Mail for Exchange Problem E72

Diskutiere Mail for Exchange Problem E72 im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Vielleicht kann mir in diesem Forum jem. helfen, bzw. gibt hier wem der das selbe Problem hat. Folgendes Problem: Mein E72 ist mit dem Exchange...
G

Gast x

Gast
Vielleicht kann mir in diesem Forum jem. helfen, bzw. gibt hier wem der das selbe Problem hat. Folgendes Problem: Mein E72 ist mit dem Exchange Server meines Arbeitgebers verbunden. Es synchronisiert immer nur alle 15 min., unabhängig davon, dass ich auf immer aktiv eingestellt habe. Im Logfile steht "Mail for Exchange Error 15052" Lt.Nokia, dürfte das nicht sein, ich habe das Händy schon 3 x eingeschickt. Es wurde immer nur ne neue Software draufgespielt, und schlussendlich wurde das ganze Mainbord getauscht. Also habe ich ich ein neues Händy mit der neuesten Software.

Das interessante ist, dass es mit den gleichen Einstellungen beim E71 einwandfrei funktioniert bzw. synchronisiert! Habe es auch aktuell mit dem C5-00 auch versucht, auch das hat die gleichen Symptome wie mein E72. Google ist voll solcher Meldungen, nur scheint es keine Lösung dafür zu geben. Kann mir hier jemand was dazu sagen?

Danke im Vorraus!
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Diese Problem ist durchaus bekannt.
Doch leider konnte noch niemand eine richtige Lösung dafür finden.
Tut mir leid. :(
 

sixTseven

Mitglied
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Vodafone
Moin,
eine Lösung für die "Push-Mail" Funktion ... die eigentlich keine echte ist, gibt es für das E72 nicht.
Ich habe die Sync-Intervalle auf 1/2 Stunde gestellt. Das reicht mir persönlich (noch schneller will und muss ich nicht auf Emails reagieren).
Seitdem funktioneiert die Synchronisation hervorragend. Wenn ich zwischendurch den aktuellen Stand sehen möchte, stosse ich die Sync manuelle an (im Emailbrowser auf "z" drücken).
Mit dem "neuen Emailprogramm" kann ich auch endlich html-Mails lesbar über ein Exchange 2003 syncen.
Die Lösungen sind wie ich finde zwar von einem aktellem Smart Phone eher schwach aber händelbar.
 
G

Gastx

Gast
Danke für Eure Antworten, ich finde auch dass es sehr schwach ist von Nokia, das es bei dem E72 nicht mehr funtioniert, mit dem ständig online Modus. Beim E71 ist es ja kein Problem oder mit dem E51, die a deutlich vorher auf dem Markt waren meines Wissens nach. Warum es dann bei einem neuerem Smartphone nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel?!

Noch dazu habe ich das Händy mehrmals eingeschickt wegen der Behebung des Problems, und immer wurde was gemacht wie neue Software, und wie beschrieben neues Mainbord. Wenn da mal einer von der Servicestelle zumindest gesagt hätte dass es "normal" ist beim E72 hätte ich natürlich nicht wochenlang wegen diesem Thema mich beschäftigt.

Hoffe da gibt es mal ne Besserung, weil ich das eben vom E71 gewohnt bin das Mails´s Kalendereinträge und Aufgaben sofort gesynct werden.

Finde es super toll dass es in diesem Forum echte Profis gibt, die sich mit dem Problem auskennen und ein entsprechendes Statement abgeben können. Woher ihr das auch immer wisst (das Problem mit dem Syncen) in Österreich ist es leider niemanden so richtig bekannt, zumindest nicht an den Servicestellen!
 

Anonymo38251

Mitglied
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
135
Ort
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Thema:

Mail for Exchange Problem E72

Mail for Exchange Problem E72 - Ähnliche Themen

E72 Problem mit Mail for Exchange in verbindung mit Freisprechanlage: Hallo Zusammen, ich habe ein echt ärgerliches Problem mit meine E72 in verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines BMW 320d (2010 BJ) und...
Mail for exchange probleme: Seit dem ich kein Outlook mehr habe, kann ich meine Kalendereinträge nicht mehr sync. Ich würde das gerne mit Thunderbird/lightning tun und bin...
E-Mail for Exchange geht nicht mehr: Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem E-Mail for Exchange. Auch nachdem ich es schonmal gelöscht und wieder neu...
Mail for Exchange Ordner: Hallöchen, ich habe mir letzte Woche das E72 gekauft und auch gleich mein Exchange-Konto im Mail for Exchange eingetragen. Leider werden nur...
Fehler - Mail for Exchange: hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... mein e72 hat die neueste Software drauf, nachdem ich es aktulisiert habe. Nutze die Funktion...

Sucheingaben

mail for exchange e72

,

nokia e72 mail for exchange einrichten

,

nokia e72 mail for exchange

,
nokia e72 exchange einrichten
, e72 mail for exchange einrichten, nokia e72 exchange synchronisation, mail for exchange nokia e72, e72 mail for exchange, nokia e72 mail for exchange probleme, mail for exchange nokia e72 einrichten, nokia e72 exchange problem, nokia e72 exchange, nokia e72 zertifikat, e72 exchange, nokia mail for exchange kann nicht synchronisieren, E72 neue mail for exchange startbildschirm, nokia e51 mail for exchange googemail einrichten, nokia e72 mail for exchange kalender synchronisiert nicht, nokia e51 gmail zertifikat, nokia e72 mail for exchange synchronisiert nicht mehr, Nokia E7 mail for exchange zertifikat, nokia e72 mail exchange zertifikat, nokia e72 mail for exchange anleitung, nokia e72 mail exchange synchronisiert nicht mehr, nokia c5-00 exchange zertifikat
Oben