Massenspeicher voll trotz leerung

Diskutiere Massenspeicher voll trotz leerung im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, Wie kann das sein?: Das N8 hat einen Massenspeicher von 16GB Wenn ich am PC per USB nachschaue habe ich auf dem Massenspeicher 1.5GB an...

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8
Hallo,

Wie kann das sein?:

Das N8 hat einen Massenspeicher von 16GB

Wenn ich am PC per USB nachschaue habe ich auf dem Massenspeicher 1.5GB an Daten. Inklusive versteckter Dateien.

Angezeigt auf dem Handy wie auch auf dem PC werden aber nur 4.6 GB freier Speicher. :denk: Wo ist der Rest??? Muss ich das Problem in Richtung FAT32 oder Symbian suchen?

Und nein, der Trash-Ordner ist es nicht.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wirklich keine versteckten Dateien vorhanden?
Schon mal den Massenspeicher an einem MAC angeschlossen gehabt? Unter MAC werden Dateien nämlich nicht wirklich gelöscht sondern nur in einen versteckten ".Trash"-Ordner gezogen.

Kennst Du das Programm "Y-Browser"? Dieser Dateimanager geht über die Funktionen des internen Dateimanagers hinaus und zeigt versteckte Systemdateien ebenso wie die beiden Schattenlaufwerke.
Doch Vorsicht: mit dem Y-Browser kann man großen Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiß, was man da löscht, verschiebt oder umbenennt.
 

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8
Danke für die Antwort.

Das mit dem Y-Browser werde ich gleich mal ausprobieren.

Einen Mac habe ich leider nicht zur Verfügung. Aber unter Windows wie Linux kann ich nichts finden. Inkl. versteckte.

Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass irgendwo ein Trash-Ordner rumgeistert...
 

hansli2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
5
Modell(e)
Nokia N8
Nichts...

Kann ich die gesamte Partition E: (Massenspeicher) formatieren? Oder läuft dann das N8 nicht mehr?
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Kann ich die gesamte Partition E: (Massenspeicher) formatieren? Oder läuft dann das N8 nicht mehr?
Steht Dir völlig frei ;) Das N8 läuft auch danach immer noch.
Kann nur sein, dass dann manch installiertes Programm fehlt. Weil es - bewusst oder unbewusst - auf dem Massenspeicher installiert wurde.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
ich halte auch für den besten Weg, den Massenspeicher zu formatieren. Ein Hardreset wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Nach dem Formatieren sind allerdings die Programme weg, die auf dem Massenspeicher installiert waren.

Du kannst versuchen, die Ordner
  • data
  • Privat
  • resource
  • sys
  • system
voher auf den PC zu kopieren und nach dem Formatieren wieder auf das handy zu schieben, jeweils im Massenspeichermodus. Dann sollten die meisten Einstellungen und Programme wieder da sein. Wenn das Probleme macht, kannst Du problemlos ohne diesen Schritt noch einmal formatieren. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
Thema:

Massenspeicher voll trotz leerung

Massenspeicher voll trotz leerung - Ähnliche Themen

Telefonspeicher C: angeblich voll????: Momentan kann ich keine Updates ziehen und einige Anwendungen schließen sich mitten in der Nutzung mit der Meldung "Speicher fast voll. Erst...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

nokia n97 speicher voll

,

n97 speicher voll

,

n8 massenspeicher formatieren

,
n97 mini massenspeicher formatieren
, n97 mini speicher voll, nokia n8 massenspeicher formatieren, nokia n97 massenspeicher formatieren, nokia n8 speicher voll, n8 versteckte dateien, nokia c6 zeigt speicher voll an wie bokomm ich des weg, n97 mini speicher formatieren, nokia n8 e massenspeicher, n97 massenspeicher formatieren , massenspeicher n97 voll, n8 massenspeicher, nokia n8 sms auf massenspeicher, was ist ein schattenlaufwerk, n97 mini nach massenspeicher formatieren , n97 zeigt immer speicher voll an, nokia n97 zeigt speicher voll, mac speicher voll trotz löschen, nokia n97 mini massenspeicher musik verschieben, n8 als massenspeicher an pc, nokia n97 mini massenspeicher formatieren, nokia n97 mini speicher voll
Oben