Massives Problem mit OVI Karten

Diskutiere Massives Problem mit OVI Karten im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen! Habe mein C7 seit 1.1. in Betrieb. Soweit läuft alles super. Als ich es das 1. mal am PC angeschlossen hatte habe ich die OVI...

caro_ass

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
A1
Hallo zusammen!

Habe mein C7 seit 1.1. in Betrieb.
Soweit läuft alles super.
Als ich es das 1. mal am PC angeschlossen hatte
habe ich die OVI karten upgedatet.
Habe diese dann auf einer Kurzstrecke von 5 km ausprobiert.
3 mal Neustart war das Ergebnis.
Am Mittwoch hatte ich eine Strecke mit 100 km vor mir.
Und dann noch eine Stadt in der ich mich nicht besonders auskenne.
Nach dem losfahren ca. alle 2 Minuten Neustart.
Habe es dann aus gelassen. In der Stadt teilweise das selbe.
Egal ob ich dazu noch die Internetverbindung zulasse.
Auch Standorte wurden nicht richtig erkannt.
Noch was... Wenn ich die Internetverbindung zulasse,
bleibt die dann immer aufrecht, oder ist die nur dazu da
um den Standort besser zu bestimmen?

Hat jemand eine Idee? Wenns nicht funktioniert bringts ja nix!!!

Vielen Dank mal...LG, Caro
 

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
202
Ort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Entweder ist den Handy kaputt oder das Ovikarten-App zerschossen.
Ich würd zunächst das App neu raufladen und Installieren.
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Ich bin der gleichen Meinung wie Duke2008, OVI Karten ist "spinnert". Also nochmal installierern. Ansonsten (Version 3.06) kannst du damit jedem Samsung-Wave- Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Hab das mal getestet. Kollege mit Wave Navi Start Ich navi Start. Ca. 10-15 Sec. ich Standort gefunden Wave....:banane:
Kollege hat nach ein paar Minuten entnervt aufgegeben..:smoke:
Übrigens wird während der Navigation rechts unten die Netzverbindung angezeigt(wenn AGPS gewählt wurde) und die geladene Datenmenge. Ist aber in Deutschland nicht viel, da die gesamte Deutschlandkarte bereits installiert ist.
Die Netzverbindung soll helfen den Standort besser zu bestimmen, wenn keine oder zu wenig GPS-Satelliten empfangen werden.
 

caro_ass

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
A1
Hallo!

Das werde ich mal machen...aber wie?
Wo muss ich es deinstallieren?
Und neu raufladen mit der OVI suite?

Vielen Dank nochmal, Lg, Caro
 

Barytwo

Mitglied
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
84
Ort
NRW
Modell(e)
Blackberry Bold 9780, Sonyericsson Xperia Play; iPhone4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP und Win7
Mein Ovi Navi läuft prima, keine Abstürze usw. Tolle Darstellung und Routenführung. Neu installieren kannst es über die Ovi Suite, löschen geht über das Gerät oder die Ovi Suite.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

kann es sein, dass du den Energiesparmodus aktiviert hast?

Ich habe mich heute zum ersten Mal mit aktivierten Energiesparmodus nach Hause führen lassen.

Dabei ist unter Anderem eine Strecke wo die Ansage, "nach 5Km rechts halten" gekommen ist.
Ca. 1 Minute später war der Bildschirm dunkel.
Da ich auf der Strecke nicht anhalten kann und die Strecke ja ohnehin jeden Tag fahre war mir das erst einmal egal.
Kurz vor der genannten Stelle hat sich das Handy(C7 natürlich) wieder aktiviert und die Navigation normal weiter gemacht.

Das ist mir dann auf der restlichen Strecke durch Wien noch 2 oder drei mal passiert.
Immer so nach ca. 1 Minute.
Die Navigation hat sich aber immer rechtzeitig vor wichtigen Punkten aktiviert.

Da ich bisher die Energiesparfunktion nicht aktiviert hatte war mir das noch nicht aufgefallen.

Möglicherweise ist das bei dir genauso und somit nicht wirklich ein Fehler.

LG aus Wien
 

kalgon

Junior Mitglied
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Vista
Ich hatte Probleme bei der Routenführung (Neustart und falsche Darstellung des Standortes in der Karte) wenn ich mit dem Ladekabel verbunden war. Meiner Meinung nach liegen das Netzteil und der GPS-Empfänger zu dicht neben einander? Jedenfalls ohne Fremdstrom läuft das Programm tatellos.
 

PaladinX

Junior Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Benutze das C7 ebenfalls als Navi im Auto, bisher jedoch ohne Probleme. Dort hängt es auch immer am Ladekabel.
Deinstalliere OVI Maps auf dem Handy und lösche die Karten manuell.
Dann ran an die Ovi Suite und alles frisch drauf, inkl. der Karten die du brauchst und die Sprachanweisungen nicht vergessen!

Gruss
Jan
 

anamo

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Nokia N8 & Iphone 3GS
Netzbetreiber
E+
Also ich hab bei meinem C7 das problem das ich Stundenlange warten kann und der findet meine eigene position nich wenn ich zurück zum anfangsbildschirb gehe ist aber das zeichen neben dem accu stand das GPS aktiv ist hab mir die app auch shcon paar mal neuinstaliert kein erfolg villeicht weiß ja jemand wie man den shciess richtet!

Mfg
 

PaladinX

Junior Mitglied
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Orange CH
Also zunächst: Rechtschreibung und Satzzeichen for President.

Zum Thema: Hast du dich bei deinen Lokalisierungsversuchen eventuell bewegt? Probiers mal, indem du das Telefon irgendwo hin legst und Zeit gibst, um die Position zu finden. Du hast hoffentlich die notwendigen Karten gesaugt und gespeichert. Sonst zeigt er dir nur ein leeres Nirvana.
Die App alleine reicht nicht. Kartenmaterial muss auch sein. ;)
 

globalplayer

Junior Mitglied
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
46
Modell(e)
Nokia E 66
Mit meinem E66 (Karten 3.03) funktioniert die Routenfunktion auch nicht besonders gut.
1. Kommt die letzte Richtungsänderung aus meiner Sicht zu spät, d.h. erst unmittelbar vor oder besser gesagt bei 50-80 KM/h direkt oder schon nach der Abzweigung oder Ausfahrt etc.
2. Wenn die Navifunktion einige Tage ausgeschaltet ist, dauert es beim Spazierengehen bis zu 20 Minuten bis ein Satfix gefunden wird.
3. Auf einer Busreise nach Italien, der Bus fuhr über lange Strecken parallel zur Autobahn, fuhr das Navi nicht auf unserer Straße sondern ständig auf der danebenliegenden Autobahn.
4. Es dauert generell sehr lange bis ein Satfix gefunden ist im Gegensatz zu meinem Medion 96700 oder Garmin 3790, die bekommen in 1-2 Minuten auch einen Satfix im Zimmer sogar 2 -3 m vom Fenster entfernt.
Wenns im Auto aber mal einen Satfix hat, steigt es nicht mehr aus und nach einem Tunnel ist "es" auch gleich wieder da. Ich benütze es als Navi ja nur ausnahmsweise, wenn ich mein Garmin 3790 zu Haus vergessen habe.
Das Karten Design finde ich allerdings gut und wenn wir bei Unterhaltungen mal unsicher über die geografische Lage von Orten oder Straßenführungen sind kann man sich mit den Handykarten rasch Klarheit schaffen.
Auf einer Nordkapkreuzfahrt ab Kiel habe ich es auf dem Schiff auch als Orientierungshilfe genutzt, das klappte ganz gut.
Man kann die Geschwindigkeit des Kreuzfahrtschiffes ersehen, sich die Namen der kleinen Inseln anzeigen lassen und kann feststellen an welcher Gegend man gerade vorbeifährt.
Grüße von der blauen Donau aus Regensburg
 

caro_ass

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
A1
Hallo Community!

@gast...Energiesparmodus hab ich an, aber wenn es sich aufhängt nach ca.
2 Minuten startet das Handy neu, leider. Denke nicht das es daran liegt.

@globalplayer...so ähnlich verhält sich mein Navi auch. Falsche Anzeige des
Standpunktes, auch Ansagen zu spät oder knapp bevor man abbiegen sollte usw...

@PaladinX...das möchte ich mal machen, den ganzen Krempel runter schmeissen!

Kann mir jemand sagen wie ich das komplett löschen kann?
So das alles weg ist!

Und noch was zum Ladekabel.
Hab mir ein Nokia Headset gekauft. Dabei ist ein AC-3 Ladekabel.
Weiters habe ich noch ein AC-5. Und beim C7 ist ein AC-15 dabei.
Ist es egal mit welchem ladekabel ich das Handy auflade?

Vielen Dank und LG, Caro
 
Thema:

Massives Problem mit OVI Karten

Sucheingaben

Nokia C7 sim karte entfernen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66499-massives-problem-ovi-karten.html

,

probleme mit ovi

,
probleme mit ovi karten
, nokia c7 karten löschen, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66499-massives-problem-ovi-karten-2.html, ovi karten problem, ovi karten probleme, ovi karten deinstallieren, probleme ovi karten, ovi karten defekt, wie gut sind ovi karten, Ovi karten aktualisieren, ovi karten für c7, nokia c7 ovi karten, c7 ovi karten, ovi karten löschen, c7 karten löschen, nokia karten problem, ovi karten c7, c7 karten, nokia c7 ovi maps, ovi karten entfernen, ovi maps bringt c7, ovi karten manuell löschen
Oben