Mailbox löschen nicht möglich

Diskutiere Mailbox löschen nicht möglich im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moinsen, ich habe für 2 Mailadressen jeweils eine Mailbox angelegt, möchte diese nun löschen. Gehe ich über...
G

Gast

Guest
Moinsen,

ich habe für 2 Mailadressen jeweils eine Mailbox angelegt, möchte diese nun löschen.

Gehe ich über Menü-Systemsteuerung-Einstellungen-Allgemein-Email dorthin, wähle die entsprechende Mailbox aus, gehe auf Optionen (nur C drücken nimmt er nicht an) und Mailbox entfernen und bestätige mit ja, so bekomme ich die Nachricht "Sie müssen verbunden sein, um eine Mailboxzu entfernen, Versuchen Sie es später erneut"

Bin dabei über O2 Internet verbunden, weiß aber nicht, wie ich mich noch mit der Mailbox verbinden soll, um diese dann auch löschen zu können.
H
Hat jemand noch eine Idee?

Danke im Voraus.
 
G

Gast

Guest
Ups, da Du ja auch Gast bist:

http: //blog.xonio.com/nokia-n97-e-mail-konto-aus-den-mitteilungen-loeschen-20090623/

Leertaste hinter http entfernen!

Wolfgang
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Moin Wolfgang,

vielen Dank für die Antwort aber leider habe ich den Punkt 4/5 nicht im Menü.
Ich kann zwar das jeweilige Konto anwählen aber eine Löschung ist nicht möglich, da der Punkt "Löschen" nicht erscheint.

1. Im Ordner “Mitteilungen” unter “Optionen” die “Einstellungen” wählen.
2. In den “Einstellunge” das Menü “E-Mail” wählen.
3. Im Ordner “E-Mail” den Menüpunkt “Postfächer” wählen.
4. Im Ordner “Postfächer” das gewünschte Konto wählen.
5. “Löschen” wählen.

Gruß
Sascha
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was heißt das jetzt genau? Das Du das Postfach nicht auswählen kannst oder das wenn Du es ausgewählt hast, keinen Menüpunkt löschen hast?
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Ups, Denkfehler, Sorry

Die Punkte 1 – 5 kommen von hier Nokia N97: E-Mail-Konto aus den Mitteilungen löschen – Xonio Blog

Bei mir gibt es nicht den Menüpunkt „Postfächer“ im Ordner „E-Mail“.
Ich gehe folgenden Weg:
Menü > Mitteilungen > Option > Einstellungen > E-Mail > Hier habe ich jetzt die beiden Mailboxen welche ich auch anwählen kann aber nicht die Möglichkeit habe diese zu löschen, es wird keine Option angeboten. Auch wenn die „Entf-Taste“ gedrückt wird passiert nichts.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam. Ich habe zwar das N97 aber der Weg ist genau derselbe. Unter Email habe ich Postfaecher stehen. Hast mal geschaut ob in Email auch Optionen gibt um weitere Einstellungen zu machen oder ein Postfach oeffnen und dann Optionen?
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Ich hatte noch einen anderen Weg probiert:
Menü > Email > Einstellungen > Optionen > Mailbox entfernen > "Sie müssen verbunden sein, um eine Mailboxzu entfernen, Versuchen Sie es später erneut".

Ich hatte auch schon einen Rest durchgeführt mit dem Befehl *#7370# aber die Mailboxen bleiben im Telefon gespeichert...
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Ich werde mich morgen mal an das Nokia Servicecenter wenden, evtl. kenne die dieses Problem / Bug schon.
 
G

Gast

Guest
Beim E75 ist der weg leicht anders, aber ich dachte, das ergibt sich aus dem Blogeintrag, wenn man es sinngemäß abändert.

Also:

1. Im Ordner “Mitteilungen” unter “Optionen” die “Einstellungen” wählen.
2. In den “Einstellungen” das Menü “E-Mail” wählen.
3. Im Ordner “E-Mail” taucht ganz oben "Standard-Mailbox" auf und darunter die eingerichteten Postfächer.
4. Auf das zu löschende Postfach gehen und auf "Öffnen" drücken.
5. Dann erscheinen die Punkte "Mailbox-Einstellungen" und "Kontoeinstellungen".
6. Und jetzt kommt der Clou: Rechts auf "Zurück" drücken.
7. Dann erscheinen die Menüpunkte "Allgemeine Einstellungen" und darunter die eingerichteten Konten.Jetzt auf das zu löschende Konto gehen und auf "Optionen" drücken. Und siehe da, dann erscheint "Mailbox löschen"!

Ich verstehe zwar auch nicht, warum es so kompliziert ist, ist aber nun leider einmal so!

Wolfgang
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Beim E75 ist der weg leicht anders, aber ich dachte, das ergibt sich aus dem Blogeintrag, wenn man es sinngemäß abändert.

Also:

1. Im Ordner “Mitteilungen” unter “Optionen” die “Einstellungen” wählen.
2. In den “Einstellungen” das Menü “E-Mail” wählen.
3. Im Ordner “E-Mail” taucht ganz oben "Standard-Mailbox" auf und darunter die eingerichteten Postfächer.
4. Auf das zu löschende Postfach gehen und auf "Öffnen" drücken.
5. Dann erscheinen die Punkte "Mailbox-Einstellungen" und "Kontoeinstellungen".
6. Und jetzt kommt der Clou: Rechts auf "Zurück" drücken.
7. Dann erscheinen die Menüpunkte "Allgemeine Einstellungen" und darunter die eingerichteten Konten.Jetzt auf das zu löschende Konto gehen und auf "Optionen" drücken. Und siehe da, dann erscheint "Mailbox löschen"!

Ich verstehe zwar auch nicht, warum es so kompliziert ist, ist aber nun leider einmal so!

Wolfgang

Es komt die selbe Meldung - "Sie müssen verbunden sein, um eine Mailboxzu entfernen, Versuchen Sie es später erneut".

Ich vermute das es ein Bug ist ^^
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Atrus

Da bisher wohl noch nicht danach gefragt wurde, welche Firmware hast Du drauf? Gib mal *#0000# ein und poste das Ergebnis.
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Als kleine Info, ich habe das Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten von O2.

Die Daten:

Softwareversion: 110.45.125

Datum des SW Servers: 28-05-09

Sonderversion: 110.45.125.239.06

Datum d. Sonderversion: 11-06-09

Sprachpaket: 04

Modell: E75-1

Typ: RM-412


Habe eine Aktualisierung durchgeführt aber es es stehen keine Updates zur Verfügung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaskugel On:

Wenn es sich nicht um O2 Mailadressen handeln sollte, sondern von anderen Anbietern, und wenn der fehlende Menüpunkt nicht von O2 gekillt wurde, dann sollte man die Postfächer löschen können. Möglich wäre auch, das andere Mailaddys von anderen Anbietern nicht gelöscht werden können, weil keine Anmeldung über O2 dazu möglich ist.

Glaskugel Off.

So wie es scheint, musst entweder mit dem Problem leben oder ggfs. auf die Original Nokia FW flashen (lassen).
 
A

Atrus

Newbie
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia e75
Deine Glaskugel hat Recht ;) Es sind Googlemailkonten
 
G

Gast

Guest
Dankeschön für diese Info!

bin schon verzweifelt weil ich mein Konto nicht entfernen konnte!
war jetzt immer besitzer eines sony ericsson und muss sagen, das menü von diesen handy is leichter aufgebaut!

aber danke nochmal für diese Info!
echt hilfreich!
 
Thema:

Mailbox löschen nicht möglich

Sucheingaben

sie müssen verbunden sein um eine mailbox zu entfernen

,

nokia e75 email konto löschen

,

nokia e75 mailbox löschen

,
Nokia E72 Mailbox löschen
, nokia e72 email konto löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/33804-mailbox-l-schen-m-glich.html, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/33804-mailbox-l-schen-m-glich-2.html, nokia c6 postfach löschen, f, E72 Mailbox löschen, mailbox löschen , nokia e75 mailbox ausschalten, nokia e75 e-mail konto löschen, e75 email konto löschen, nokia c6 mailbox löschen, nokia e71 mailbox löschen, e75 mailbox löschen, mailbox entfernen, mailbox entfernen e72, sie müssen verbunden sein um eine mailbox zu löschen, nokia e72 postfach löschen, e72 email konto löschen, nokia e71 postfach löschen, e72 sie müssen verbunden sein, nokia postfach löschen

Mailbox löschen nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Mailbox ausschalten / einrichten

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Mailbox ausschalten / einrichten: Samsung Galaxy A20e (A202F): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Samsung Galaxy A20e (A202F) gibt es hier.
  • Nokia 2.2 Mailbox ausschalten / einrichten

    Nokia 2.2 Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia 2.2: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia 2.2 gibt es hier.
  • Nokia 2.1 Mailbox ausschalten / einrichten

    Nokia 2.1 Mailbox ausschalten / einrichten: Nokia 2.1: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Nokia 2.1 gibt es hier.
  • Xiaomi Mi 9T (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten

    Xiaomi Mi 9T (Pro) Mailbox ausschalten / einrichten: Xiaomi Mi 9T (Pro): Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Xiaomi Mi 9T (Pro) gibt es hier.
  • Mailbox-Nummer löschen?

    Mailbox-Nummer löschen?: Hallo! Wie kann ich die Mailbox-nummer löschen oder den Anruf zur Mailbox durch Drücken der Kurzwahl-Taste 1 deaktivieren? Danke
  • Similar threads

    Oben