Magnet-Adapter + MFI existent?

Diskutiere Magnet-Adapter + MFI existent? im Apple und iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Guten Tag zusammen. Seit einer Weile gibt es ja diese Magnetadapter. Ganz praktisch. (Auch wenn es vermutlich nicht so gut mit nem Twelve South -...
  • Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Guten Tag zusammen.
Seit einer Weile gibt es ja diese Magnetadapter. Ganz praktisch. (Auch wenn es vermutlich nicht so gut mit nem Twelve South - Dock harmoniert.
Und nach der Suche über MFI Kompatibilität bin ich auch eher auf Beiträge gestoßen, in denne steht, dass es dies nicht gibt.
Bei Amazon schreiben 2 dass man syncen kann und 2 dass man es nicht kann.
Bei eBay finde ich dann einen Artikel, der eindeutig mit MFI betitelt ist MFI Certified Magnet Charger Charging Adapter FÜR Iphone 5s 5C 6 6s 6 Plus Ipad | eBay
Der Einzige, den ich bisher gefunden habe, der das angeblich können soll. Nur gibt es bei bBay keine Rezensionen, so dass man erfahren kann, ob es stimmt..
Und selbst wenn es das gibt, erfährt man es auch nicht, wie ich es bei Amazon eben hatte. 50 : 50 Meinugnen…

Weiß jemand von euch, ob solche Adapter existieren und wo ich sie dann her bekomme?

Edit: Bei dem eBay-Artikel sind auch nur 5 Pinne an dem Magnetadapter. Der kann ja nicht alle regulären Lightning-Pinne richtig "befüttern". Also mit Sicherheit keine MFI-Zertifikation..

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #2
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das mit dem eBay artikel soll nur den Anschein erwecken das er MFI zertifiziert ist.. Leider!! Es steht ja auch beim ersten Bild "make your MFI Kabel...." Also mache dein MFI Kabel zum Magnetkabel.. Das der Adapter aber diese Zertifizierung hat steht nirgends.. Mir ist leider auch keiner bekannt welcher zertifiziert ist also bleibt wohl nur abzuwarten ob sowas noch kommt demnächst.. Kann mir vorstellen das Apple selbst sowas noch bringen wird.. Nur wann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #3
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Wie wotan18m schon geschrieben hat, es gibt kein Zertifikat für den MagnetAdapter, und er ist zum Laden gedacht, schnell an und wieder abgesteckt, ohne gefummel, ist recht pracktisch im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #4
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Danke für die Antworten

Und ja, es wäre im Auto praktisch, hätte ich ein Autoradio mit Bluetooth. Habe ich bei dem Pioneer MHV-180UI nicht :\
Für das Auto wäre mein Kauf auch gedacht. Aber dazu muss es ein richtiger MFI-Adapter sein.
Naja. Irgendwann vielleicht. :)

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
Auch irgendwann ganz sicher nicht. ;)

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #6
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Und was macht dich da so sicher?

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Lightning, wie der Anschluss funktioniert, was Apple dazu an Drittanbieter-Sachen zulässt. MFI eben...

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #8
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja denke genauso.. Wie gesagt wenn dann bringt Apple das selbst raus (kostet dann sicher wieder 39 oder 49€ das Kabel.. Zertifiziert wird solch ein Adapter bestimmt nicht leider

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #9
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Aber Freddie meinte doch allgemein, dass er nicht glaubt, das es so etwas geben wird. Unabhängig jetzt davon ob von Apple selbst oder von wem anders. Mir ist egal von wem, ich möchte es von irgend wem haben xD

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #10
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Apple hat es auch für MacBooks gebracht und es ist ja bekannt das Apple sich mit Neuerungen Zeit lässt.. Andere Hersteller hatten alles schon vorher aber Apple verkauft es irgendwann trotzdem als was ganz neues besonderes und wie man sieht es funktioniert :) also möglich ist es das es kommt... Ich denke es KANN bald soweit sein.. Möglich aber auch das Apple bald komplett kabellos sein wird und alles auf Kabellos laden, Musik hören usw setzt... Mal schauen was kommt :)

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Dann zeige mir mal den Hersteller, der einen MagSafe Anschluss (oder ähnlich) neben Apple verbaut an einem Laptop. Oder einen, der Lightning schon kopiert... ;)

Apple wird am Lightning Port sicher nix ändern, denn dies haben sie bei Einführung für 10 Jahre garantiert. Ihr erinnert euch an das Theater, als der 32er dem Lightning weichen musste und die "Massen" entsetzt waren?
Wenn Apple dann was ändern wird, ich denke es geht eher Richtung USB C. Diesen Typ hat Apple aktiv mitentwickelt und beim Design einige der eigenen Wünsche dabei umgesetzt. MagSafe ist leider tot, auch bei den MacBook, auch da werden wir in den kommenden Generationen USB C sehen...

So sagt meine Glaskugel.

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #12
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Meinte es nicht beim MagSafe oder so sondern andere Dinge die Apple später gebracht hat.. Auf USB C hoffe ich garnicht ;( Apple soll lieber so extravagant bleiben und eigene Sachen machen.. So find ich es gut :) und wer weiß wie lang die USB C Anschlüsse halten die kommen mir bisschen sensibler vor als Lightning.. Mal sehen wie es in nem Jahr aussieht wenn USB C länger getestet wurde.. :) ich mal Lightning sehr.. Wünsche mir nur son Magnet Adapter direkt von Apple :) und darauf hoffe ich einfach und meine Glaskugel sagt es ist möglich das da bald was kommt :-D

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Aha, na denn.

Ich hoffe auf vollständig kabellose Devices von Apple. Forschungen zum drahtlosen Aufladen betreiben sie ja schon eine Weile und wenn es kommt, wie einige Dinge andeuten, dann sähe der Qi Standard dagegen plötzlich uralt aus.
Rest dann via Wifi und eben iCloud, je nachdem wohin geynct werden soll. Diese Möglichkeiten sind ja bereits gegeben...fehlt drahtloses Aufladen über kurze Distanzen. ;)

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #14
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja den Schritt würde ich natürlich auch begrüßen wenn Apple alles kabellos macht das stimmt.. Wäre eine feine Sache das auch über Distanzen hin zu bekommen

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #15
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Es geht doch nicht darum, dass ein anderer Anschluss entwickelt wird. Das am iPhone bleibt ja gleich.
Es geht einfach darum, dass noch eine zusätzliche Funktion her kommt. Es ist ja kein Theater oder Problem, wenn noch ein Adapter dazu kommt, oder? Also das Kabel an sich wird ja "erweitert".
Ja: je nach dem werden dann die "alten" lightning Kabel nutzlos, weil man diesen Adapter im iPhone drinne hat, aber diesen Adapter kann man ja raus ziehen. Also eigentlich leidet ja niemand darunter. Wer es möchte, kann es sich ja holen, wer nicht, lässt es.
Ist ja nicht so, wie hier erwähnt wird, dass ein Anschluss komplett geändert wird (18-pin -> Lightning). Daher finde ich das nicht so undenkbar. Aber die Zeit wird es zeigen.

• Magnet-Adapter + MFI existent? Beitrag #16
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Also echt jetzt

Es geht hier um den Magnet Adapter, das war einmal ein Kickstarter Projekt, einfach so als Zubehör.
Keiner will die Anschlüsse vom iPhone ändern, wenn sie geändert werden entscheidet Apple, Apple und andere Phone Anbieter haben es ja auch nicht geschafft einen einheitlichen Anschluss zu entwickeln, wie es in einer EU Richtlinie angesprochen wurde.

Nochmal um zum Thema zurück zu kommen, ist doch ein nettes Gimmik, wenn es funktioniert ist doch in Ordnung, habe an verschiedenen Stellen gelesen, es soll ja auch Datensync gehen, beim Kickstarter ging es nur um das Laden, was wirklich geht, hm, müsste ausprobleirt werden.

Sollte mir so was über jetzt dann im Appleland über den Weg laufen, werde ich mir sowas mitnehmen, ein paar Dollar ist ja nicht viel, wenn ich bedenke was ne Schachtel Kippen kostet.

Thema:

Magnet-Adapter + MFI existent?

Sucheingaben

iphone magentkabel zertifizerit

,

wie bekomne ich den magnetadapter wieder aus dem handy raus

Oben