Mailanhänge wie öffnen?

Diskutiere Mailanhänge wie öffnen? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bitte helft mir! Wie kann ich bei Emails angehängt Fotos öffnen? Danke schön mal Stöhrchen

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,
bitte helft mir! Wie kann ich bei Emails angehängt Fotos öffnen?

Danke schön mal
Stöhrchen
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hallöchen Stöhrchen,
ich weiß jetzt nicht genau, warum Du so lang keine Antwort bekommst?
Entweder denken sich so manche Leute, da wirste schon selbst drauf kommen
oder es wird vermutet, die Frage ist nicht ganz Ernst gemeint. ;)
Aber mal wirklich jetzt ohne Spaß. Du hast also ne Mail bekommen mit nem Anhang?
Was passiert denn wenn Du den anklickst?
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,
Entschuldigung, sitze eben gerade erst wieder am PC.

Also, in der Mail wird der Anhang (in diesem Falle Fotos) angezeigt, wenn ich draufklicke, wird da Symbol kurz heller, aber dann passiert nicht weiter.

Danke für die Antwort, kann ja sein, dass ich mich einfach zu blöd anstelle! Nichts für Ungut.
Stöhrchen
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Also, in der Mail wird der Anhang (in diesem Falle Fotos) angezeigt, wenn ich draufklicke, wird da Symbol kurz heller, aber dann passiert nicht weiter.

....kann ja sein, dass ich mich einfach zu blöd anstelle! Nichts für Ungut.

Moin.
Kein Problem, dafür gibts das Forum ja, um bei solchen Sachen zu helfen.
Der Fehler scheint dann doch eher tiefer im System zu liegen.
Mmmmh? Wie sieht das Symbol denn genau aus? Mal mit Doppelklick probiert?
Ist der Anhang denn überhaupt schon runtergeladen?
Irgendwie komisch.
Eigentlich sollte sich mit/nach dem anklicken auch was tun. Und wenn es nur ne Fehlermeldung ist.
Welches Dateiformat haben die Fotos denn?
Hast Du die Mail mal unabhängig vom Handy, auf nem PC geöffnet und dort die Bilder sehen können?
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo thejack,
danke für die Antwort,
- die Fotos sind auf dem PC problemlos zu öffnen
- Format: jpg
- Doppelklick bringt auch nichts
- beim Anklicken der Büroklammer erscheint der sich drehende blaue Kreis nur kurz
- keine Fehlermeldung
vielleicht hast du ja doch einen Tipp?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
vielleicht hast du ja doch einen Tipp?

Siehst mich ein wenig ratlos. :denk:
Irgendwie scheint es, dass die Anhänge wohl nicht oder nicht richtig runtergeladen wurden.
Was passiert denn, wenn Du die Mail öffnest, dann Optionen und dann Anhänge anklickst?
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo,
danke immer wieder für die Mühe!
- Mail öffnen - Optionen: kein Button für Anhänge ( nur: als ungelesen markieren, Nur Text anzeigen, Flag, Absender anrufen, Verfassen, Hilfe) ?????
Ich fürchte schon, ich muss mich damit abfinden, vielleicht gehe ich nochmal auf Mail einrichten, vielleicht ist da was Falsches angegeben!
_________________________________

Habe es neu eingerichtet, der Fehler bleibt! Tja, kann man wohl nichts machen. Muss mir die Anhänge wohl auf dem PC anschauen!
Aber trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wsabg

Gast
Öffne mal bei geöffneter Mail die Details (oben auf das "+ Details" klicken), dann siehst Du den Dateinamen nebst Format etc. Was passiert, wenn Du dort auf den Namen des Bildes klickst?

ws
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo WS,
wenn ich Details geöffnet habe, sehe ich keine Format usw., nur Mailadresse, Büroklammer (Re:Bilder), Gesendet: und An:
mehr leider nicht!

Stöhrchen
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was hast Du denn für ein Mail-Konto?
IMAP oder POP? Welcher Provider?
Kann es es sein, dass Du die Nachricht zuerst per PC geöffnet hast und sie
daher nicht mehr komplett mit Anhang im Handy runtergeladen wurde?
Deine Einträge in der Liste bei Optionen kommen mir auch irgendwie
recht wenig vor, wenn ich es mit meinen vergleiche.
Liegt das nun am 5800 oder doch ein gravierenderes Problem an Deinem 5230?
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Hallo Thejack,
- Habe ein Mail-Konto bei gmx, also pop.
- kann sein, dass ich zuerst auf dem PC geöffnet habe, habe das aber an mehreren PCs gemacht, war kein Problem
- mit mehr Einträgen kann ich bei Optionen nicht dienen

Nun habe ich mir noch eine Mail mit Fotoanhang geschickt und nicht zuerst am PC geöffnet - es ist immer noch das Gleiche.
Das Nächste Mal werde ich mir ein höherwertiges Handy kaufen, ich hake das mal ab unter: Einstieg in die Smartphone-Welt!

Nochmals danke für deine unbeirrten Hilfeversuche!
Stöhrchen

Ach so, habe es auch über mein Yahoo-Konto versucht, ebenfalls kein Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Tja? Sorry! Ich bin soweit mit meinen Ideen am Ende. :denk:
Schade das sonst noch kaum jemand auch welche hatte.
Für mich klingt das immer noch so, wie auch ganz am Anfang glaube schon
erwähnt, dass die Bilder einfach nicht runtergeladen wurden. Sonst müsste
es doch funktionieren. Ist der Anhang vielleicht einfach zu groß und der Provider
hat das Laden nicht zugelassen? Aber die Fehlermeldung wäre ja wohl aufgefallen?
Hast Du die Bilder mal einfach zum Test über USB rübergeschoben und dann angeschaut?

Also das 5230 als erstes Smartphone sollte eigentlich schon ein guter Einstieg sein,
wobei ich mir für meinen Teil immer eins mit W-Lan aussuchen würde.
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
Die Fotos sind bestimmt nicht zu groß, sind schon sehr verkleinert!
Die Fotos (hast du das gemeint?) habe ich mal per USB vom PC aufs Handy geschoben, dort kann ich sie dann problemlos öffnen.
Ist auch nicht so schlimm, ich schau mir die Fotos sowieso am PC an, wäre nur eine nette Spielerei für unterwegs gewesen!

Noch ein schönes Wochenende!
Stöhrchen
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
.., wäre nur eine nette Spielerei für unterwegs gewesen!

Ja eben, und nicht nur für unterwegs.
Das gehört ja eigentlich zu den Grundfunktionen eines Smartphones
und ich wiederhole mich zwar ungern:
Ich versteh es nicht und hab auch keine Idee mehr. :(
 

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
@ Stöhrchen

Was hast du unter E-Mail-Einstellung / Abrufeinstellung / E-Mail-Abruf aktiviert?

- Nur Betreffzeilen oder
- Mitteil. & Anhänge
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Sagt mal, gibt es eine Einstellung, dass nur Mails einer bestimmten Größe geladen werden? Das machen eigentlich die meisten Handys so. Vielleicht liegt es daran. Dann könnte man die Größe der zugelassenen Mails hochsetzen und seine Bilder ansehen.
 

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Ich habe nur die 3. Einstellung

- Maximale Größe

nicht erwähnt.
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
@BLS,
im Moment stehe ich auf der Leitung. Ich finde die E.Mail-Einstellung nicht.
Allerdings kann ich Mails problemlos empfangen, auch z.B. Newsletter, die ja Bilder enthalten. Nur die Anhänge kann ich nicht öffnen.

@Sisyphos
Die Mailgröße ist sehr klein, größere Mails werden problemlos geladen. Hatte die Mail auch ans I-Phone weiter geleitet, dort werden die Bilder auch angezeigt.

@BLS
unter Optionen - Extras - Einstellungen - Allgemein ist angegeben: Nachrichtenanzeige: HTML und Bilder anzeigen: ja,
da steht aber nichts von "Abrufeinstellungen".?

Grüße Stöhrchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Menü / Mitteilungen / GMX-Konto / Optionen / E-Mail-Einstellungen und dann s. o. ;)
 

Stöhrchen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
13
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
o2
@ BLS
das steht noch immer nicht so auf dem Handy, das gmx-Konto ist bei Mitteilungen nicht aufgeführt, dafür aber mein yahoo-Konto. Da konnte ich jetzt auch die Einstellungen dahingehend ändern, dass Text und Anhänge abgerufen werden.
Habe mir nun eine Bildermail aufs Yahoo-Konto geschickt, abgerufen, und siehe da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von da aus könnte ich nun die Anhänge anklicken und öffnen. !05 kb sind nun leider zu groß, aber nun bin ich motiviert.
Werde mein gmx-Konto schon noch finden!

Grüße und super Dank!
Stöhrchen
 
Thema:

Mailanhänge wie öffnen?

Mailanhänge wie öffnen? - Ähnliche Themen

Systemlauncher bringt Fehlermeldung: Hallo zusammen, wollte Mal nachfragen ob mir jemand helfen kann und mein Poco F1 wieder in Ordnung zu bringen? Ich hatte es beim laden und danach...
iPhone ist deaktiviert: Hallo Wenn ich das iPhone 6s einschalte dann erscheint auf dem Display folgende Meldung - In 15 Minuten erneut versuchen. Leider weiß ich den Code...
Vorinstallierte Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, seid kurzer Zeit lassen sich mitunter die vorinstallierten Apps nicht öffnen. Ich meine dies hängt mit der Kalender App Zusammen. Erst...
Apps laufen plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem P30 Pro, wäre schön, wenn jemand dazu eine Lösung hätte Diverse Apps (Spiegel, Focus..Bluemail...
Bilder extern auf S21ultra hochladen?: Hallo,würde gerne Bilder auf mein S21ultra hochladen.Habe mir von Anker eine Kartenleser mit USB- C Anschluss gekauft.Beim einstecken ins S21ultra...

Sucheingaben

ipad email anhang öffnen

,

ipad jpg öffnen

,

jpg auf ipad öffnen

,
Ipad email anhänge öffnen
, jpg mit iPad. öffnen, iphone mail anhang öffnen, iphone email anhang öffnen, ipad mail anhang öffnen, ipad anhang öffnen, jpg öffnen iPad, anhang öffnen ipad, jpg iPad öffnen, iphone email jpg öffnen, f, ipad anhänge öffnen, ipad mail anhang, jpg mit ipad öffnen, ipad 2 email anhang öffnen, iphone anhänge öffnen, iphone jpg öffnen, anhänge öffnen ipad, kann jpg im e-mail anhang nicht öffnen beim ipad, e-mail anhänge im nokia 5230 öffnen, ipad email bilder öffnen, anhänge ipad öffnen
Oben