Mate 9: Blitz-LED wird sehr heiß

Diskutiere Mate 9: Blitz-LED wird sehr heiß im Huawei Mate 9 Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mate 9 wird die LED auf der Rückseite im Taschenlampenbetrieb nach wenigen Sekunden extrem heiß. Ich habe deshalb schon...
J

Jarvis

Gast
Hallo zusammen,
bei meinem Mate 9 wird die LED auf der Rückseite im Taschenlampenbetrieb nach wenigen Sekunden extrem heiß. Ich habe deshalb schon ein Austauschgerät bekommen, das aber denselben Defekt aufweist. Nun stellt sich mir die Frage, ob das Zufall ist. Bevor ich es noch einmal mal umsonst einschicke: Hat noch wer diese Erfahrung gemacht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe leider kein Mate 9 hier, aber bei einem Vergleich zwischen einem Galaxy S8, LG G5 und einem Huawei P9 Lite habe ich soeben festgestellt, das das Huawei auch deutlich wärmer wird als Samsung und LG. Vielleicht ist das beim Mate 9 so. Ggfs. würde ich da mal in einen großen Markt gehen und mir dort das Mate 9 anschauen bzw. wenn das dort auch so ist, mal genauer dort nachfragen.
 
J

Jarvis

Gast
Hallo Robbie,
danke fürs Nachsehen und den Tipp. Hab heute in zwei großen Elektromärkten nachgesehen. Bei einem Mate blieb die LED kalt, beim anderen wurde sie heiß. Wer weiß, womit das zusammenhängt, von meinem Note 4 kenne ich das nicht. Scheint beim Huawei leider "normal" zu sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, gut ist es vielleicht nicht, aber zum Glück braucht man die LED ja eigentlich wenn überhaupt nur kurz als Beleuchtung einsetzen.
 
J

Jarvis

Gast
Wenn man aber eine Pulsmess-App nutzen will, hat man den Finger länger drauf. Ist mit dem Mate 9 nicht möglich, gibt Brandblasen. ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, kann ich nichts zu sagen. Nutze seit fast 2 Jahren eine Samsung Gear 2 Smartwatch. Von daher habe ich seither nie wieder den Puls per Handy gemessen ;)
 
Thema:

Mate 9: Blitz-LED wird sehr heiß

Sucheingaben

handy led heiß

Mate 9: Blitz-LED wird sehr heiß - Ähnliche Themen

  • Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?

    Huawei Mate X 2 mit neuer und stärkerer Hardware bereits in Planung?: Ich habe nun von einem Mate X mit Kirin 990 CPU gelesen. Wird das schon der Nachfolger oder will man das Mate X auf das alle warten noch umkrempeln?
  • Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?

    Offizieller Huawei Mate X Releasetermin bekannt?: An sich war ich ja interessiert am X, aber irgendwie tut sich da aktuell nichts mehr oder kommt mit das nur so vor? Ist ein offizieller Release...
  • Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?

    Huawei Mate 10 Pro per HDMI mit Fernseher verbinden?: Folgendes Problem: Das Display an meinem Mate 10 Pro ist dahin und ich will die Daten irgendwie retten. Das Gerät an sich scheint noch zu gehen...
  • Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?

    Huawei Mate 20 Pro Kamera Sensoren einzeln prüfen bei Problemen mit der Kamera?: Hallo Boardianer! Gibt es beim Mate 20 Pro auch ein Menü in dem man die Sensoren an sich prüfen kann? Irgendwie haben sich die Aufnahmen für mein...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

    Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben