e)
9300i, n900
PC Betriebssystem
verschiedene
aehm sorry:

"gelesen, aber nicht verstanden:" sollte heissen, ich habe deinen post gelesen und vermutlich nicht verstanden.

bei den emus musst du suchen, es gibt einen ganzen haufen, wovon ich jedoch keinen einzigen nutze.
vnc funzt einwandfrei mit n900 ---> pc.

umgekehrt gibt es auch was, habe aber gerade den namen vergessen.

streamen sollte gehen, wenn das format herunter gerechnet wurde... ansonsten gibt es diavorrtrag

Zuletzt bearbeitet:
J

jrrabi

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe Knots2 entdeckt kriege verbindung aber nichts lässt sich abspielen VNC crashed?
Vielleicht bei Setting irgendeine Einstellung oder beim VLC????

Thema:

Maemo & deamon tools?

Sucheingaben

maemo 6 download

,

teamviewer maemo

,

teamviewer n900

,
maemo tools
, maemo teamviewer, dvb-s n900, teamviewer n900 nokia, teamviewer für n900, daemon tools maemo, daemon tools für samsung tv, download maemo6, maemo 6 2011, maemo 6 download n900, gibt es etwas ähnliches wie daemon tools für smartphones ?, daemon tool für n900, 1, n900 maemo dienste bearbeiten, n900 app für samsung tv, download maemo 6, n900 teamviewer http://www.usp-forum.de/, cyanogenmod interways, teamviewer maemo 5, samsung fernseher teamviewer, samsung tv via n900, samsung tv teamviewer
Oben