Maldita Castilla für GPD XD (Plus), Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen

Diskutiere Maldita Castilla für GPD XD (Plus), Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Manche Android Spiele schaffen es nicht in den Google Play Store und waren nicht einmal für Smartphones, Tablets und Handhelds vorgesehen, wie zum...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Manche Android Spiele schaffen es nicht in den Google Play Store und waren nicht einmal für Smartphones, Tablets und Handhelds vorgesehen, wie zum Beispiel der sehr gute Ghosts’n Goblins Clone Maldita Castilla. Wie Ihr Maldita Castilla auf Android Smartphones und Tablets und erst recht auf dem GPD XD (Plus) und ähnlichen Handhelds spielen könnt zeigt dieser kurze Ratgeber.

Eigentlich war das Spiel nur für die recht gute aber kurzlebige Quya Konsole. Die lief aber auch mit Android und hatte einen Port spendiert bekommen. Den Download der APK Datei zu diesem actionreichen Plattformer bekommt Ihr direkt hier über die Webseite der Macher Locomalito. Neben dem Spiel selber gibt es noch Downloads zum Soundtrack, zu Postern, einer Anleitung, einem DVD-Cover, einem CD-Label und sogar Deko für Nutzer die ein Arcade Kabinett damit bauen wollen.

Ein paar Probleme gibt es durch die fehlende Anpassung allerdings, denn das Spiel sieht keine Steuerung für den Touchscreen vor. Am Android Smartphone oder Tablet muss daher mit einem externen Joypad gearbeitet werden, läuft dann aber ohne Probleme und sogar auf Android TVs am GPD XD (Plus) oder Nvidia Shield wird alles korrekt anerkannt. Als zweites „Problem“ darf das Gerät nicht gedreht werden, da das Spiel dann abstürzt. Startet Ihr an einem Smartphone oder Tablet müsst Ihr sofort nach dem Antippen des Icons das Gerät in den Landscape Modus drehen und dort bleiben. Es läuft auch im Portrait Modus, aber dann eben kleiner.

Meinung des Autors: Retro-Gamer, Old-School Spielhallen-Fans und Freunde dieses Genres an sich sollten sich Maldita Castilla auf jeden Fall einmal ansehen! Am GPD XD Plus macht es sofort Spaß, auf Smartphones und Tablets muss man sich ein Joypad organisieren.

Thema:

Maldita Castilla für GPD XD (Plus), Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen

Maldita Castilla für GPD XD (Plus), Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 Serie Preise - Diese Euro-Preise werden für die Galaxy S20 Modelle spekuliert

Samsung Galaxy S20 Serie Preise - Diese Euro-Preise werden für die Galaxy S20 Modelle spekuliert: Ein für so manchen leidiges Thema sind die Preise für die neuen Flaggschiffe, da diese ja gerne von Jahr zu Jahr ein wenig steigen. Auch Samsung...
  • Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte

Huawei Smartphones erhalten Android 10 Update - Huawei nennt Roadmap für über 20 Geräte: Manche Nutzer von aktuelleren Huawei Smartphones, wie der P30 oder auch Mate 20 Serie, haben bereits das Android 10 Update über die HiCare App...
  • Wie kann ich für Symbian programmieren?

Wie kann ich für Symbian programmieren?: Hallo an allen, wie kann ich für Symbian programmieren? Welche Programme brauche ich? Und mit welcher Programmiersprache programmiert man für...
  • Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3

Suche eine bestimmte App und JB für 13.1.3: Hallo, ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe: ich habe ein Xs 13.1.3 Ich suche unbedingt eine...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?

Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?: Nachdem es zuerst nur Gerüchte waren, hat Samsung nun offiziell einen neuen Galaxy Unpacked Event für den 11. Februar 2020 angekündigt. Dieser...