Manuelle Sendemastenwahl

Diskutiere Manuelle Sendemastenwahl im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe mich gefragt, ob man mit einer Software evtl. manuell den Sendemasten auswählen kann, an dem das Handy momentan angemeldet ist...
C

crazyguyks

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
48
Ort
Hessen
Modell(e)
Trium Luna, Nokia 6210, Siemens SX1 (tot), Nokia N90, Motorola RAZR V3 black, Siemens A70, 2. SX1
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob man mit einer Software evtl. manuell den Sendemasten auswählen kann, an dem das Handy momentan angemeldet ist.
Das heisst, dass es sich auf meinem Wunsch hin nicht an einen anderen Sendemasten anmelden soll, nur weil bei dem anderen die Feldstärke z.B. besser ist.

Hintergrund: Dann könnte ich mit meinem o2 Genion weiter in der Homezone telefonieren und wäre zu Festnetzpreisen auch z.B. im Sportstudio erreichbar.
Kurz vorher bucht sich das Handy aber dummerweise in einen anderen Sendemasten ein, der wesentlich stärkeren Empfang bietet.

Weiss jemand, ob es sowas gibt?

Gruss crazyguyks
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
warum legst Du deine Homezone nicht einfach in die Mitte? (zw zu Hause und Sportstudio)
Ist doch wesentlich einfacher als mit Sendemasten zu experementieren ;)

Gruß
 
Thema:

Manuelle Sendemastenwahl

Manuelle Sendemastenwahl - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Neue Genion-Tarife bei o2: Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate...
ME75 Testbericht: ME75 Testbericht Lieferumfang T-Mobile King-Kong Edition: - Siemens / BenQ ME 75 Amazon green - Ladegerät - Akku (1000mAh) - Gutschein für...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sendemast Manuell auswählen

,

samsung wave sendemast waehlen

,

desire sendemast wählen

,
handy mit manueller sendemast suche
, sendemast manuell wählen, Sendemast manuell handy, smartphone sendemast manuell, anderen sendemast auswählen
Oben