Magic Mouse für ipad 1???

Diskutiere Magic Mouse für ipad 1??? im iPad Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe. Meine Frau ist ziemlich vernarrt in diese Magic Mouse und wünscht sie sich schon lange Diesen...
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #1
M

Mickey0123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP
Hallo Leute,
ich brauche dringend Eure Hilfe.

Meine Frau ist ziemlich vernarrt in diese Magic Mouse und wünscht sie sich schon lange
Diesen Wunsch habe ich ihr jetzt erfüllt und habe dieses Ding im Mediamarkt geholt.
Zuhause angekommen mußte ich schnell feststellen das die Anpassung der wireless Mouse an
das Ipad 1 überhaupt nicht klappen will... Noch nicht einmal einen Treiber konnte man dort herunterladen
Also habe ich einige Forums durch gesurft und Sie da.... Ipad1 und Mouse sind nicht kompatibel.
Komisch das letzten Monat wo ich beim Mediamarkt war und mir überlegte ob ich Nr wireless Tastaut oder
Maus zulegen wollte... Das mir der Typ vom Mediamarkt nicht gesagt hat, das es mit der Maus nicht funzt.
Nun Sitze ich hier mit der Maus und weiß damit nichts anzufangen.

Jetzt habe ich im Netz ein Youtube Video und auch Infos über ein Programm
namens Bt Stack auf cindya oder so....
Muss zu meiner Verteidigung sagen, das es das erste Apple gerat ist welches ich besitze...
Und ich mich nur sehr wenig mit den Apple- Systemen auskenne.

Lange Rede hoffentlich leichte. Losung für mein Problem...
Wo bekomme ich das Programm?
Wie nennt es sich wirklich?
Gibt es Nr andere Lösung um die Maus anzulernen?
Habe gehört das es ein Demo gibt... Hilft mir die?
Was kostet die Software?
Bekommt man die auch aus Deutschland?
Habe immer bedenken, wenn man Geld ins Ausland schickt.
Habe was von jailbreak gelesen...muss ich das dann auch machen?
Wenn ja.. Bzw wenn ich bt Stack installieren würde... Würde die Garantie dann
wirklich erloschen?

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe
Gruß Micha
 
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Moin

Grundsätzlich stimmt es, die MagicMouse ist von Apple, aber eben ein Mac Zubehör...für´s iPad ist sie nicht gedacht.

Bt Stack auf cindya

Dazu bitte mal den YouTube Link..
Cydia, ist ein alternativer AppStore...ganz grob umschrieben. Voraussetzung für die Nutzung von Cydia ist ein Jailbreak auf dem iPad.
Was ist ein Jailbreak? Du "öffnest" per Softwaretool das Dateisystem des iPad, entfernst die Restriktionen welche Apple dem iOS auferlegt.
Hier...ist ganz gut beschrieben was Jailbreak ist, was er bedeutet. Hier...die Möglichkeiten, die der Jail so bringt...

Wenn du das verdaut hast ;-) Melde dich mal mit Infos zum auf deinem iPad installiertem iPad, welches iPad (1 oder 2)?

Gruß
 
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #3
M

Mickey0123

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Base
PC Betriebssystem
XP
Hallo Freddy,
erstmal Danke für deine Hilfe.
Es handelt sich hierbei um das Ipad 1 welches aber noch kein halbes Jahr alt ist.
Das Video gibt es übrigens auf Youtube wenn du bei google einfach Magic Mouse und iPad eingibst.

Sollte ich wegen der Maus ein sogenanntes jailbreak aufspielen... Bekomme ich dann Probleme mit der Garantie?
Bekomme ich das problmlos wieder runter? Hinterlässt es Spuren?

Muss ich das jailbreak auch kaufen?
gibt es nur ein jailbreak oder für jede Funktion eine?
Was nutzt mir das btstack als Demo? Muss ich eine komplettsoftware haben?

Gruß Micha
Wenn ich das jailbreak installiere... Wo bekomme ich das richtige her... Bzw dann kann ich auf die cyn...Download zugreifen?
 
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #4
G

Gast62663

Gast
Jop - Hier mal das Video


Drüber steht ja auch

Use Apple iPad with Magic Mouse [Jailbreak]

Gruss
 
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
Moin

Ich gehe davon aus, die beiden Links hast dir gegeben?
Von daher versuch ich das mal ganz einfach runter zu brechen...Was ist eine Jailbreak?...
Mit dem Jailbreak beseitigst du die feste Bindung des iPad an Apple. Du kannst neben dem Apple AppStore auch andere Quellen für Software (Apps) nutzen, Cydia ist vom Prinzip nichts anderes als ein AppStore. Vieles von dem, was du dort findest, hat es auf Grund der Apple Restriktionen nicht in den Apple AppStore geschafft.
Weiter, auch bei Cydia kostet Software Geld, auch hier wollen die Entwickler natürlich leben von ihren Produkten ;-)

Wie ist´s mit der Garantie?
Klare Ansage von Apple -> Mit Jailbreak ist die Garantie dahin <- Aber! Ein Jailbreak ist absolut nicht illegal, strafbar oder sonst was, wie man gerne mal im Netz liest.
Im Problemfall, also wenn du mal die Garantie in Anspruch nehmen mußt, ist ein Jailbreak problemlos zu entfernen. Das geht ganz einfach über eine Wiederherstellung mit iTunes, es wird schlicht die aktuelle iOS Version "drüber installiert", fertig.
Der Pferdefuß, was wenn das iPad mit jailbreak schlicht auf nichts reagiert, also eine Wiederherstellung nicht möglich ist?
Hier ist es ein wenig Glücksache. Mir ist hier kein Fall bekannt, in dem ein jailed iDevice von Apple nicht getauscht wurde. Der Apple Service hat sicher besseres zu tun, als tote iDevices wiederzubeleben...aber eine Garantie dafür, das es immer so läuft, kann dir natürlich keiner geben.

Weiter...
Apple ist mit jedem Update bestrebt die, für den Jailbreak, genutzten Lücken im iOS zu schließen. Also heißt es mit Jailbreak immer die von iTunes angebotenen iOS Updates zu ignorieren, warten bis die Jailtools entsprechend angepasst wurden.
Hat immer bissle was von Hase & Igel, das Spielchen...aber man gewöhnt sich dran. ;-)

Der Jailbreak selbst, die nötigen Tools, sind frei und kostenlos im Netz verfügbar, immer. Es gibt eine Hacker Szene, das Chronik DEV Team, welches diese Werkzeuge stetig anpasst und zur Verfügung stellt. Finanziert werden die über, so denke ich, zB Werbung welche sich reichlich in Cydia findet.
Angebote zum Jail gegen Geld im Netz sind schlicht dreiste Abzocke...Finger weg von sowas!

Uffzz...was hab ich vergessen hier...???

Zum Jailbreak, wie er durchgeführt wird, was du benötigst...das erfährst du hier im Forum ;-)
Schau dich mal im iPhone Bereich um, bei den Jailbreakern...Hier, denke ich, bekommst du ein gutes Bild, ob Probleme bestehen usw...
Wichtig ist zB, mit Jailbreak kannst du zig Sachen mehr installieren, mußt aber auch etwas genauer hinschauen...Will sagen, nicht alles in Cydia passt immer zur installierten iOS Version. Wenn man das bedenkt, hat man die eigentliche Hauptquelle für Probleme durch den Jailbreak auch schon erfolgreich umgangen.


So...nachdem du nun den Brockhaus durch hast, wenn noch Fragen, her damit...
Nebenher verrate mal noch, welches iOS auf dem iPad denn installiert ist. Davon hängt ab, ob derzeit überhaupt ein Jailbreak möglich ist.


Gruß
 
  • Magic Mouse für ipad 1??? Beitrag #6
G

Gast62663

Gast
Hab es mal eben gemacht, geht gut mit Magic Mouse und iPad (also der Jailbreak ist das Must Have).

Gruss
 
Thema:

Magic Mouse für ipad 1???

Sucheingaben

ipad maus ohne jailbreak

,

maus für ipad ohne jailbreak

,

maus ipad ohne jailbreak

,
maus für ipad
, maus für ipad 1, ipad mouse ohne jailbreak, ipad 1 maus, magic mouse ipad, magic mouse ipad 2, wireless maus für ipad, Magic Mouse für Ipad 2, magic mouse an ipad 2, maus an ipad ohne jailbreak, maus am ipad ohne jailbreak, gps mouse ipad 2, magic mouse für ipad, magic mouse ipad ohne jailbreak, magic mouse und ipad, ipad 1 mouse, maus für ipad 2 ohne jailbreak, apple magic mouse für ipad, magic mouse mit ipad, ipad mit maus ohne jailbreak, ipad mouse, ipad magic trackpad jailbreak
Oben