Mailaccount richtig einrichten ?

Diskutiere Mailaccount richtig einrichten ? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich werde mir demnächst eine Internetflaterate fürs Handy buchen. Dazu möchte ich meine Mails natürlich auch auf dem Handy empfangen und...
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo,

ich werde mir demnächst eine Internetflaterate fürs Handy buchen. Dazu möchte ich meine Mails natürlich auch auf dem Handy empfangen und senden.
Jetzt die eigentliche Frage:
Was muss ich denn einstellen damit die empfangenen Mails sowohl in Outlook erhalten bleiben als auch ans Handy gesendet werden. Im Normalfall ist es doch so das diese dann in Outlook nicht mehr erscheinen würden.
Ist das mit dem Setzen des Häkchens unter ERWEITERT:
Kopie der Nachricht auf dem Sever belassen
richtig eingestellt ?
Oder was muss ich tun ?
Gruss
Stefan

B

black_impact

Mitglied
zwischenfrage, welcher netzanbieter?

wenn du vf hast, vergiss es.
das einzige was du machen kannst, ist, dass deine emails an die vf-email weitergeleitet werden. dann hast du den vorteil von push-mail, aber per handynetzt wirst du keine emails laden können.

vf sperrt alle ports ausser port 80

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo,
nein Debitel D1.

Ich verstehe allerdings nicht wie auf einem Handy der Port 80 gesperrt wird ?

B

black_impact

Mitglied
lies bitte nochmal meinen post.
solange bis dir was auffällt.

bei d1 weiss ich nicht wie es ist, aber ich kann mir vorstellen das es ähnlich ist, denn debitel+vf hat das gleiche symthom wie vf alleine.

du wirst schon merken wenn es nicht klappt.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Was mir dann extrem hilft. Soweit mir alle sagen funktioniert der Mailempfang ohne Probleme. Na dann muss ich die Kollegen mal fragen. Danke. Aber unter uns: Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter !
Gruss
Stefan

B

black_impact

Mitglied
wenn dir deine kollegen deine antworten doch schon geliefert haben, wieso frägst du hier so dumm?

die antwort hilft di nicht weiter weil du nicht die richtigen fragen gestellt hast.
ich habe dir klipp und klar die wahrheit über vf geliefert, wu ja erst auf anfrage mal deinen provider nennst. das mit vf ist der worst-case, auf dass du dich im schlimmsten fall vorbereiten solltest.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Wer so artikuliert wie Du ist dumm....

Was interessiert mich VF ?

Du kommst bei mir auf die schwarze Liste dann muss ich mich nicht ärgern.

Wenn jemand doch noch einen vernüftigen Tipp hat würde ich mich freuen.

Schöne Woche
Gruss
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
B

black_impact

Mitglied
ich weine gleich....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo,

ich werde mir demnächst eine Internetflaterate fürs Handy buchen. Dazu möchte ich meine Mails natürlich auch auf dem Handy empfangen und senden.
Jetzt die eigentliche Frage:
Was muss ich denn einstellen damit die empfangenen Mails sowohl in Outlook erhalten bleiben als auch ans Handy gesendet werden. Im Normalfall ist es doch so das diese dann in Outlook nicht mehr erscheinen würden.
Ist das mit dem Setzen des Häkchens unter ERWEITERT:
Kopie der Nachricht auf dem Sever belassen
richtig eingestellt ?
Oder was muss ich tun ?
Gruss
Stefan
Grundsätzlich ist es so richtig eingestellt. So erhältst Du auch die Mails später auf dem PC.

Andere Programme wie Profimail von LCG sind von Haus aus so eingestellt, das die Mails auf dem Server bleiben, solange sie nicht per Hand aus der Mailliste des Programms gelöscht werden.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hi Robbie,
ich nutze gerade die naja sagen wir mal "Light" Version von Profimail. Da ich gerade mehrere Wochen beruflich in München unterwegs war habe ich es da mal einfach getestet. Mails kamen aufn Handy... und "bergeisert" auch noch als ich im hotel meinen account am pc abfragte,,, klasse programm !
gruss
stefan

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lol, schön gesagt... das mit der Light Version.

Thema:

Mailaccount richtig einrichten ?

Sucheingaben

outlook einrichten debitel

,

smartphone richtig einstellen

,

1&1 samsung galaxy s2 outlook

,
nokia account einrichten
, email account für handy empfang richtig einstellen, was muss ich einstellen damit ich meine emails auf dem handy und auf dem computer empfange, mailaccount auf smartphone einrichten, smartphone richtig einrichten, smartphone rictig einrichten, samsung galaxy s2 outlook einrichten

Mailaccount richtig einrichten ? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A20e (A202F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

Samsung Galaxy A20e (A202F) SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy A20e (A202F): Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy A20e (A202F). Falls bei der Samsung Galaxy...
  • iCloud-Mailaccount funktioniert nicht mehr

iCloud-Mailaccount funktioniert nicht mehr: Hi zusammen Schon oft habe ich seit der Nutzung von iCloud meinen PC neu aufgesetzt. Heute eine SSD eingebaut und wie gewohnt wollte ich mein...
  • Mailaccount löschen

Mailaccount löschen: Schönen guten Morgen aus Wien, ich habe ein kleines Problem mit meinem Nokia X6. Ich habe auf dem Telefon - irrtümlich - zweimal einen...
  • Wie Handy-Mailaccount bei Profimail einrichten??

Wie Handy-Mailaccount bei Profimail einrichten??: Hey Leute, Ich hab vorhin versucht meinen Handy-Mail-Account von o2 einzurichten. Hab Mail ausgangs und eingangsserver eingegeben, auch die...
  • Problem bei Erstellung eines gmx Mailaccounts

Problem bei Erstellung eines gmx Mailaccounts: Hallo, ich habe ein Problem beim Erstellen meines gmx E-Mail Kontos auf meinem neue Samsung Omnia. Ich habe folgendes getan: Nachdem ich meine...