mail app

Diskutiere mail app im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; guten tag ich hab das samsung galaxy s6 edge gekauft. auf diesem war die e-mail app vorinstalliert. nachdem die ich meine mailadresse eingegeben...
K

korsika

Gast
guten tag
ich hab das samsung galaxy s6 edge gekauft.
auf diesem war die e-mail app vorinstalliert. nachdem die ich meine mailadresse eingegeben hatte, kamen mails auch an diese app an. allerdings war mein adressbuch nicht vorhanden mit allen mailadressen. aus dem grund lud ich mir dann die telekom mail app herunter und jetzt hab ich
auch bei dem vorinstallierten mail-app meine mailadressen, aber hab jetzt halt 2 mail-apps
und bekomme auf beide maileingänge und muss auf beiden mails löschen etc und das finde ich lästig. ausserdem hab ich ein klingelzeichen wenn eine mail eingeht und ich finde nirgendwo, wie ich das ändern kann. hab chirps ansonsten gewählt.
kann jemand helfen? danke.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.451
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Standard Mail App kann man nicht deinstallieren (außer man rootet sein Gerät, was bei Samsung einem Garantieverlust gleich kommt). Demnach könntest höchstens die Telekom Mail App deinstallieren. Sofern Du diese behalten willst, musst Du die Konten in der Standard Mail App löschen. Solltest Du in den Einstellungen der Mail App keinen Menüpunkt dafür finden, dann schau mal unter Einstellungen / Allgemeines / Konten ob Du da was findest.

Alternativ könnte es auch über Einstellungen / Allgemeines / Anwendungen / und dort auf Alle wischen, die Mail App suchen und dort Daten löschen wählen. Könnte sein, das dadurch auch die Konten in der Mail App gelöscht werden. Keine Garantie dafür, da noch nie probiert.
 
Thema:

mail app

mail app - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S7 Edge rooten [Anleitung] Bevor wir anfangen, zuerst einige Hinweise: 1. Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
Oben