Massenspeicher voll trotz leerung

Diskutiere Massenspeicher voll trotz leerung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, Wie kann das sein?: Das N8 hat einen Massenspeicher von 16GB Wenn ich am PC per USB nachschaue habe ich auf dem Massenspeicher 1.5GB an...
H

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Hallo,

Wie kann das sein?:

Das N8 hat einen Massenspeicher von 16GB

Wenn ich am PC per USB nachschaue habe ich auf dem Massenspeicher 1.5GB an Daten. Inklusive versteckter Dateien.

Angezeigt auf dem Handy wie auch auf dem PC werden aber nur 4.6 GB freier Speicher. :denk: Wo ist der Rest??? Muss ich das Problem in Richtung FAT32 oder Symbian suchen?

Und nein, der Trash-Ordner ist es nicht.

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wirklich keine versteckten Dateien vorhanden?
Schon mal den Massenspeicher an einem MAC angeschlossen gehabt? Unter MAC werden Dateien nämlich nicht wirklich gelöscht sondern nur in einen versteckten ".Trash"-Ordner gezogen.

Kennst Du das Programm "Y-Browser"? Dieser Dateimanager geht über die Funktionen des internen Dateimanagers hinaus und zeigt versteckte Systemdateien ebenso wie die beiden Schattenlaufwerke.
Doch Vorsicht: mit dem Y-Browser kann man großen Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiß, was man da löscht, verschiebt oder umbenennt.

H

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Danke für die Antwort.

Das mit dem Y-Browser werde ich gleich mal ausprobieren.

Einen Mac habe ich leider nicht zur Verfügung. Aber unter Windows wie Linux kann ich nichts finden. Inkl. versteckte.

Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass irgendwo ein Trash-Ordner rumgeistert...

H

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Nichts...

Kann ich die gesamte Partition E: (Massenspeicher) formatieren? Oder läuft dann das N8 nicht mehr?

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Kann ich die gesamte Partition E: (Massenspeicher) formatieren? Oder läuft dann das N8 nicht mehr?
Steht Dir völlig frei ;) Das N8 läuft auch danach immer noch.
Kann nur sein, dass dann manch installiertes Programm fehlt. Weil es - bewusst oder unbewusst - auf dem Massenspeicher installiert wurde.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ich halte auch für den besten Weg, den Massenspeicher zu formatieren. Ein Hardreset wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Nach dem Formatieren sind allerdings die Programme weg, die auf dem Massenspeicher installiert waren.

Du kannst versuchen, die Ordner
  • data
  • Privat
  • resource
  • sys
  • system
voher auf den PC zu kopieren und nach dem Formatieren wieder auf das handy zu schieben, jeweils im Massenspeichermodus. Dann sollten die meisten Einstellungen und Programme wieder da sein. Wenn das Probleme macht, kannst Du problemlos ohne diesen Schritt noch einmal formatieren. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Thema:

Massenspeicher voll trotz leerung

Massenspeicher voll trotz leerung - Ähnliche Themen

• Massenspeicher voll obwohl praktisch neu

Massenspeicher voll obwohl praktisch neu: Hallo, ich habe das Problem, dass mein N97 mini den Massenspeicher immer als voll anzeigt obwohl ich vielleicht 4 Programme installiert habe ôO...
  • Massenspeicher bei 1000 Sms voll?

Massenspeicher bei 1000 Sms voll?: Ich hab bei meinem Nokia N97 die Sms'es auf Massenspeicher abgespeichert. Kann der bei 1000 Sms'es im Posteingang & bei 10 Sms'es in Gesendete...
  • massenspeicher voll?!?

massenspeicher voll?!?: hi, wenn ich dateien wie z.b. fotos oder musik auf mein n97 ziehe (in den massenspeicher) dann bekomme ich bei jeder datei auf dem handy die...
  • USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3

USB Massenspeicher einstellen nach Update auf 4.3: Hallo Leute Benötige dringend Hilfe Ich habe ein galaxy Note 3 neo seid ich es auf Android 4,3 aktualisiert habe kann ich es nicht mit dem...