Mainboard/ Flashspeicher austauschen ?

Diskutiere Mainboard/ Flashspeicher austauschen ? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Leute, Ich habe folgendes Anliegen: ist das möglich den NAND Flash des Iphones zu wechseln, also ich spreche von der Mainboard Platine...
I

iSchnee

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE M8
Netzbetreiber
BASE
Moin Leute,

Ich habe folgendes Anliegen:

ist das möglich den NAND Flash des Iphones zu wechseln, also ich spreche von der Mainboard Platine.

Sprich das Gelb umkreiste.... (Hynix H2JTDG2MBR 128 Gb (16 GB) NAND Flash)

Siehe Anhang!

Wird es Probleme geben wenn ich den Chip einfach austausche ? Hab mal auf einem Englischen Forum gelesen dass sich dann CPU damit "streiten" könnte.

Ich hoffe einer hat Ahnung davon und kann mir helfen !

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch !!!

iSchnee.

Anhänge

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Möglich ist es... allerdings sollte man sehr gut im Heißluftlöten sein...

Da es sich um ein µbga handelt sind die Lötpunkte unter dem Flashspeicher und evtl. ist er
auch noch zusätzlich geklebt.

Dieser Kleber sollte als erstes entfernt werden, da es sonst zu Popcorn kommen kann...

Einfach ist es nicht und Du solltest den gleichen Speicher verwenden...

Glaube nicht das es was bringt nen 16GB gegen einen 64er GB zu tauschen.

I

iSchnee

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC ONE M8
Netzbetreiber
BASE
Einfach ist es nicht und Du solltest den gleichen Speicher verwenden...

Glaube nicht das es was bringt nen 16GB gegen einen 64er GB zu tauschen.
Klar du hast Recht !
Ich hatte auch nicht vor einen 64GB gegen einen 16 GB zu ersetzen, war jetzt nur als Beispiel.
Aber meine Bedenken sind, dass der neue Chip ja Leer ist und wie ich den iOS wieder drauf spiele.... Und die Zweite Sache ist das, dass die Platine eine iCloud Sperre hat..(hab die Günstig bei Ebay bekommen) da meine einen Wasserschaden hat.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
ich weiß nicht ob Apple ne Hardware ID verbaut hat, die nur mit dem jeweiligen Chip verknüpft ist...

Käme auf einen Versuch drauf an.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Um eine saubere Installation von IOS zu bekommen, musst nur in den DFU Mode gehen, mit iTunes eine Wiederherstellung als neues Gerät machen, wola.
Wenn da nicht, wie ich verstehe, die iCloud Sperre wäre.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann kannst das Mainbord auch direkt entsorgen, denn der Lock darauf ist in der Sicherheitsenklave des A Chip hinterlegt und da kannst nicht ran.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Mainboard/ Flashspeicher austauschen ?

Sucheingaben

iphone 5s icloud sperre löten

,

iphone 5s icloud sperre entfernen mit heißluft

,

iphone 5s platine flashen

,
iphone 6s mainboard tauschen
, iphone 6s plus flash speicher , iphone 5 wo ist der flashspeicher, samsung galaxy s5 internen speicher Ausbauen, Speicherchip bei Samsung ausbauen, nand speicher, iphone 6 icloud sperre platiene tausch, icloud sperre hardware austauschen, iPhone 5s icloud Hardware tauschen, nand speicher in iphone5, iphone 6 nand tauschen , Samsung Galaxy S5 Flash Speicher, Samsung a5 icloud sperre, flash speicher tauschen, speicher auf logicboard iphone 5s, flash speicher iphone 5, s6 edge logicboard wechsel kosten, icloud umgehen mit neuem Mainboard, icloud sperre logicboard tauschen, iphone 5s mainboard ausgetauscht, iphone speicher tauschen, ipad mini icloud sperre entfernen

Mainboard/ Flashspeicher austauschen ? - Ähnliche Themen

• Mainboard 5s

Mainboard 5s: Hi ich habe folgendes Problem! Meine 5s ist wohl defekt und der Typ vom Rep Service meine es liegt wohl am " Mainboard " jetzt stellt sich mir...
  • Nach Sturz Display ohne Fkt. & PC erkennt nichts. Screenshots machen "hört" man noch.

Nach Sturz Display ohne Fkt. & PC erkennt nichts. Screenshots machen "hört" man noch.: Nach Sturz Display ohne Fkt. & PC erkennt nichts. Screenshots machen "hört" man noch. Hallo, mir ist v.k. mein 4s runtergefallen, hab es noch...
  • Iphone 4S Bauteil auf Mainboard

Iphone 4S Bauteil auf Mainboard: Ich weiss, ich weiss, jeder fragt sich wie es passieren kann. Ich mich ehrlicherweise auch. Ich musste das xte mal einen Dockconnector ersetzen...
  • Flexkabel Galaxy S2

Flexkabel Galaxy S2: Durch unsachgemäßen Ausbau des Mainboards hat das Flexkabel für Lautstärke Schaden genommen. Ich möchte es ersetzen. Dazu gibt es Ersatzteile im...
  • iPhone 4 Mainboard-Tausch

iPhone 4 Mainboard-Tausch: Hallo Allerseits:) Ich habe eine Frage an alle die sich mit dem iPhone 4 auskennen. Problem: iPhone 4 ins Salzwasser gefallen, über 900 Pictures...