Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?

Diskutiere Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic? im Programme und Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist...
Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist aber der Knoten endgültig geplatzt wie es scheint, und bei echten Nintendo Fans ist der Teaser von Nintendo ebenfalls eingeschlagen wie eine Bombe. Mario Kart Tour soll auf Android und iOS erscheinen, es dauert aber noch einen Moment…


Schon Miitomo war ja im Oktober 2015 angekündigt worden, aber bis zu Release dauert es ein paar Monate. Auch die anderen Spiele hatten oft ein paar Monate Vorlaufzeit, was aber ja nicht ungewöhnlich ist. Mit den Titeln Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp hat Nintendo bewiesen, dass sie ihre Titel recht ordentlich auf Smartphones portieren können. Mario Kart Tour soll da auf keinen Fall nachstehen, darum ist vielleicht die Zeit zwischen Ankündigung und Release auch ein wenig größer.

Auf dem offiziellen Twitter Account von Nintendo America wird das Spiel als brandneuer Titel der Reihe angekündigt und soll im Laufe des Fiskalen Jahres erscheinen. Somit dauert es offiziell dann noch über ein Jahr bis der Titel aktuell offiziell released wird, denn das Fiskale Jahr geht bis Ende März 2019. Mehr ist somit auch offiziell nicht bekannt.

Die Fans rasten natürlich trotzdem aus, denn Mario Kart in allen Variationen war schon immer einer der stärksten Titel auf so ziemlich jeder Nintendo Konsole. Während manche einen reduzierten Spielumfang erwarten, so wie Super Mario Run im Vergleich zu einem echten Jump&Run, befürchten andere wiederum, dass es sich hier um einen totalen Reinfall handeln könnte. Auch von der Angst eines zu hohen Preises oder möglichen hohen Kosten für In-App Käufen kann man immer wieder lesen.

Im Moment kann man nur warten und hoffen, dass Nintendo diese Chance nicht verbaut…

Meinung des Autors: Auch ein echtes Super Mario Kart sollte kein Problem sein. Ich denke nicht, dass die Fans hier nun über ein Jahr auf einen simpel umgesetzten Titel warten wollen, sondern hier muss Nintendo mit Mario Kart Tour echt etwas Gutes liefern… Wie seht Ihr das?
 
Thema:

Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic?

Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Classic? - Ähnliche Themen

Mario Kart Tour neu starten und so bestimmte Charaktere beim Start von Mario Kart Tour erhalten: Mario Kart Tour für Android und iOS ist da und bietet auch in der mobilen Version viele Strecken und Chars, die so mancher Fan der Serie kennt und...
Command & Conquer, Diablo, Zelda und mehr PC & Konsolen Titel kommen auf Smartphones!: Für viele Spielehersteller war und wird das Smartphone immer wichtiger, denn mobile Games werden trotz aller Unkenrufe echter High-End Gamer immer...
Super Mario Run Remix 10 Update ist da und bringt 50% Rabatt bis 12. Oktober 2017 mit: Super Mario Run hat den ehemaligen Klempner Mario, seinen Bruder Luigi, den knuffigen Yoshi und viele andere der lustigen Nintendo Gesellen...
SuperTuxKart für Android bringt mit Version 1.0 den Online Multiplayer Modus auf Smartphones: Mit einem Emulator kann man sehr leicht auf vielen Smartphones oder Tablets auch Super Mario Kart für den Nintendo 64 spielen wenn man will, aber...
Animal Crossing: Pocket Camp für Android und iOS – Neuer Ableger des Nintendo Klassikers ist da: Nintendos Animal Crossing Spielereihe erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und hat seit dem Start am N64 2001 diverse Ableger für Handhelds...
Oben