Mario für SX1?

Diskutiere Mario für SX1? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, kann ich dieses Game auch aufm SX1 zum laufen bringen? Welche Version muss ich dafür nutzen? Oder geht das gar nicht...

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
hmmm, da eine kompatibilitäsliste ja dabei steht, tippe ich mal auf nein aber probiers doch mal aus, Du brauchst die .jar Datei, die .jad kannst Du vernachlässigen ;)

Gruß
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

sei' aber vorsichtig mit Java Games, die nicht speziell für's SX1 sind. Im schlimmsten Fall kannst du dir das Handy zerschießen. Poste mal, wenn's geklappt hat...

GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1. Da kannst du dann alle Mario Titel mit spielen. Und für Sonic Fans kann ich nur PicoDrive empfehlen. Stellt den Bildschirm sogar quer dar und rennt wie eine Eins. Da kommt richtiges Konsolen-feeling auf :D

Ghostzapper
 

Mohrruebe

Junior Mitglied
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
14
Originally posted by ghostzapper@4.03.2005, 18:00
GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1.
Hi!

Kannst du mir bitte mal sagen, welche GoBoy-Version denn mit dem SX1 sauber läuft?

Die Plus-Versionen (mit Sound) die ich hatte, wollte alle nicht laufen (Fehler beim Laden der ROM-Images). :down:
 

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

bei mir (FW15 Int.) läuft die Plus Version 1.4, allerdings ohne Sound... Der Support von Wild Palm konnt mir da auch nicht helfen... Spiele gehen aber bisher alle.

Ghostzapper

/edit

Hmm, habe jetzt grade noch mal in einem Geistesblitz die Plus Version erneut installiert und jetzt läuft der sound... Nur Doom, das durch GoBoy Plus ja auch Sound haben soll, belibt nach wie vor stumm :(
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Picodrive ist ja wirklich der Hammer! Endlich kann ich mal wieder meine alten Spiele spielen ;-) Back to the roots

Das man den Bildschirm auch quer darstellen kann ist zwar gut und schön aber ich finde keine optimale Tastenzuweisung für das SX1, was ein vernünftiges spielen in diesem Modus ermöglichen würde.

Ansonsten kann ich PicoDrive auch empfehlen

by
DanChi
 

Grinsepaule

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
14
Ort
Freiburg
Originally posted by ghostzapper@4.03.2005, 18:00
Hi,

sei' aber vorsichtig mit Java Games, die nicht speziell für's SX1 sind. Im schlimmsten Fall kannst du dir das Handy zerschießen. Poste mal, wenn's geklappt hat...

GoBoy ist übrigens ein super Game Boy (Color) Emulator für das SX1. Da kannst du dann alle Mario Titel mit spielen. Und für Sonic Fans kann ich nur PicoDrive empfehlen. Stellt den Bildschirm sogar quer dar und rennt wie eine Eins. Da kommt richtiges Konsolen-feeling auf :D

Ghostzapper
so, habs am WE mal versucht, hat aber nicht geklappt!
Oder ich hab was falsch gemacht, naja, auch egal!

Danke trotzdem für die Tips!
 

SisterofMetal

Junior Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
25
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?! :(

Ich wollte das picodrive installieren, aber es wird immer nach "UiQ20Productid " verlangt...ähm...das sagt mir aber absolut gar nichts. :rolleyes:

GoBoy hab ich installiert, aber wie bekomme ich die Spiele in dieses Programm bzw. in diesen Emulator rein??

Lg,
Wio
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Originally posted by SisterofMetal@7.04.2005, 17:45
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?! :(

Ich wollte das picodrive installieren, aber es wird immer nach "UiQ20Productid " verlangt...ähm...das sagt mir aber absolut gar nichts. :rolleyes:
Du hast dir wahrscheinlich die Version für UIQ, sprich für SE Handies runtergeladen.
Versuchs mal mit den Versionen hier:

Series60 Version

Hoffe es geht jetzt

by
DanChi
 

SisterofMetal

Junior Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
25
Super, dankeschön, jetzt hat es geklappt ;)

Eine Frage hätte ich noch: ich hab das Forum danach durchsucht, aber leider ohne Erfolg.

Beim Spiel doom hab ich leider keinen Sound. Ich hab alles installiert, auch den MMC Patch, auch der Reihe nach, aber der Sound ist leider nicht da.
Gibt es dafür vielleicht noch eine Lösung?

Lg,
Wio
 

SisterofMetal

Junior Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
25
Irgendwie bin ich da total unfähig :D

Wenn ich das Spiel starte, heißt es im Spielmenü: Load Rom, etc...
ähm...muß ich etwa noch eine andere Datei dazu am Handy haben`?

Lg,
Wio
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Originally posted by SisterofMetal@8.04.2005, 13:25
Irgendwie bin ich da total unfähig :D

Wenn ich das Spiel starte, heißt es im Spielmenü: Load Rom, etc...
ähm...muß ich etwa noch eine andere Datei dazu am Handy haben`?

Lg,
Wio
Meinst du jetzt picodrive?
Wenn ja brauchst du natürlich die Spiele Rom's
Picodrive ist ja nur der Emulator.
 

speedjunky

Newbie
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
3
würde mich auch mal interessieren wo man da spiele für herbekommt, weil ich wills mir auf mein sx1 installieren, aber bei 560KB installgröße können da ja keine games dabei sein.
 

SisterofMetal

Junior Mitglied
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
25
Oops, ich dachte, picodrive wäre bereits das Spiel...wo bekomme ich denn die Spiele ROMS? und welche Spiele sind für picodrive gedacht?

lg,
Wio
 

DanChi

Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
71
Also eine kuze Eingabe in Google hätte dir sofort die Antwort gegeben ;-)

picodrive ist ein Sega Megadrive Emulator. Es erlaubt dir das Spielen von z.B. Sonic (mein persönlicher Jump'n'Run Favorite)

Die Rom's findest du über Google.

by
DanChi
 
Thema:

Mario für SX1?

Mario für SX1? - Ähnliche Themen

Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten: Mario Kart Tour für Android und iOS ist da und bietet auch in der mobilen Version viele Strecken und Chars, die so mancher Fan der Serie kennt und...
Quake und Quake II kostenlos während QuakeCon 2020 - Auch Smartphone-User profitieren davon!: An diesem Wochenende kann man während der QuakeCon 2020 die ersten beiden Teile der Quake-Saga für den PC kostenfrei erhalten, aber auch...
Google Pixel 5 Akku in Prozent anzeigen lassen - So kann man die Akkuanzeige in Prozent aktivieren: Auch beim Google Pixel 5 ist die Anzeige für die Batterie als Prozentwert als Standard nicht aktiviert, auch wenn in der Symbolleiste durch die...
Oppo Find X2 (Pro) Berechtigungen für Apps freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben!: Ein Punkt der vielen Usern sehr wichtig ist, ist die Personalisierung von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...
Android Romflix v2.1 Clear Logos statt Round Wheels im Game Menu anzeigen lassen - So geht’s!: Romflix ist ein optisch anspruchsvolles aber dennoch leicht zu installierendes Emulatoren Frontend für Android Smartphone, Tablets, Nvidia Shield...
Oben