Mail-Adressen aus Empfängerliste entfernen

Diskutiere Mail-Adressen aus Empfängerliste entfernen im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Jeder kennt es, tippt man einen Buchstaben in das Feld für Empfänger ein, so schlägt die Mail App entsprechend Kontakte vor. Dabei werden auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jeder kennt es, tippt man einen Buchstaben in das Feld für Empfänger ein, so schlägt die Mail App entsprechend Kontakte vor. Dabei werden auch Adressen vorgeschlagen, welche man selbst nicht in den Kontakten gespeichert hat, Mail speichert nämlich jede Adresse, an welche man jemals etwas verschickt hat. Auf Dauer kann dies recht nervig werden, also hier eine kurze Anleitung zum entfernen nicht mehr benötigter Mail-Adressen aus der Empfängerliste.

Der Vorgang an sich ist denkbar einfach...

• Mail App öffnen, das Icon zum erstellen einer neuen E-Mail klicken
2013-04-29 18.28.56.jpg

• im Feld für den Empfänger einfach einen Buchstaben eintippen, Mail schlägt entsprechend Kontakte vor
2013-04-29 18.27.50.jpg

• nun den blauen Pfeil neben einem nicht mehr benötigten Empfänger anklicken, im nächsten Fenster entsprechend das rote Feld "Aus Liste entfernen" anklicken
2013-04-29 18.27.57.jpg

• das war es schon, Mail App schliessen und im Kontext noch "Entwurf löschen" wählen
Natürlich lässt sich der Vorgang beschleunigen, indem man zielgerichtet Buchstaben wählt für Empfänger.

Besucht den Autor bei Google+

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mail-Adressen aus Empfängerliste entfernen

Sucheingaben

vorgeschlagene email adressen löschen android

,

android email adresse löschen

,

mailadressen Web de aus S4 löschen

,
Samsung s5 email addressen liste
, Xperia Z vorgeschlagen Email Adresse , android mail empfänger löschen, empfänger bei web.de löschen, e mail adressen liste löschen samsung s3, web de empfänger löschen, samsung tablet alte email adressen löschen , android email adressen löschen, samsung galaxy s5 mini Mail empfänger, wie bekommnt man vorgeschlagene email Adressen aus den s5, kontakt android email löschen, samsung tablet wiekann ich alte maeladressen löschen, htc one mini vorgeschlagene kontakte löschen android, email adressen beim galaxy s5 löschen, vorgeschlagene email adressen löschen android tablet, mail aus empfaengerliste entfernen, samsung mail emailadresse entfernen, adressen entfernen beim smarzphone, mail adressen im tablet, email adressen auf tablet löschen, verwendete email adressen samsung S5 löschen, wie lösche ich email adressen in meinem handy galaxy s5

Mail-Adressen aus Empfängerliste entfernen - Ähnliche Themen

• Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen

Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen: Ich habe in Web.de eine Mail von einer bekannten E-Mail-Adresse empfangen. Etwas später habe ich bemerkt, dass darunter eine 2. E-Mail-Adresse...
  • Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?

Warum ist Yahoo Mail als Email Adresse gesperrt ?: Hallo, bin ganz neu hier , leider konnte ich Yahoo Mail nicht angeben, gesperrt, habe dann eine outlook Adresse angegeben, die geht, jedoch jede...
  • Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation

Zwei iPhone 7 und eine E-Mail-Adresse - Probleme mit der Synchronisation: Hallo, ich hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt. Mein Mann und ich haben beide eine gemeinsame E-Mail Adresse, die wir beide täglich...
  • iMessage mit verschiedenen E-Mail Adresse nutzen – So geht’s!

iMessage mit verschiedenen E-Mail Adresse nutzen – So geht’s!: Ihr gehört zu denen die auch iMessage öfter verwenden? Neben der Telefonnummer und der Apple-ID könnt Ihr auch noch weitere E-Mail Adressen...
  • Probleme E-Mail Adresse bei App Store

Probleme E-Mail Adresse bei App Store: Ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse bei App Store geändert Bei Update ist es aber leider so,dass ein Fenster mit Passwortanforderung...