Mailkonten - Profile - Taskmanager u.a.

Diskutiere Mailkonten - Profile - Taskmanager u.a. im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Aus lauter Langeweile (Symbian 3 ist so wenig anders geworden) habe ich mir ein Desire zugelegt und stehe nun wieder mal als Fragender da. Bei...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Aus lauter Langeweile (Symbian 3 ist so wenig anders geworden) habe ich mir ein Desire zugelegt und stehe nun wieder mal als Fragender da. Bei Symbian ist doch einiges anders.
Handbuch habe ich natürlich eingesehen und im Forum gesucht, aber das hilft nicht immer.

1. Mailkonten löschen
Ich habe mehrere Mailkonten angelegt, als ich mit dem Handy spielte, und nun sind Konten dabei, die ich gar nicht auf dem handy haben möchte. Ich fand aber keine Möglichkeit, diese wieder zu löschen. Nur das Googlekonto wird unter Synchronisation zum Löschen angeboten.

2. Mailabruf einstellen
Das Mailprogramm ist ja sehr schön, aber es ist ständig aktiv und ruft pausenlos die IMAP-Konten ab. Es soll die Möglichkeit geben, das Abrufen einzustellen nach Zeiten u.s.w. Die Möglichkeit dazu fand ich aber nicht.

3. SMS
Die stehen gesammelt im Fenster, gesendete und empfangene untereinander. Das ist ja ok, aber die Zahl der Nachrichten ist begrenzt.
Gibt es die Möglichkeit, eigene Ordner für Nachrichten zu erstellen?

Das war es erst einmal, aber sicherlich stoße ich auf noch mehr an Problemen für mich.
 
MöCkY

MöCkY

Senior Mitglied
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
254
Ort
L
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
PC Win7 Pro x64, Laptop Win7 Pro x86
1. und 2. drück mal die Menu taste wenn du im Mailprogramm bist, dann auf mehr.
Das ist alles was du suchst. :)

3. ich habe keine Begrenzung, weiß auch nicht so genau was du meinst.
Kann dir da leider nicht helfen.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
zu 1)

Wenn du in der Mailapp Mailkonten löschen möchtest, dann gehst du in die Mailapp, drückst auf den Menu-Button, dann gehst du auf "mehr", dann auf "Einstellungen" und dann auf Konto löschen.

zu 2)

Schau mal in der Mailapp:

Menu-Button drücken, dann "mehr", dann "Einstellungen", dann "Senden&Empfangen und dann "Download-Intervalle"

zu 3)

Soweit ich weiß, kann man keine Ordner erstellen, allerdings weiß ich nicht genau, was du mit begrenzt meinst.
Ich habe leider keinee Ahnung, ob das bei K9 Mail auch so ist, da ich mit der Standardapp zufrieden bin.

Ich hoffe mal, dass das hier dir weiter hilft.


MfG

Fly
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das muss einem doch mal jemand sagen

dass das nur klappt, wenn man das Mailkonto auch ausgewählt hat. Ich hatte immer "alle Konten" eingestellt im Posteingang, da fehlt dann die Einstellmöglichkeit der einzelnen Konten. Fast könnte man es für logisch halten.
Im Moment scheint mir, dass Profimail verzichtbar ist.

Bei SMS - Einstellungen - Speichereinstellungen kann man einstellen, dass SMS über die maximale Zahl gelöscht werden können. Aber jetzt habe ich gesehen, man kann 5000 SMS und 999 MMS speichern pro Konversation, das sollte reichen und man muss wohl nicht löschen. Problem scheint geklärt.

Weiter in den Fragen:

Dateimanager habe ich einige gefunden, auch X-Plore läuft unter Android, damit bin ich schon mal zufrieden.
Wie ist es aber mit Taskmanager.
Braucht man einen? Bei Symbian ist das ja fast unverzichtbar. Ich habe Astro, der bietet ja auch einen Taskmanager. Dabei fällt auf, dass fast alle Programme, die man geschlossen wähnt, im Hintergrund weiter laufen. Ein Nokia wird dadurch ziemlich gestört, wie ist es mit dem Desire?

y5 battery saver hab ich gefunden, vielen Dank für den Tip. Langsam scheint mir, dass ich mich doch an Android gewöhnen kann.

Gibt es Swype schon für Android? Auf der Homepage habe ich keine Downloadmöglichkeit gefunden und im Market ist es nicht vorhanden. Das beschleunigt das Tippen wirklich sehr.

Gibt es ein App, das Profile ermöglicht? Bei meinen vielen Besprechungen will ich erreichbar sein aber nur leise angeklingelt werden, bei Wanderungen hingegen so laut wie möglich. Geht das unter Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Also ein Taskmanager ist sinnlos, da Android 2.2 sein eigenes Leben führt,

zu den Dateimanagern kann ich dir auch durchaus den ES File Explorer empfehlen, wenn du mit WLAN arbeitest bzw. Musik, etc auf dein Handy überträgst, aber das ist geschmackssache,

die Beta von Swype ist vorerst eingestelt, du kannst ja mal googln, ob man noch iwo her eine bekommt, regulär ist sie nicht mehr verfügbar.

Ansonsten schau mal im Market nach nem Profile Manager und such dir das passende raus, habe da einige Sachen gesehen.

MfG
 
Thema:

Mailkonten - Profile - Taskmanager u.a.

Mailkonten - Profile - Taskmanager u.a. - Ähnliche Themen

Ein neues Handy soll es sein, aber welches Betriebssystem nehme ich?: Es kommen immer so viele Fragen zu den Handys, die man sich kaufen kann. Weil dabei viel von den Betriebssystemen abhängt, wird das immer...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

k9 konto löschen

,

k9 mail konto löschen

,

k9 abrufen deaktiviert

,
K9 Mail abrufen deaktiviert
, k9 mail anleitung, k-9 mail abrufen deaktiviert, k9 mail konto entfernen, f, k-9 mail anleitung, k9 android anleitung, k-9 mail konto löschen, http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63646-mailkonten-profile-taskmanager-u-a.html, k9-mail konto löschen, k-9 Abrufen deaktiviert, k9 abrufen aktivieren, Mail Konto K9 löschen, k9 mail abrufen aktivieren, android k9 abrufen deaktiviert, android k9 mail anleitung, k-9 konto löschen, k9 konten löschen, k9 anleitung, k9-mail abrufen deaktiviert, android mail abrufen deaktiviert, k9 android konto löschen
Oben