Mario für SX1?

Diskutiere Mario für SX1? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, kann ich dieses Game auch aufm SX1 zum laufen bringen? Welche Version muss ich dafür nutzen? Oder geht das gar nicht...
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
hmmm, da eine kompatibilitäsliste ja dabei steht, tippe ich mal auf nein aber probiers doch mal aus, Du brauchst die .jar Datei, die .jad kannst Du vernachlässigen ;)

Gruß

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

sei' aber vorsichtig mit Java Games, die nicht speziell für's SX1 sind. Im schlimmsten Fall kannst du dir das Handy zerschießen. Poste mal, wenn's geklappt hat...

GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1. Da kannst du dann alle Mario Titel mit spielen. Und für Sonic Fans kann ich nur PicoDrive empfehlen. Stellt den Bildschirm sogar quer dar und rennt wie eine Eins. Da kommt richtiges Konsolen-feeling auf :D

Ghostzapper

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
Originally posted by ghostzapper@4.03.2005, 18:00
GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1.
Hi!

Kannst du mir bitte mal sagen, welche GoBoy-Version denn mit dem SX1 sauber läuft?

Die Plus-Versionen (mit Sound) die ich hatte, wollte alle nicht laufen (Fehler beim Laden der ROM-Images). :down:

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

bei mir (FW15 Int.) läuft die Plus Version 1.4, allerdings ohne Sound... Der Support von Wild Palm konnt mir da auch nicht helfen... Spiele gehen aber bisher alle.

Ghostzapper

/edit

Hmm, habe jetzt grade noch mal in einem Geistesblitz die Plus Version erneut installiert und jetzt läuft der sound... Nur Doom, das durch GoBoy Plus ja auch Sound haben soll, belibt nach wie vor stumm :(

D

DanChi

Mitglied
Picodrive ist ja wirklich der Hammer! Endlich kann ich mal wieder meine alten Spiele spielen ;-) Back to the roots

Das man den Bildschirm auch quer darstellen kann ist zwar gut und schön aber ich finde keine optimale Tastenzuweisung für das SX1, was ein vernünftiges spielen in diesem Modus ermöglichen würde.

Ansonsten kann ich PicoDrive auch empfehlen

by
DanChi

G

Grinsepaule

Junior Mitglied
Threadstarter
Originally posted by ghostzapper@4.03.2005, 18:00
Hi,

sei' aber vorsichtig mit Java Games, die nicht speziell für's SX1 sind. Im schlimmsten Fall kannst du dir das Handy zerschießen. Poste mal, wenn's geklappt hat...

GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1. Da kannst du dann alle Mario Titel mit spielen. Und für Sonic Fans kann ich nur PicoDrive empfehlen. Stellt den Bildschirm sogar quer dar und rennt wie eine Eins. Da kommt richtiges Konsolen-feeling auf :D

Ghostzapper
so, habs am WE mal versucht, hat aber nicht geklappt!
Oder ich hab was falsch gemacht, naja, auch egal!

Danke trotzdem für die Tips!

S

SisterofMetal

Junior Mitglied
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?! :(

Ich wollte das picodrive installieren, aber es wird immer nach "UiQ20Productid " verlangt...ähm...das sagt mir aber absolut gar nichts. :rolleyes:

GoBoy hab ich installiert, aber wie bekomme ich die Spiele in dieses Programm bzw. in diesen Emulator rein??

Lg,
Wio

D

DanChi

Mitglied
Originally posted by SisterofMetal@7.04.2005, 17:45
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?! :(

Ich wollte das picodrive installieren, aber es wird immer nach "UiQ20Productid " verlangt...ähm...das sagt mir aber absolut gar nichts. :rolleyes:
Du hast dir wahrscheinlich die Version für UIQ, sprich für SE Handies runtergeladen.
Versuchs mal mit den Versionen hier:

Series60 Version

Hoffe es geht jetzt

by
DanChi

S

SisterofMetal

Junior Mitglied
Super, dankeschön, jetzt hat es geklappt ;)

Eine Frage hätte ich noch: ich hab das Forum danach durchsucht, aber leider ohne Erfolg.

Beim Spiel doom hab ich leider keinen Sound. Ich hab alles installiert, auch den MMC Patch, auch der Reihe nach, aber der Sound ist leider nicht da.
Gibt es dafür vielleicht noch eine Lösung?

Lg,
Wio

S

SisterofMetal

Junior Mitglied
Irgendwie bin ich da total unfähig :D

Wenn ich das Spiel starte, heißt es im Spielmenü: Load Rom, etc...
ähm...muß ich etwa noch eine andere Datei dazu am Handy haben`?

Lg,
Wio

D

DanChi

Mitglied
Originally posted by SisterofMetal@8.04.2005, 13:25
Irgendwie bin ich da total unfähig :D

Wenn ich das Spiel starte, heißt es im Spielmenü: Load Rom, etc...
ähm...muß ich etwa noch eine andere Datei dazu am Handy haben`?

Lg,
Wio
Meinst du jetzt picodrive?
Wenn ja brauchst du natürlich die Spiele Rom's
Picodrive ist ja nur der Emulator.

S

speedjunky

Newbie
würde mich auch mal interessieren wo man da spiele für herbekommt, weil ich wills mir auf mein sx1 installieren, aber bei 560KB installgröße können da ja keine games dabei sein.

S

SisterofMetal

Junior Mitglied
Oops, ich dachte, picodrive wäre bereits das Spiel...wo bekomme ich denn die Spiele ROMS? und welche Spiele sind für picodrive gedacht?

lg,
Wio

D

DanChi

Mitglied
Also eine kuze Eingabe in Google hätte dir sofort die Antwort gegeben ;-)

picodrive ist ein Sega Megadrive Emulator. Es erlaubt dir das Spielen von z.B. Sonic (mein persönlicher Jump'n'Run Favorite)

Die Rom's findest du über Google.

by
DanChi

Thema:

Mario für SX1?

Mario für SX1? - Ähnliche Themen

• Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?

Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?: Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist...
  • Super Mario Run für Android wie angekündigt endlich und in Version 2.0 ( auch für iOS) verfügbar!

Super Mario Run für Android wie angekündigt endlich und in Version 2.0 ( auch für iOS) verfügbar!: In der Regel gibt es sehr wenige Dinge um die Android Nutzer die iOS Gemeinde beneiden. Wenn es um Spiele ging war, bis heute, aber schon für so...
  • Super Mario Run für Android erscheint am 23.03.2017 zusammen mit großem Update!

Super Mario Run für Android erscheint am 23.03.2017 zusammen mit großem Update!: Es gibt etwas für iOS Nutzer das viele Android User auch gerne hätten, auch wenn das so mancher sicher aus Prinzip bestreiten würde. Keine Sorge...
  • Super Mario Run für Android und iOS frauenfeindlich oder einfach nur ein Videospiel?

Super Mario Run für Android und iOS frauenfeindlich oder einfach nur ein Videospiel?: Kein Spiel ist für viele mobile Gamer im Moment so sehr im Gespräch wie Super Mario Run. Mancher macht sich aber allen Ernstes tiefgehende Sorgen...