MailForExchange Google Calendar und Ganztags-Events

Diskutiere MailForExchange Google Calendar und Ganztags-Events im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich hab jetzt seit einer Woche das Nokia 5800. So weit ist ja das meiste okay. Ich hab für mich jeoch noch nicht DIE Lösung zum...

griffin27

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Hutchinson Drei
Hallo,

ich hab jetzt seit einer Woche das Nokia 5800. So weit ist ja das meiste okay.

Ich hab für mich jeoch noch nicht DIE Lösung zum Synchronisieren vom Kalender.

Ich hab nun den Kalender mit MailForExchange (von Nokia) synchronisiert.
1.) Das Programm kann nur einen Kalender synchronisieren
Das lässt sich aber umgehen, wenn jeder Kalendereintrag einen selbst definierten Tag enthält. ZB: [P] für privat, [Uni] für Universität usw.
2.) Ganztages-Events(all-day), wie zB Ferien oder Urlaub werden dann auf dem Handy als Meeting von 0:00 bis 23:59h eingetragen. Problem: wirkliche Termine sind so nicht mehr grafisch sichtbar. Das ist wirklich störend.
Hat von euch auch jemand das Problem?
Dafür kann man ein automatisches Synch-Intervall einstellen.
Mail for Exchange schleicht sich auch in das "Message-Menü" und somit funktioniert das anzeigen am Home-Screen von neuen Mails so nicht mehr, wie mit dem originalen Mail-Programm. Gesendete Nachrichten konnte ich auch noch nicht finden...

GooSync hab ich auch schon probiert. Funktioniert einigermaßen gut. Was mich daran stört ist, dass es sich nicht von selbst synchronisiert. Muss immer von Hand synchronisiert werden. Außerdem kostet es GBP 20,- pro Jahr. Noch bin ich in der Geldzurückgarantie-Phase...

Was ist da die perfekte Lösung zum syncen von Kalender über eine Wolke (Stichwort: Over The Air)? Als Wolke würd ich Google nehmen, weils eben recht mächtig ist, und kostenlos.

lg, Karl

griffin27

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Hutchinson Drei
Hallo,

ist hier denn niemand an einer vernünftign Sync-Lösung interessiert?
Ich bin vermutlich doch nicht der erste mit dem Problem.

Ich hab für mich nun eine sehr gute Lösung gefunden:
GooSync + swim
https://www.goosync.com/user/Home.aspx
Swim - bergamot - Remote Sync Timer - Project Hosting on Google Code

Kostet zwar GPB 19,90 pro Jahr, aber das ist es mir wert.
Swim sorgt dafür, dass der Sync periodisch ausgeführt wird.
Das ganze unterstützt nun Contacts und Calendar, wobei mehrere Kalender mit Tags unterschieden werden.

lg, Karl

JensF

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hi,

also ich nutze von Anfang an Mail for Exchange und kann mich nicht beklagen.
Habe alles bei Google (Mail, Kalender, Kontakte) und synce die ohne Probleme alle 4 Stunden.
Find die Funktion super. Neue Kalendereinträge oder Kontakte bei Google am PC eintippern und nach spätestens 4 Stunden (ist einstellbar) wird das mit dem Handy abgeglichen.
Hatte damit noch nie Probleme.

Thema:

MailForExchange Google Calendar und Ganztags-Events

Sucheingaben

google mehrere Kalender auf Nokia

,

f

,

google calendar nokia

,
nokia 5800 mail for exchange google kalender privat
, nokia mail for exchange ganztages, omnia i900 google calender, mehrere kalender google mail for exchange, mehrere kalender nokia google, nokia c6 mail for exchange google kontakte, nokia mail for exchange kalender sync, google calendar mail, samsung i900 google kalender, google kalender auf nokia 5800, ganz tages termine nokia google, exchange gmail ganztages termin, google nokia mehrere kalender, nokia 5800 mail for exchange google calendar, mfe google mehrere kalender nokia 5800 probleme, exchange kalender google mail kalendar, nokia 5800 google mail calendar sync, nokia 5800 google kontakte mobilfunk privat, mailforexchange weiterer kalender, MailForExchange google, google calendar nokia mehrere Kalender, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/44090-mailforexchange-google-calendar-ganztags-events.html
Oben