Maps 3.09 mit Routenplanung!!!!

Diskutiere Maps 3.09 mit Routenplanung!!!! im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Seite heute Nacht gibt's Nokia Maps 3.09 mit Routenplanung; Nokia Beta Labs hat das in die Nokia Maps Suite 2.0 integriert. Ist nur für Symbian...
D

Dresl

Nutzer 2.1
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Seite heute Nacht gibt's Nokia Maps 3.09 mit Routenplanung; Nokia Beta Labs hat das in die Nokia Maps Suite 2.0 integriert. Ist nur für Symbian Belle gedacht, das mir ohnehin gut gefällt.

Fühlt sich an wie 3.08 und hat ein paar kleine Änderungen. Die wirklich erwähnenswerte ist die Routenplanung, allerdings konnte ich bisher von gespeicherten Routen keine Zwischenziele löschen, während hinzufügen geht - aber viiiiiiel besser als gar nix.

Muss Nokia uns so lange hinhalten, das wissen die doch schon länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SYCORAX58

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Huawei P20
Netzbetreiber
1 & 1
PC Betriebssystem
Win 8
hmmm, kannst du mir sagen, wie man das korrekt instaliert? runtergeladen, auf pc ist es aber ich muss es ja noch aufs handy bringen....bin aber unsicher wie.
 
D

Dresl

Nutzer 2.1
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Du schließt dein Handy über's USB-Kabel an deinen PC und schiebst die Datei rüber, am besten im Massenspeichermodus. Dann im Dateimanager die Datei auswählen und die Installation startet.

Oder du hast Nokia PC-Suite (nicht Nokia Suite oder Ovi Suite) und startest über den Icon "Anwendungen installieren" den Application Installer. Dort im linken Fenster zum Pfad der Datei navigieren und mit dem Pfeil in der Mitte bestätigen. Hier muß das Handy natürlich auch mit dem PC verbunden sein.

Da es sich bei der Datei um einen Installer handelt, vermute ich, dass die Daten über's Handy geladen werden. Also wären eine W-Lan Verbindung oder eine Datenflat von Vorteil.


Und, kleine Korrektur: Die Änderung von gespeicherten Routen ist nicht möglich, leider auch kein hinzufügen von Routenpunkten. Ärgerlich, weil es das umplanen von Routen unterwegs unnötig erschwert. Vor Maps 3.08 hatte man beim Navigieren Zugriff auf die Route und konnte einzelne Punkte auslassen, was extrem praktisch war. Meine Mopedtouren bestehen aus bis zu 15 Routenpunkten, wenn da mal einer nicht anzufahren ist, gibt's ein echtes Problem; das ist bei der jetzigen Lösung leider ein ziemlicher Krampf.

Meine nächste Tour ist in 4 Wochen, bin ich mal gespannt, ob das funktioniert. Am besten speichere ich die Route auch in Teilen ab, sonst wird's ganz schnell blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SYCORAX58

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2011
Beiträge
86
Modell(e)
Huawei P20
Netzbetreiber
1 & 1
PC Betriebssystem
Win 8
na ist halt software, da gibt es bestimmt immer was zu bastel. aber gibt ja hier jede menge experten und die haben da glaub ich richtig spass dran. meins ist das leider nicht und meist drei nr. zu hoch.:confused:

viel spass bei deiner tour und fall nicht vor kältestarre von der karre... :banane:
 
M

maniwe

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafon
Firmware
Belle Refresh
PC Betriebssystem
Windows 8
Guten Tag,
ich habe Belle und die Maps 3.09 installiert von BetaLabs, ich habe durch "Suchen" hier im Forum keinen Hinweis auf Routenplanung gefunden, auf dem N8 in "Karten" konnte ich nichts unter Routenplanung finden, auch im Benutzerhanbuch bin ich nicht fündig geworden, ich möchte eine Route planen mit Zwischenzielen (zB. Hamburg -> Bremen -> Berlin, wer hilft mir auf die Sprünge?
 
D

Dresl

Nutzer 2.1
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
121
Modell(e)
5230, N8
Firmware
12.0.089 C02.01
Wenn du das Kartenfenster geöffnet hast, gehst du zur Position deines ersten Routenpunktes. Den kannst du auf übliche Weise suchen, z. B. aus den Kontakten oder einfach die Karte verschieben. Mit einem längeren Druck auf dem Bildschirm erscheint ein Menu, das u. a. den Punkt "zur Route hinzufügen" zeigt. Nach dem Bestätigen der Option bekommst du die Übersicht der Routenpunkte zu sehen. Dann auf "neuen Routenpunkt hinzufügen", die Option wählen, z. B. "über die Karte" (die restlichen Optionen sind selbsterklärend). Wenn du wieder auf der Karte gelandet bist, zum nächsten Punkt der Route gehen und wieder wie oben vorgehen. So geht's immer weiter, bis die Route fertig ist. In der Übersicht kannst du die Stationen verschieben oder löschen, indem du wieder länger auf dem Bildschirm drückst und die Option auswählt. So lange die Route nicht gespeichert ist, kannst du sie noch ändern, nach dem speichern geht das nicht mehr!

@SYCORAX58 ...ja, das kann frisch werden, das mache ich jedes Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Temperaturen in ein paar Wochen nicht mehr ganz so sibirisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maniwe

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
26
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafon
Firmware
Belle Refresh
PC Betriebssystem
Windows 8
@Dresl danke dir , es hat funktioniert , man sollte beim Probieren immer mit der "länger drücken" arbeiten, in allen Anwendungen

maniwe
 
L

leberwurst242

Guest
also ich versteh die von nokia nich. sitzen da nur schwachköpfe oder fachidioten die kein tageslicht sehen. jeder hirni würde doch beim entwickeln einer routenplanung die möglichkeit berücksichtigen, einzelne routenpunkte hinzufügen, wie sie auch wieder löschen zu können. auch nach dem speichern einer route wäre es doch kein problem routenpunkte zu bearbeiten oder zu löschen und die route wieder neu abzuspeichern, so wie das seit 20 jahren im pc bereich auch üblich ist. kundenzufriedenheit wird so nicht erlangt!!! warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, dafür ist symbian ja das beste beispiel. ich hab das N8 und wäre totaö damit zufrieden, wenn nicht die vielen kleinen unzulänglichkeiten wären. damit könnte man androit und iOS locker das wasser reichen, aber nokia macht nur halbe sachen und denkt nicht bis zum ende.
wenn ich hier lese, das es bei der maps 3.08 noch möglich war wegpunkte zu löschen und bei 3.09 nicht mehr, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. von qualitätsmanagement haben die wohl noich nichts gehört und nur schnarchnasen dort sitzen, man, man, man....ich hasse verschlimmbesserungen...
 
Thema:

Maps 3.09 mit Routenplanung!!!!

Sucheingaben

routenplaner nokia

,

ovi maps 3.09

,

Maps 3.09

,
nokia maps routenplaner
, nokia ovi maps 3.09, nokia maps route planen, nokia n8 routenplanung, nokia routenplanung, ovi karten 3.09, nokia 3.09, nokia routenplaner, nokia maps suite 3.09, nokia routenplanung am pc, nokia maps routenplanung auf dem pc, routenplaner für nokia n8, maps routenplaner, karten 3.09, nokia maps 3.09, nokia karten routenplanung, nokia maps 3.08 zwischenziele, installer ovi maps n8 version 3.09, maps 3.09 nur unter belle, nokia maps 3.09 zwischenziele, nokia maps 3.09 n8, nokia maps routenplanung

Maps 3.09 mit Routenplanung!!!! - Ähnliche Themen

  • Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!

    Entfernungen am Smartphone mit Google Maps App für Android und iOS messen - So funktioniert es!: Am Smartphone kann man Google Maps nicht nur zum Navigieren an sich nutzen, sondern auch leicht Entfernungen und Strecken aller Art messen ohne...
  • Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!

    Bei Routenplanung mit Google Maps Mautstraßen und Autobahnen vermeiden - So geht’s!: Alle Autofahrer die, warum auch immer, viel oder weit fahren müssen stoßen oft auf Autobahnen und nicht selten auch auf kostenpflichtige...
  • N8 Routenplanung mit Nokia Maps

    N8 Routenplanung mit Nokia Maps: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir an meinem Laptop mit Nokia Maps eine Reiseroute erstellt und diese in Favoriten abgespeichert. So...
  • keine Routenplanung in Nokia maps 3.08

    keine Routenplanung in Nokia maps 3.08: Es gibt zwar vereinzelt Beiträge darüber, aber ich wollte an zentraler Stelle alle Benutzer warnen, denen die Routenplanung im Handy wichtig ist...
  • Ovi Maps kein optimaler Routenplaner

    Ovi Maps kein optimaler Routenplaner: Ich habe mir auf Maps online mal unsere Urlaubs-Route geplant. So einfach wie in GoogleMaps ist das allemal nicht. Das ist klar. Mal eben die...
  • Ähnliche Themen

    Oben