mailabruf freenetmail auf meinem nokia c7

Diskutiere mailabruf freenetmail auf meinem nokia c7 im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo liebe Experten in Sachen Technik, ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich meine Freenetmails nicht mehr auf meinem Nokia C7...
L

livia t.

Gast
Hallo liebe Experten in Sachen Technik,
ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich meine Freenetmails nicht mehr auf meinem Nokia C7 synchronisieren kann. Die normale Email-Postfach Einrichtung will gar nicht mehr funktionieren. Postfach wird eingerichtet, aber nichts geht. Ich habe alle Einstellungen überprüft und angepasst - auch bzgl. SSL-Umstellung (Servername, Port usw.), trotzdem werden keine emails abgerufen und versendet. Auch meldet das Postfach ein "falsches" Passwort - was auf eine fehlerhafte Einstellung zurückführen kann (hab ich im Netz gelesen). Freenet Hilfe hat empfohlen eine Mail for Exchange einzurichten. Habe ich auch gemacht - hat genau 1 Tag funktioniert, alles wunderbar und dann war das auch tot. Kein Abruf und kein Versand mehr ...
macht mich langsam wahnsinnig, da ich nicht so geübt bin, weiß ich nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Oder hattet Ihr das auch schon?
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Liebe Grüße

G

Gast185332

Gast
Wenn ich mich recht erinnere, dann muss auf Symbian das Mail Postfach komplett manuell eingerichtet werden, da die automatische Einrichtung über Server bei Nokia läuft und diese sind abgeschaltet.
Versuche also mal unter "Weitere" (o.ä.) die Daten zu deinem Account komplett von Hand einzugeben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe das Thema mal auf dem Samsung S4 Bereich in den Nokia C7 Bereich verschoben. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine andere Idee, warum es nicht funktioniert sofern der Tipp von @iFreddie nicht gehen sollte.

L

livia t.

Gast
Hallo Robbie, vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich es auch schon versucht, alles per Hand einzugeben. Postfach wird eingerichtet, alles sieht normal aus, allerdings werden keine Emails empfangen (synchronisiert) und auch keine versendet. Auf dem PC habe ich mein Mail Fach auf Outlook Express. Da funktionierst der Mail Abruf, musste damals auf SSL umstellen aber dann hat sowohl Handy wie auch PC funktioniert. Ich hab nur den Fehler gemacht, mein Postfach auf dem Handy mal zu entfernen, weil es sich wg. zu viele Emails aufgehängt hat und seither geht nicht mehr.
Danke trotzdem, vielleicht hat mal jemand eine Lösung!
Liebe Grüße
Livia

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, es gab doch mal unter Symbian im App Menü so eine Art Zauberstab. Ich meine mich erinnern zu können, das es damit seinerzeit auch möglich war, den Mailaccount einzurichten. Hast das mal probiert? Ansonsten hätte ich nur noch als alternative Lösungen anzubieten, entweder das komplette Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzurichten (vorher also alle persönlichen Daten sichern) oder eben eine alternative Mailapp wie Lonely Cat Games Profimail zu nutzen. Das war zwar immer das beste Mailprogramm für Symbian, aber leider auch kostenpflichtig (nach Ablauf des Testzeitraumes von 30 Tagen).

E

EX6110Navi

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7, Nokia 2710c-2
Netzbetreiber
Netzclub
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
Windows10pro 64bit
Also der Empfang geht bei mir, das Senden nicht, (@freenet.de)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dann stimmen die Einstellungen für den Versand nicht. Überprüfe noch mal ganz genau die SMTP Daten.

Thema:

mailabruf freenetmail auf meinem nokia c7

mailabruf freenetmail auf meinem nokia c7 - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Nokia E6-00 Wlan Probleme WEP-Schlüssel: Hallo, ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...
EF81: T-Online-Email über T-Mobile: Hallo, ich hatte bisher ein S65 und habe dort immer meine Mails per POP3 über T-Mobile bei meinem T-Online-Acount abgerufen. Jetzt hab ich sein...

Sucheingaben

nokia c7 gmx postfach einrichten

Oben