Mama's iPhone auf meinem PC updaten?

Diskutiere Mama's iPhone auf meinem PC updaten? im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, also - meine Mama hat mein altes iPhone 4. Damit ist sie auch total glücklich und happy :) Nun funktioniert WhatsApp aber nicht...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

also - meine Mama hat mein altes iPhone 4. Damit ist sie auch total glücklich und happy :) Nun funktioniert WhatsApp aber nicht mehr richtig bei ihr. Klar, sie hat ne Uralt IOS drauf. Was passiert, wenn ich ihr Gerät an MEINEN PC anschließe? Sie hat keinen Account bei iTunes.

Wenn sie nun UPDATE bei WhatsApp auf ihrem iPhone antippt, kommt ANMELDEN BEI ITUNES. Aber wie? Sie hat ja keinen Account. Was ist, wenn ich MEINEN Account angebe....? :denk:

Viele Grüße
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Warum legst du deiner Mutter nicht einen eigenen Account an ? Ist doch schnell gemacht.
Wenn sie über deinen Account läuft so hat sie auch deine Daten drauf.
 
N

Norbert1953

Gast
Genau ! Und gleich das neueste iOS runterladen, dann herrscht erstmal wieder Ruhe.


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Moment! iPhone 4, also iOS 7.1.2? Es gibt hierzu keine aktueller Version des iOS, zudem wäre ich da auch vorsichtig mit Wiederherstellung. Denn auch WA liegt im App Store nicht mehr für das betagte iOS vor.

Wenn du also das iPhone wiederherstellen möchtest, dann nutze dazu in jedem Fall die zugehörige Apple ID...also melde dich in iTunes ab, dann mit der ID vom Vier wieder an. Backup machen, aus diesem Backup wiederherstellen. Was ich aber nicht sicher weiss, muss man zuvor noch die Einkäufe vom alten Eisen übertragen oder sichert iTunes das automatisch mit? Normal sollten die Einkäufe, also die Apps in der Sicherung abgelegt werden.
Heikle Nummer, denn WA wirst du zum iPhone 4 nicht mehr aus dem App Store bekommen (wie so einige andere Apps auch).
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Aber warum keinen eigenen Account für die Mutter machen. Ich möchte es nicht, dass meine Mutter meine Kontakte usw bei sich auf dem iPhone hätte. :denk:
 
N

Norbert1953

Gast
Würde ICH auch nicht wollen ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach Leute,

Danke für die Tipps. Ich lege meiner Mutter dann eben einen eigenen Account an. Sie ist schon ganz unglücklich, weil sie Whats App nicht mehr nutzen kann seit Tagen...:mecker:

Bis später Leute...
 
N

Norbert1953

Gast
Oder der Mutter gleich ein neues "6S" schenken, so als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ? Und eben den eigenen Account ...


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das ist jetzt mal auch ne Idee :thumbs:, ich glaube sie würde sich darüber sehr freuen. :cool:
 
N

Norbert1953

Gast
ICH wäre mit so einem ollen 4er jedenfalls nicht mehr glücklich. Die Dame scheint ja recht fit zu sein, wenn sie Whatsapp nutzt, also ...[emoji1]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Neuer Account wird nicht funktionieren, damit sind ja alle derzeit installierten Apps hinfällig.
WA wäre dann garantiert Geschichte.


Gesendet mit Tapatalk
 
N

Norbert1953

Gast
Müsste man halt wissen, welche Apps "wichtig" sind, ob bezahlte oder gratis ...[emoji481]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liest Du schon oder schaust Du nur zu tief ins Glas @Norbert? @iFreddie hat doch schon oben geschrieben, das es WA nicht mehr im App Store für das iOS 7.x gibt. Und das ist für Mama WICHTIG ;)
 
N

Norbert1953

Gast
Ja ! Sieh es einem alten Mann nach, mea culpa ....


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alter Sack [emoji1]

Sagt man zu mir auch immer häufiger [emoji6]
 
N

Norbert1953

Gast
Was MICH anbelangt, hast Du recht. Ein "alter dummer Sack", keine Frage.


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
958
Ort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

ey, was mach ich denn jetzt? Es gab noch keine Lösung, weil ich noch keine Zeit hatte, Mutter's iPhone upzudaten. Muß ja schließlich auch noch ein bischen arbeiten gehen.

Sagt mal, bei nem iPhone 4 - kann ich denn da nicht mehr die neueste iOS draufziehen? Ich hoffe, daß ich das DOCH kann... :denk:

Sie will das 4er auch behalten. Und ja Norbert, Mama ist topfit und auch nur ein "bischen" älter als Du :p !!!! 69 geworden und die coolste Socke, die ich kenne :)

Grüße
 
G

Gast185332

Gast
iOS 7.1.2, da ist für das iPhone 4 Schluss. Daher ja auch die Warnung zu WhatsApp, im Store ist keine Version für iOS 7.1.2 zu haben.

Warum? Mit iOS 7 ist das Vierer an der Leistungsgrenze seiner Hardware angekommen, daher Schluss mit aktuellerem iOS. Warum die Entwickler von WA keine alte Version der App im Store vorhalten, das kann ich nicht beantworten. Gehen würde es, sie nutzen eben nur die Möglichkeit nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.700
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, was ich mich gerade frage, wie läuft das iPhone denn eigentlich ohne iTunes Account? Musste man nicht zumindest früher immer einen Account zur Nutzung anlegen? Denn irgendwie müssen die Apps doch drauf gekommen sein?
 
Thema:

Mama's iPhone auf meinem PC updaten?

Mama's iPhone auf meinem PC updaten? - Ähnliche Themen

Wechsel von iPhone 7 (Plus) zu iPhone 8 (Plus) per Schnellstart unter iOS 11 – Was ist zu beachten?: So mancher hat sich das iPhone 8 (Plus) auch zugelegt obwohl er mit dem iPhone 7 (Plus) schon ein recht flottes iOS Gerät besitzt. Auch wenn man...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Iphone 5c Software update scheitert immer....: Hallo ihr lieben :-) ich habe ein Iphone 5c gebraucht gekauft und die Verkäuferin meinte nur sie hätte keine Ahnung wie man die neue Software...
Windows: Speicherplatz freiräumen durch Löschen von iPhone und iPad Updates und Backups: Das neue iOS 10 kann seit vorgestern auf iPhone und iPad aufgespielt werden. Für Windows-Nutzer führt der sicherste Weg über einen PC und iTunes...
iPhone 7 / 6SE vs. iPhone 6s: diese Neuheiten und Veränderungen soll es geben - UPDATE: 27.07.2016, 12:14 Uhr: In rund sechs Wochen soll die nächste Generation des iPhone auf den Markt kommen, wobei derzeit nicht ganz klar ist...
Oben