Marshmallow 6.0.1: Apps können nicht mehr auf SD Karte zugreifen

Diskutiere Marshmallow 6.0.1: Apps können nicht mehr auf SD Karte zugreifen im Samsung Galaxy Note Edge Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo! Habe seit gestern die neue Version von Android. Läuft prima. Allerdings können verschiedene Apps nicht mehr auf die externe SD Karte...
F

Fred2409

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Rodheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Firmware
ICS 4.0.3
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 Bit
Hallo!
Habe seit gestern die neue Version von Android. Läuft prima. Allerdings können verschiedene Apps nicht mehr auf die externe SD Karte zugreifen. Aufgefallen bei den Apps Dateimanager und Mort Music Player.
Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ist das Problem bekannt?
Tausend Dank im voraus,
Fred2409

P.S.: mein Telefon ist natürlich das Note Edge...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal unter Einstellungen/Apps bzw. Anwendungen/ Alle nach. Dort auf die entsprechende App gehen und dann unter Berechtigungen nachschauen, ob der Zugriff aktiviert ist.
 
F

Fred2409

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Rodheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
O2
Firmware
ICS 4.0.3
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64 Bit
Berechtigungen passen. Beide oben genannten Apps dürfen auf die SD Karte zugreifen.
Ich fürchte, es liegt daran, dass der Produzent der Apps noch keine neue Version für Marshmallow raus gebracht hat.
Insbesondere beim Mort Music Player ist das bedauerlich, weil der einfach richtig gut ist...
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann zwar nicht sagen, ob es bei meinem G3 am Root liegt (da ich nichts spezielles eingestellt habe) oder ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Jedoch kann bei meinem G3 der Mortplayer ohne weiteres auf die Speicherkarte zugreifen (zumindest lesend, schreibend habe ich noch nicht versucht).
 
Thema:

Marshmallow 6.0.1: Apps können nicht mehr auf SD Karte zugreifen

Marshmallow 6.0.1: Apps können nicht mehr auf SD Karte zugreifen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Android: Apps auf SD Karte verschieben - so geht's: Nicht immer ist der Speicherplatz für Anwendungen auf den Android-Smartphones übermäßig groß. Da nützt dann auch eine große microSD Karte nichts...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...

Sucheingaben

mort player sd card

,

mortplayer sd card

,

mortplayer audio books sd card

,
mortplayer sd karte
, mortplayer erkennt sd karte nicht, mortplayer sdcard, mortplayer findet meine sd card nicht, android 6.01 samsung apps auf dateien zugreifen, android zugriff sd karte, mortplayer sd, mortplayer android 9 externe sd, mortplayer sd karte finden, mort player external sd card, mortplayer audiobooks sd karte, mortplayer schreibrechte, mort Player Audiobook sd karte, mortplayer external sd, mortplayer erkennt simkarte nicht, mort player zugriff auf Speicherkarte, mortplayer audio books sd karte, Mort music Player Zugriff auf Karte, mortplayer sd xard, mort player audio sd karte, zulassen Schreibberechtigung Smart audiobook, morrplayer sd karte
Oben