Mal wieder Nokia N82

Diskutiere Mal wieder Nokia N82 im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo Also habe jetzt daß Problem das nicht alle Namen angezeigt werden bei SMS obwohl diese in meinen Kontakten sind was.ok
P

Passi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
6
Hallo

Also habe jetzt daß Problem das nicht alle Namen angezeigt werden bei SMS
obwohl diese in meinen Kontakten sind was.ok
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du solltest in Deiner Sim Karte keine Kontakte stehen haben, welche auch im Speicher des Handys sind. Dadurch kommt die FW durcheinander. Am besten alle Kontakte von der Sim Karte ins Handy kopieren und dann die Kontakte auf der Sim löschen.
 
P

Passi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
6
Ok Danke werde ich gleich ausprobieren cu

Habs ausprobiert leider sehe ich nur die nummer bei den sms oben von :Nmr 111111
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Also beim N95 hatte ich die Probleme nicht, da kann man doch die Kontakte der SIM zur freien Auswahl anzeigen lassen oder auch nicht.

Beim N82 ist das auch so, habe ich schon probiert. Ich würde aber trotz allem dem Tip vom Robbie folgen, und die Kontakte der SIM weglassen, da die doch eh die Daten nicht so konfortabel speichert.

Sonnige Grüsse
 
P

Passi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
6
Hallo

Habe also alle Kontakte in der Sim Karte gelösch leider Klappt es immer noh nicht!!!!
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Schau mal nach ob du bestimmte Kontake oder Rufnummer doppelt vergeben hast. Das könnte auch sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal nach ob du bestimmte Kontake oder Rufnummer doppelt vergeben hast. Das könnte auch sein.
Jep, den Hinweis hatte ich vergessen.

Telejunky schrieb:
Also beim N95 hatte ich die Probleme nicht,
Da kenne ich aber genügend Anfragen in anderen Foren, wo es auch mit dem N95 Probleme gab. Kann mich zwar nicht mehr erinnern, ob es jetzt die Anzeige des korrekten Namens bei einem Anruf war oder bei SMS oder bei beiden, aber es gab schon oft derartige Probleme. Und dabei lag es häufig daran, das im Handy doppelte Kontakte waren, sodass das Handy nicht wusste, welchen es anzeigen soll.
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Lass mal die SIM draussen, dann wirst Du sehen was das Übel ist.
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Man Robbie, wir sind ja flott dabei grad :D
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lass mal die SIM draussen, dann wirst Du sehen was das Übel ist.
Ohne SIM Telefonieren oder SMS empfangen? Was hast Du denn für ein tolles Handy? :D

Sowas will ich auch :cool:
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Ne ne, meine doch um abzuklären, wo und ob überhaupt da doppelte Daten vorhanden sind :o
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ahso, Du meintest den Offline Modus. @Passi hat aber schon geschrieben, das er alle Kontakte auf der SIM gelöscht hat. Insofern bleibt ihm momentan nichts anderes übrig, als das ganze per Hand durchzugehen.
 
T

Telejunky

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
57
Standort
Spanien
Modell(e)
Nokia N97, Samsung H1, HTC Desire, N8, Galaxy Note, Lumia 820
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
21.0.045, I8320BUJC1 2.1, 011.012
PC Betriebssystem
WIN 7, WIN XP
Hast wohl Recht, habe ein wenig den Überblick verlohren ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hehe, sowas kann passieren, wenn man soviel schreibt :D
 
G

Gasthjdklsf

Gast
das problem hab ich auch

aaalso, ich habe alle kontakte im handy gespeichert und alle auf der SIM gelöscht, aber trotzdem funktionierts nicht, doppelt sind sie auch nicht vorhanden...

bitte um hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was funktioniert jetzt nicht? Das der Name beim Anruf nicht angezeigt wird oder beim Eingang einer SMS. Bitte mal eine genaue Fehlerbeschreibung posten.
 
M

mrcoolj2

Newbie
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
4
Ich auch das Problem! geht alles beides nicht! bei sms und bei Anruf nur die Nummer. Hab schon gelöscht, anderer Gruppe zu gewiesen, von SIM gelöscht, immer wieder das gleiche.
 
P

Passi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
6
Hallo

Starte mal dein Handy neu also an und ausschalten danach funktionierte es bei mir
 
M

mrcoolj2

Newbie
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
4
alles probiert, geht nicht
 
T

Tamz

Super Moderator
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
352
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ok,
zusammengefasst:

Nummer doppelt vorhanden auf Sim und Telefon? -> Ändern, nur in Telefonbuch.
Nummer doppelt vergeben, z.B. "Mario 0171-1234567" und "Mario S. 0171-1234567"? ->Ändern, die Software weiß dann nicht, welcher Name passt und zeigt nur die Nummer.
Nummer mit +49171234567 gespeichert? -> Versuchen, soll auch schon geholfen haben, da die Nummer so übertragen wird.

Es ist eigentlich immer einer dieser Punkte der Fall.

Wenn nicht, sichere deine Daten, formatiere dein Handy (Hard Reset *#7370#), Sim auch leeren und versuche es noch einmal mit einer Nummer von der du weißt, dass kein Name angezeigt wurde. Speichere nur diese Nummer und schaue obs immer noch so ist.

Wenn ja, dann bleibt nur noch ein Gang ins NSC.
 
Thema:

Mal wieder Nokia N82

Sucheingaben

nokia n82 sms werden nicht angezeigt

,

nokia n82 sms sichern

,

nokia n82 alle kontakte löschen

,
n82 kontakt auf sim speichern
, kontakte mit telefon n82, N 82 simkartentyp, nokia n82 telefon nr. und name, n82 kontackte auf sim kopieren, nokia n82 simkarte löschen, n82 nokia kontakte werden nicht angezeigt, nokia n82 anrufernamen nicht angezeigt, nokia N82 speichern von rufnummern auf die Simkarte, nokia n82 Kontakte nur von simkarte, n82 kontakte auf sim kopieren, nummer vom telefon auf sim speichern nokia n82

Mal wieder Nokia N82 - Ähnliche Themen

  • Nokia 150 und Nokia 150 Dual SIM vorgestellt - Nokia ist wieder da, aber erst mal anders als gedacht

    Nokia 150 und Nokia 150 Dual SIM vorgestellt - Nokia ist wieder da, aber erst mal anders als gedacht: Nokia bringt nun mit dem Nokia 150 und dem Nokia 150 Dual SIM zwei neue Feature Phones. Feature Phones, was war das noch gleich? Hier handelt es...
  • Nokia 500 MP3 mal im Music Player mal nicht

    Nokia 500 MP3 mal im Music Player mal nicht: Hallo in die Runde, auf meinem Nokia 500 habe ich über eine MicroSD MP3 auf das Phone eingebracht. Einen Teil finde ich im "Music Player" wieder...
  • Nokia Lumia 920 soll 2,5 Millionen Mal bestellt worden sein

    Nokia Lumia 920 soll 2,5 Millionen Mal bestellt worden sein: Allen Unkenrufen zum Trotz soll sich das neue Top-Gerät Lumia 920 von Nokia mit Windows Phone 8 besser verkaufen als erwartet. Jetzt gibt es...
  • nokia x6 tochscreen wählt 2 mal

    nokia x6 tochscreen wählt 2 mal: Hallo Nokia freunde, ich habe ein kleines problem mit meinen Nokia X6, nämlich, wenn ich auf ein button drücke, nur 1 mal, wählt das handy 2 mal...
  • Nokia Messaging geht mal und mal nicht

    Nokia Messaging geht mal und mal nicht: Hallo, ich habe das Nokia messaging und Sync ein und alle Stunde abrufen. das geht immer ein paar Tage, dann auf einmal nicht mehr. Der Akku ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben