Mailclient: Email-Synchronisation löscht Postfach

Diskutiere Mailclient: Email-Synchronisation löscht Postfach im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo! Es wurde zwar schon an verschiedenen Stellen kurz angerissen, aber nie richtig weiter verfolgt, deshalb mal ein exklusiver Thread zum...

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Hallo!

Es wurde zwar schon an verschiedenen Stellen kurz angerissen, aber nie richtig weiter verfolgt, deshalb mal ein exklusiver Thread zum Thema:

Problem: Die Synchronisation des Mailkontos mit dem Postfach läuft stets in beide Richtungen. Das heißt, die Mails, welche ich mit dem C7 abrufe und u.U. auf dem Handy lösche, verschwinden auch im Postfach des Providers auf nimmerwiedersehen.

Kann man die Richtung der Synchronisation dahingehend ändern, dass bloß ein Abgleich Handy >>> Postfach erfolgt?
 
G

Gast

Gast
einfach die Synchronisation aus schalten. Die Post wird dann auch herunter geladen, löschen kannst Du dann die einzelnen Mails auf dem Handy. Die Post bleibt dann aber weiterhin auf dem Server.
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Danke für Deine Antwort!

Also wie folgt: Email >>> Optionen >>> Kontoeinstellungen >>> Mail - Lesestatus >>> Nicht mit Serv. syn...

Update: eine Testmail, welche ich zur Probe vom Handy gelöscht habe, war 10 min. später auch vom Server verschwunden. :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Du darfst nicht auf Synchronisieren klicken, denn damit Synchronisierst Du dein Konto. Sobald du dein Mailpostfach auf dem Handy öffnest, stellt dieses automatisch eine Verbindung zum Server her und lädt die Post runter. Versuche das mal.
Ich habe bei mir unter den Einstellungen auch hinterlegt2mit Server Synch." Solange ich aber nicht da drauf klicke"Synchronisieren" passiert dies auch nicht.
 

Kitzelbacher

Netzmeister
Threadstarter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
54
Modell(e)
Galaxy Nexus
Netzbetreiber
Congstar
PC Betriebssystem
Windows 8.1
Ich habe aber nicht auf synchronisieren gedrückt!
 
Thema:

Mailclient: Email-Synchronisation löscht Postfach

Mailclient: Email-Synchronisation löscht Postfach - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/65835-mailclient-email-synchronisation-l-scht-postfach.html

,

nokia c7 postfach löschen

,

nokia c7 mail-lesestatus

,
nokia c7 mails nicht vom server löschen
, nokia c7 Mail lesestatus, nokia c7 email synchronisation, Mail Lesestatus, nokia c7 email auf server belassen, nokia c7 postfach, mail-lesestatus mit server synchronisieren, c7 mail einstellungen, c7 mail lesestatus, mail-lesestatus nokia c7, mail-lesestatus, email account im nokia c7 löschen, C7 Postfach löschen, n8 löscht email automtiscch, nokia mail client lässt emails auf server, Nokia C7 löscht Mails automatisch, nokia c7 mail vom server löschen, nokia n8 mail lesestatus, lese status nokia, nokia c7 mails server löschen, Nokia C7 löscht Emails bei senden und empfangen, nokia c7 mails nicht auf dem server löschen
Oben