Map Loader: Wo sieht man, welche Karten bereits auf dem Handy sind?

Diskutiere Map Loader: Wo sieht man, welche Karten bereits auf dem Handy sind? im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Kann ich mir in Map Loader irgendwie anzeigen lassen, welche Karten bereits auf dem Handy installiert sind, bzw. für welche es Aktualisierungen...
R

runzi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Kann ich mir in Map Loader irgendwie anzeigen lassen, welche Karten bereits auf dem Handy installiert sind, bzw. für welche es Aktualisierungen gibt?
Habe heute mit Map Loader 3.0 diverse Karten auf mein 2710 gespielt (Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Österreich und Schweiz). Wenn ich anschließend wieder in Map Loader gehe, bekomme ich angezeit, dass ich genau diese Länder aber wieder installieren kann. Aber im Handy sehe ich, dass diese Länder installiert sind (kann in der Karte von Frankreich z.B. durchscrollen und Ziele suchen).
Oder ist das einfach so unübersichtlich gemacht? Man müsste doch auch sehen können, für welche Länder man aktualisiert Karten laden kann.

Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,
im "Map Loader" geht es meines Wissens nicht. In der "Nokia Ovi Suite" werden die aktuell auf dem Gerät installierten Karten und Sprachen angezeigt. Ob es aktuellere Karten als die vorhandenen gibt, kann man aber auch dort nicht erfahren.

R

runzi

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 2710
Hey joerg. Danke für die Antwort. Aber im der OVI Suite finde ich das auch nicht. Kannst mir erklären, wo ich das finde?

Joerg64

Joerg64

Mitglied
Standort
Dresden
Modell(e)
Nokia 2710 + 5230
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
In der Ovi Suite: (oben) Ansicht ---> Gehe zu ---> Karten. Dann rechts unten "Karten auf Nokia 2710c-2 ---> Alle. Die installierten Karten werden dann vom Handy geladen und angezeigt.

W

wallenstein

Newbie
Standort
irgendwo
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
EPlus
PC Betriebssystem
Windows 7
Nokia Ovi Suite - Ansicht - Gehe zu - Karten.

Dann unten links "alle" anklicken - Installiert sind D, CH, A und Lichtenstein.
Gruß !

W

Walcher1964

Newbie
Modell(e)
Nokia 2710
Netzbetreiber
O2
Hallo,
ich möchte zu diesem Thema nachhaken !
1. Kann man einzelne Sprachen oder Karten löschen (oben rechts steht nur "Alle löschen")
2. Wie finde ich den Pfad auf der Speicherkarte zu den Karten (am Besten alle) ?
-> Trekbuddy z.B. möchte den Pfad zu den Karten haben - ich finde aber keine ?!
(sind die karten ggf. "versteckt" oder "verschlüsselt" ?)

M

melior

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 2710
Firmware
6.13
1. Kann man einzelne Sprachen oder Karten löschen (oben rechts steht nur "Alle löschen")
Zumindest für die Sprachen kann ich Dir den Tip geben, auf Deiner SD-Karte im Verzeichnis cities/voicefiles/ nachzuschauen. Ich habe da alle Verzeichnisse außer "german" gelöscht.

Tschüß André

S

SoulPlaya

Newbie
2. Wie finde ich den Pfad auf der Speicherkarte zu den Karten (am Besten alle) ?
Die Karten liegen bei mir auf der SD-Karte unter cities/diskcache und sind dann nochmal unterteilt in a,b,c, usw.

Die Dateien da drin sind die Karten.

R

relando

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
simply
Und dann? wie sehe ich an den Buchstaben weche Karte sich dahinter verbirgt.
Das müsste doch einfacher sein.

G

Gast

Guest
Kann ich mir in Map Loader irgendwie anzeigen lassen, welche Karten bereits auf dem Handy installiert sind, bzw. für welche es Aktualisierungen gibt?
Habe heute mit Map Loader 3.0 diverse Karten auf mein 2710 gespielt (Deutschland, Luxemburg, Frankreich, Österreich und Schweiz). Wenn ich anschließend wieder in Map Loader gehe, bekomme ich angezeit, dass ich genau diese Länder aber wieder installieren kann. Aber im Handy sehe ich, dass diese Länder installiert sind (kann in der Karte von Frankreich z.B. durchscrollen und Ziele suchen).
Oder ist das einfach so unübersichtlich gemacht? Man müsste doch auch sehen können, für welche Länder man aktualisiert Karten laden kann.
Ich habe auch auf dem Handy keine Moeglichkeit gefunden um die installierten Karten anzeigen zu lassen. Das ist doch echt schwach! Uebrigens habe ich eine Stunde erfolglos versucht nach der Installation von OVI-Suite mein Handy anzumelden und Kontakt zu machen. Nach vielen entsprechenden Bemerkungen in verschiedenen Foren habe ich das wieder deinstalliert und PC-Suite installiert. Das funktioniert zumindest. Hat allerdings auch nicht die Moeglichkeit installierte Karten aufzulisten. Gibt es echt keine Option installierte Karten auf dem Handy aufzulisten?!

Gruesse, Pat

Thema:

Map Loader: Wo sieht man, welche Karten bereits auf dem Handy sind?

Sucheingaben

nokia 2710 map loader

,

nokia map loader 2710

,

http://www.usp-forum.de/nokia-2710-navigator-forum/53620-map-loader-sieht-man-welche-karten-bereits-handy.html

,
nokia 2710 welche karten sind installiert
, nokia 2710 karten löschen, nokia 2710 karten installieren, map loader nokia 2710, nokia diskcache, 7, map loader karten installiert anzeigen, nokia 2710 maploader, nokia wo sieht man welche karten installiert sind, installierte karten auf nokia handy anzeigen lassen, Map Loader forum, in welchem ordner finde ich die länder vom nokia ovi suite wieder, wo finde ich die karten im handy von nokia, nokia 2710 installierte karten, nokia map loader installierte karten anzeigen, nokia 2710 sd karte drin, nokia map loader 2710c, nokia 2710 karten gelöscht, nokia map loader für 2710, 2710 alle maps installieren, karten nokia 2710 nur auf shd karte, f

Map Loader: Wo sieht man, welche Karten bereits auf dem Handy sind? - Ähnliche Themen

• Nokia Map Loader

Nokia Map Loader: Im Anhang stelle ich euch den originalen Nokia Map Loader für den PC als Portabel zur Verfügung. Es ist keine Installation notwendig,wie das Wort...
  • Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen

Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen: Nokia C7 Navigation -> Maps auf Speicherkarte übertragen um Roamingkosten zu sparen Hallo liebe Forumsmitglieder, in einigen Tagen werde ich...
  • map loader auf mac - Kartenkatalog wird nicht geladen

map loader auf mac - Kartenkatalog wird nicht geladen: Hallo zusammen; der Download von Kartenmaterial über den Nokia Map Loader funktioniert leider nicht. Auf dem Mac geht es leider nur über den map...
  • map loader

map loader: Hallo zusammen... wenn ich den map loader öffne steht da irgendwas von" öffnen sie karten" aber was ist damit gemeint???
  • Ovi Maps 3.04 und Map Loader

Ovi Maps 3.04 und Map Loader: Hallo zusammen, als ich das E72 bekam, habe ich dort OVI Maps 3.03 installiert. Mittlerweile sehe ich, dass nun OVI Maps 3.04 erhätlich ist. Der...