Magazine für das iPad

Diskutiere Magazine für das iPad im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mich würde interessieren welche Magazine ihr regelmäßig auf dem iPad lest und ob euch die jeweilige Anpassung an das iPad gefällt? Bei mir hat...
I

iPad-Anfängerin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
12
Mich würde interessieren welche Magazine ihr regelmäßig auf dem iPad lest und ob euch die jeweilige Anpassung an das iPad gefällt?

Bei mir hat sich die Autobild App etabliert, ja auch als Frau :p
- kein Abo, Einzelkauf für 1,59
- Aufbau eines Archives
- Nachkauf der Ausgaben möglich
- hochauflösende Bilder und Videos sehr schön integriert
- Navigation in der App intuitiv und leicht verständlich
- die Möglichkeiten des iPad werden gut genutzt

Bin auf eure Meinungen gespannt :D
 
T

Tekki

Mitglied
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
76
Ort
Niedersachsen
Modell(e)
IPad Wifi 32GB, IPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.3.3
PC Betriebssystem
Mac OS X / Win7
Hallo,
Ich lese CT , Motorad, Tourenfahrer etc..
Prima Sache. Und keine alten Zeitschriften mehr rumfliegen.
 
I

iphoneos

Newbie
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
D1
Ich habe mein iPad erst bekommen, muss mich da erstmal mit den Magazinen zurechtfinden. ;)
 
G

Gast185332

Gast
-AutoBild...(ja, ich weiss, ein "Käseblatt";))

-TV Movie...das Geld für die Flat ist recht gut angelegt, TV Programm für 14 Tage auch offline verfügbar

-Die Welt HD...gut gemacht...aber Vorsicht, das Abo ist nicht nötig...also nicht anklicken...auch ohne kommen die Nachrichten aktuell

-und wer diese ewige Werbung in Papierform nicht mag, sie wie ich immer direkt in den Papierkorb stopft...kaufDA HD...liefert diese regional angepasst in digitaler Form (ich weiss, ist kein Magazin...aber im weitesten Sinne doch auch Printmedien)

Grüssle...
 
G

Gast

Gast
...super Tipps hier, Danke :-)

ich frage mich gerade, wie archiviert man ich die ganzen Magazine, wenns irgendwann zu viele auf dem iPad sind und der Speicher voll ist? Oder was passiert, wenn meinem iPad mal was passiert, komme ich dann irgendwie an die Magazine ran oder sind sie einfach verloren?
 
G

Gast185332

Gast
Archivieren...also 64GB sind ne Menge, soviel Speicher frisst so´n "Magazin" auch nicht. Natürlich ist es nicht Sinn der Sache sich nun "Zeitschrifteinstapel" auf dem iPad anzulegen ;-)
Ich verlinke mal zu BILD... *das nehmt mir bitte nicht übel, aber die habn da wirklich mal gut aufgedröselt wozu schon ein 16GB Speicher taugt*

Was du mal bezahlt hattest, kannst du jederzeit neu laden mit deinem Account. Da gibt es in solchen Apps meist ein "Archiv", man kann also nachvollziehen was mal gekauft wurde. Also geht nix verloren...;-)
 
G

Gast22511

Gast
....ich frage mich gerade, wie archiviert man ich die ganzen Magazine....
hallo gast..
wenn du ein magazin durch hast kannst du es ja vom ipad löschen..
wenn du es dir per ipad aus dem store gezogen hast solltest du es per einkäufe übertragen in deine mediathek aufnehmen..
dann kannst du es wenn du es nochmalig durchlesen möchtest per sync wieder auf dein ipad ziehen..
zur archivierung kannst du dir ja (auf dem ipad) einen ordner anlegen in den du alle magazine ziehst und in diesem ordner dann nach sparte oder herausgeber (oder wie auch immer) unterordner anlegst..

gruss martin..
 
G

Gast185332

Gast
Jain...würd ich mal sagen wollen...;-)

Ich versuch das mal an der AutoBildApp...

Bei dem AB App meldet man sich einmalig mit seiner Store ID an, es ist kein Abo...
In der App gibt es zum einen den Bereich "Heft kaufen" hier werden alle Hefte die es bisher über das App zu kaufen gab gelistet. Schon gekaufte Hefte haben (ähnlich wie im AppStore) an Stelle des Preises den Vermerk "Kostenlos".
Daneben gibt es den Bereich "Mein Heftarchiv", hier werden alle gekauften Ausgaben des Nutzers gelistet. In diesem Bereich kann man dann alte Hefte (oder welcher Grund auch immer) löschen.
Neu laden könnte ich sie dann im "Heftarchiv", neben denen dann dann der Vermerk für kostenlos steht.
Ein "herausziehen" einzelner Ausgaben aus der App ist nicht möglich, ich kann also nicht separat speichern zum archivieren. Alles ähnlich dem AppStore aufgezogen. In der "Einkaufstatistik" habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut, ob hier jeder einzelne Heftkauf auch vermerkt ist. Wäre aber logisch, da die Abrechnung der einzelnen Ausgaben ja über den Store mit meiner AppleID erfolgt.
Hier bezahlt man für jede Ausgabe das, was sie auch im Kiosk um die Ecke kostet...plus 9Cent für den Mehrinhalt zur Printversion (Videos, ausgedehnte Fotostrecken...) Ich bezahle also jedesmal ein ganzes Heft, dafür kann ich das dann über das App auf dem beschriebenen Weg auch archivieren.

Andere Variante TVMovieApp...

Hier habe ich die Wahl eines "Jahresabo" oder einer "Livetime Flat"...(ich glaube die "für immer" kostet 4 Euro und irgendwo)
Dabei bezieht sich das Abo aber nur auf die aktuellen TV Daten (bis 14 Tage im voraus). Ich kann also immer für 14 Tage Daten nachladen (sprich den Programmverlauf jeden Tag für 14 Tage im voraus) Logisch, alles ab einem Tag zurück löscht sich.
Hier gibt es also keine wirklichen Hefte, wie man TV Movie eben kennt, nur Programmdaten. also ist ein archivieren irgendwo garnicht möglich, oder nötig.
Hier bezahlt man also kein wirkliches Heft, nur den Service der stets aktuellen Daten im App. Also nix was man irgendwo archivieren könnte.

Mh, worauf wollt ich nu raus...kommt immer darauf an was eine Zeitschrift App so als Inhalte anbietet. Wenn es was zum "archivieren" gibt, dann passiert dies meist innerhalb der entsprechenden App.

Grüssle...
 
I

iPad-Anfängerin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
12
Wie ich gerade gesehen habe, kann man die Autobild App nun auch per Abo auf iPad bekommen. Appel hat vor kurzem die Abo-Funktion eingeführt und nur hat man also die Qual der Wahl. Einen großen Vorteil sehe ich auf jeden Fall darin, dass damit endlich nicht mehr zig Einzelabbuchungen auf der Kreditkartenabrechnung auftauchen. Hab letztens ganz schön gebraucht, bis ich alles zugeordnet hatte...

zum Einzelverkauf steht nun ein 30, 60 oder 365 Tage-Abo zur Verfügung:
30 Tage für 6,99 Euro
90 Tage für 19,99 Euro
365 Tage für 79,99 Euro
Einzelkauf für 1,59 Euro

Wie schauts denn bei euren Apps aus?
 
I

iPad-Anfängerin

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
12
neue iPad App: Computerbild Spiele

Heute will ich mal wieder eine neue App beisteuern: Computerbild Spiele

COMPUTERBILD SPIELE für iPad im iTunes App Store

Mein Freund ist ein kleiner Zocker und hat dieses WE diese App auf meinem iPad getestet. Ich kenn mich mit Spielen nun mal gar nicht aus, aber durch die App zu blättern hat selbst mir Spaß gemacht. War ziemlich lustig anzusehen, was für Spielereien in dem Magazin umgesetzt wurden, in die Richtung könnte es mal bei mehr Magazinen gehen. Von Geräusche zum vorgestellten Spiel über Animationen und Videos, einiges zum Scrollen (bei Zusatzinfos), Werbung die ein kleines Spiel ist und Tore die sich öffnenden im Artikel zum Spiel Portal2, durch die man in andere Artikel springen kann.

Zum Testen gibts eine kostenlose Leseprobe und sonst pro Ausgabe 2,99€.
 
Thema:

Magazine für das iPad

Magazine für das iPad - Ähnliche Themen

iOS 11 - ein gigantischer Schritt für das iPad und ein großer für das iPhone: Die WWDC´17 ist eröffnet und der Ausblick für iOS 11 ist gemacht, was kommt nun also auf uns zu?nnDie Eröffnungs-Keynote zur WWDC´17 ist durch und...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

gratis Zeitschriften iPad

,

ipad zeitschriften 2011

,

kostenlose magazine ipad

,
kostenlose zeitschriften ipad
, ipad zeitschriften gratis, kostenlose zeitschriften für ipad, ipad zeitschriften abo, gratis zeitschriften für ipad, ipad zeitschriften löschen, ipad zeitschriften, ipad kostenlose zeitschriften, magazine auf dem ipad, Zeitschriften für iPad, iPad Zeitschriften sichern, ipad 2 zeitschriften, ipad gratis zeitschriften, zeitschriften ipad kostenlos, ipad zeitschriften kostenlos, ipad magazine archivieren, kostenlose ipad zeitschriften, zeitschriften ipad gratis, ipad magazine, ipad zeitschriften archivieren, fotos archivieren ipad, ipad zeitschriften synchronisieren
Oben