Magnethalterung für Smartphones

Diskutiere Magnethalterung für Smartphones im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, im Versandhandel werden magnetische Smartphone-Halter angeboten. Ich finde die praktisch, aber ich frage mich, wie die Handys auf das...
A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

im Versandhandel werden magnetische Smartphone-Halter angeboten. Ich finde die praktisch, aber ich frage mich, wie die Handys auf das Magnetfeld reagieren. Sind die Halterungen unbedenklich? Gibt es Erfahrungen?

Danke im Voraus für Tipps, Anselm

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ich sehe da keine grossen bedenken, es werden ja auch cases mit magnetverschüssen angeboten und das sogar vom handy hersteller.ansonsten mal erfahrungsberichte lesen.

A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Das leuchtet ein. Danke!

Gruß, Anselm

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe mal letztes Jahr so eine Magnethalterung von der Telekom bei bekommen. Der letzte Mist war das. Das Magnetgegenteil musst entweder auf die Rückseite kleben vom Gerät oder in einer Hülle packen. Aber egal wie, dieses teil hätte ich im Auto nicht haben wollen, da so oder so die Haltekraft voll daneben war. Da hätten ein paar Bodenwellen ausgereicht, und das Handy wäre gegen Boden gesegelt.

Von daher solltest auf jeden Fall vor dem anbringen prüfen, ob sich die beiden magnetischen Teile vielleicht sogar schon von Hand verschieben lassen.

Ich persönlich finde, es gibt sinnvollere Lösungen.

A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Im Auto brauche ich sowas gar nicht unbedingt. Für mein altes S4 mini habe ich jetzt eine Halterung auf dem Schreibtisch, die aussieht wie ein Liegestuhl. Und beides zusammen ist mir schon ein paarmal aufs Laminat geknallt - ohne Schaden am S4. Beim erwogenen J6 soll das Glas bruchempfindlich sein. Und da dachte ich mir, wenn ich so eine Halterung auf den Tisch pappe, rutscht das Ding nicht so leicht davon.

Gruß, Anselm

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dafür sollte es reichen, da es ja ruhig auf dem Tisch steht.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie Robbie schon beschrieben hat, die Kraft der Magneten bei solchen Halterungen ist gering. Gering genug, um die verbauten Flashspeicher usw im Smartphone nicht zu beeinflussen und dabei aber auch den eigentlichen Zweck kaum sinnvoll erfüllen zu können.

A

Anselm

Junior Mitglied
Threadstarter
Wenigstens ein Problem gelöst. Danke. :)

Gruß, Anselm

Thema:

Magnethalterung für Smartphones

Magnethalterung für Smartphones - Ähnliche Themen

• Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??

Android 9.0 Pie mit One UI für Samsung Galaxy Tab S3??: Hi Leude! Meint Ihr das Tab S3 bekommt noch Android 9.0 Pie? Ich empfinde die One UI als deutlich aufgeräumter und würde es sehr begrüßen. :)
  • Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • Magnethalterung +MMC Karte im SX1

Magnethalterung +MMC Karte im SX1: Hallo Ich möchte mein SX1 mit einer Magnethalterung von Hama im Auto befestigen. Gibt es dann Probleme mit meiner MMC Speicherkarte? Werden die...