Mager Apps mit dem n8

Diskutiere Mager Apps mit dem n8 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; mahlzeit leute, ich bin seit letzter woche stolzer besitzer des n8-00. soweit so gut.:banane: nun habe ich hier einige threats gesehn doch nicht...
S

SmyLee

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
mahlzeit leute,

ich bin seit letzter woche stolzer besitzer des n8-00. soweit so gut.:banane:

nun habe ich hier einige threats gesehn doch nicht wirklich was gefunden. ich habe da so einige fragen in petto. da ich viele programme vom iphone oder der sony ericson reihe her kenne diese aber im ovi store alle nicht finde da das n8 wohl noch nicht viele unterstützungen sein eigen nennen kann, möchte ich mich doch mit ein paar fragen an euch wenden.

- icq ( ich habe mir das icq mobil installiert was nicht im ovi store sondern bei icq.com selber zu finden war ) ist es dann normal das es alles so MINI ist ?

- vz netzwerke ( laut nokia selber "LINK" kann man bei dem vorinstallierten tool "Soziale Netzwerke" zusätzliche Communitys hinzufügen. Wie und wo mache ich das? Da auf der Nokia Seite unter dem Logo ein facebook Twitter und VZ-Netzwerke Logo zu sehen ist muss es ja irgendwie hinzuzufügen sein. Zur Zeit musste ich mir eine Version single installieren die ich von studi.vz.net geladen habe. Wiedermal NICHT im OVI store zu finden.

- Google Talk eines der wohl besten arten mit seinen freunden zu chatten zu verfolgen wo sie sind und und und. Im OVI store ? wie so vieles nicht vorhanden. Im Netz dazu nix zu finden. Musste meinen Account über Nimbuzz öffnen um Online gehn zu können. Was für mich nicht sinn der sache ist da ich so keinerlei Google Talk funktionen habe.

So im mom fällt mir nicht mehr ein ich hoffe zu dem ein oder anderen thema fällt irgendwem etwas ein.

MFG Smy Fly
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Hm, ich sehe nicht dass Nokia behauptet man könne VZ in das Tool "Soziale Netzwerke" nachinstallieren. Kann man auch nicht, hat Nokia aber auch nie behauptet.
Möglicher Weise werden irgendwann auch die VZ-Netzwerke da integriert, aber behauptet oder versprochen hat das niemand.

Die VZ-Netzwerke-App ist übrigens für z.B. das 5800 im OviStore. Schreib Studi doch mal das die App auch einwandfrei mit dem N8 funktioniert, damit sie die entsprechend freigeben. (natürlich nur wenn sie einwandfrei funktioniert).

Die ICQmobile-App habe ich noch nie benutzt. Wenn du eh Nimbuzz installiert hast, wofür brauchst du sie dann noch? Weitere möglichkeiten wären eBuddy oder Fring oder WhatsApp oder oder oder oder. Also an Messangern herrscht glaub ich kein Mangel. Mit Fring kann man afaik auch Google-Talk nutzen.

Ansonsten hast du aber recht. Die Symbian-Unterstützung ist oftmals mangelhaft. Warum z.B. StudiVZ ihre App nur unter "ferner liefen" vermarkten verstehe ich auch nicht, die ist erste Sahne.
 
G

Gast

Gast
Hm, ich sehe nicht dass Nokia behauptet man könne VZ in das Tool "Soziale Netzwerke" nachinstallieren. Kann man auch nicht, hat Nokia aber auch nie behauptet.
Möglicher Weise werden irgendwann auch die VZ-Netzwerke da integriert, aber behauptet oder versprochen hat das niemand.

Die VZ-Netzwerke-App ist übrigens für z.B. das 5800 im OviStore. Schreib Studi doch mal das die App auch einwandfrei mit dem N8 funktioniert, damit sie die entsprechend freigeben. (natürlich nur wenn sie einwandfrei funktioniert).

Die ICQmobile-App habe ich noch nie benutzt. Wenn du eh Nimbuzz installiert hast, wofür brauchst du sie dann noch? Weitere möglichkeiten wären eBuddy oder Fring oder WhatsApp oder oder oder oder. Also an Messangern herrscht glaub ich kein Mangel. Mit Fring kann man afaik auch Google-Talk nutzen.

Ansonsten hast du aber recht. Die Symbian-Unterstützung ist oftmals mangelhaft. Warum z.B. StudiVZ ihre App nur unter "ferner liefen" vermarkten verstehe ich auch nicht, die ist erste Sahne.

Danke für deine rasche und informative Antwort.

Um auf deine Antworten einzugehen: Ich habe einen LINK hinterlegt gehabt wo drin steht ich zitiere gerne nocheinmal "...Facebook- und Twitter-Anwendungen sind auf vielen Nokia Mobiltelefonen bereits vorinstalliert. Weitere Anwendungen, mit denen Sie auf soziale Netzwerke zugreifen können, finden Sie im Ovi Store..." daraus lese ich nach weiterin soziale netzwerke hinzugefügt werden können. Da dieses tool eine funktion hat weitere netzwerke hinzuzufügen dachte ich dieses wäre irgendwie möglich. Und hinzukommt das man in dem link unter dem logo rechts 3 Icons sehen kann Vz Netzwerke Twitter und Facebook wieso sollte das vz netzwerke dort sein wenn sie es nicht einbauen ?

Zu ICQ: ich könnte natürlich auch nimbuzz nutzen wenn diese nicht aktuell die icq nutzung unterbunden haetten. nutze ich beispielsweise Fring ist dort einfach mal "zumindest bei mir" das icq protokol nicht vorhanden.

Zu Google Talk: wie schon erwähnt wollte ich gerne google talk als solchen benutzen da es funktionen hat die ein IM ISO tool nicht zu 100% übernehmen kann beispielsweise die ortung über google maps die man mit google talk integriert hat.

So Long
 
M

Mugen

Mitglied
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
169
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Zu ICQ: ich könnte natürlich auch nimbuzz nutzen wenn diese nicht aktuell die icq nutzung unterbunden haetten. nutze ich beispielsweise Fring ist dort einfach mal "zumindest bei mir" das icq protokol nicht vorhanden.

Ich dachte Nimbuzz hätten nur Skype ausgeschlossen?

Zudem Zeichen hast du wirklich recht, es ist das der VZ Seiten, na hoffentlich erweitern die vielleicht noch ihr Social-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Tja, ein 100%iges GoogleTalk-Tool kann dir wohl nur Google liefern. Und die ignorieren Symbian weitestgehend. Gut das ich Google nicht nutze...

fring- make FREE Mobile calls, video calls &live chat to other fringsters, GTalk, AIM, Facebook, Yahoo and others. zeigt ICQ als verfügbaren Dienst. Vielleicht hat ICQ derzeit ein generelles Problem, wenn es sowohl von Nimbuzz als auch von Fring deaktiviert wurde? Keine Ahnung...

Ich bin vorhin schon deinem Link gefolgt und lese trotzdem nicht was du schreibst. Klar, das Zitat ist richtig.
"Weitere Anwendungen, mit denen Sie auf soziale Netzwerke zugreifen können, finden Sie im Ovi Store..." -> Im Ovi-Store gibt es Anwendungen mit denen du auf soziale Netzwerke zugreifen kannst. Das stimmt auch. Die o.g. IM oder 4square, etc.
Du liest aber aus irgendeinem Grund "Mit dem Ovi-Store können sie weitere soziale Netzwerke in die vorinstallierte Ovi-Social-App integrieren."
Das steht da aber nicht und kann mMn auch nicht so interpretiert werden. Zudem die Seite auf die du verlinkst mit nichten auf Symbian^3 spezialisiert ist und S^1-Geräte die Ovi-Social-App garnicht haben.

Aber wie gesagt: Irgendwann fügt Nokia vielleicht weitere Netzwerke hinzu.
K
 
M

Mugen

Mitglied
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
169
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
011.012
PC Betriebssystem
Windows 7 Pro 64bit
Ich bin vorhin schon deinem Link gefolgt und lese trotzdem nicht was du schreibst. Klar, das Zitat ist richtig.
"Weitere Anwendungen, mit denen Sie auf soziale Netzwerke zugreifen können, finden Sie im Ovi Store..." -> Im Ovi-Store gibt es Anwendungen mit denen du auf soziale Netzwerke zugreifen kannst. Das stimmt auch. Die o.g. IM oder 4square, etc.
Du liest aber aus irgendeinem Grund "Mit dem Ovi-Store können sie weitere soziale Netzwerke in die vorinstallierte Ovi-Social-App integrieren."
Das steht da aber nicht und kann mMn auch nicht so interpretiert werden. Zudem die Seite auf die du verlinkst mit nichten auf Symbian^3 spezialisiert ist und S^1-Geräte die Ovi-Social-App garnicht haben.

Aber wie gesagt: Irgendwann fügt Nokia vielleicht weitere Netzwerke hinzu.
K
Ich denke er meint einfach nur das abgebildete Sternsymbol unter dem Handy, das stellt das Zeichen von studi/meinVZ da.
 
L

lorion84

Profi Mitglied
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
600
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ja, und dafür gibt es ja auch eine App im OviStore.
Das abgebildete Handy hat ja nichtmals die OviSocialApp... Das ist ein C3, das ist nichmals ein Smartphone ;)

Achso, ICQ hat wohl kürzlich was an ihrem Protolkoll geändert, was alle 3rd-Partie-Apps inkompatibel gemacht hat... muss man auf Updates warten.
 
S

SmyLee

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia n8
Netzbetreiber
Vodafone
Mahlzeit,

ja sehr gut das der ein oder der andere bemerkt haben was ich bemerkt habe... habe auch heute einen Nokia mitarbeiter befragt. Aus dem Gespräch ergab sich das es wohl in naher zukunft eine möglichkeit geben wird die vz-netzwerke hinzuzufügen. Ich hoffe das es bald sein wird.

Danke erstmal an Alle
 
Thema:

Mager Apps mit dem n8

Mager Apps mit dem n8 - Ähnliche Themen

Nokia N8 Internet-Problem: Hallo, habe ein Problem beim Surfen mit dem N8. Verbunden bin ich mit einem WLAN-Netzwerk, öffne dann den Browser und z.B. Google oder andere...
Nokia 5800 Downloads / Software / Tools / Themes: In diesem Thread poste ich Links zu nützlicher Software, die überwiegend hier im Forum besprochen wird / wurde. Dieser Thread ist nicht zur...

Sucheingaben

nokia n8 icq app

,

nokia n8 apps

,

icq nokia n8

,
nokia n8 icq
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/61890-mager-apps-n8.html, vz app nokia n8, icq app nokia n8, icq app für nokia n8, n8 apps, icq für nokia n8, studivz app nokia n8, nokia n8 studivz app, studivz für nokia n8, studivz nokia n8, n8 studivz, studivz app für nokia n8, apps nokia n8, vz app für nokia n8, google talk n8, icq app n8, icq auf nokia n8, studivz app n8, nokia n8 studivz, nokia n8 apps forum, Nokia n8 Google Talk
Oben