Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!

Diskutiere Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!! im Huawei P10 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hi Robbie! Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mein Anliegen in dieses Forum gehört / passt, ich versuch es mal! Ich erlebe es in letzter Zeit...
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie!

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob mein Anliegen in dieses Forum gehört / passt, ich versuch es mal!

Ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, dass ich, wenn ich mich in einem freien / öffentlichen W-Lan Netz einloggen möchte, auf gefordert werde mich zu authentifizieren! Die Meldung auf meinem Android Handy Huawei P10 Mate Pro sagt mir, dass ich eingeloggt bin, aber ich soll mich authentifizieren, auf dem Display erscheint ein QR Code!!

Wie soll ich den QR Code auf meinem Display scannen?

Ich habe zwar eine App, welche einen Code scannen kann, aber nicht den, der auf meinem Display zu sehen ist – oder mache ich da etwas falsch???
Wer hat einen Rat, wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße aus Tirol
Wolfi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann ich Dir leider nicht sagen, da mir diese Problematik doch recht unbekannt ist. Da ich meist meinen eigenen mobilen Hotspot mit dabei habe, nutze ich andere WLAN Netze nur recht selten und hatte dabei eigentlich auch noch nie Probleme, es sei denn mit der Anmeldung an sich. Lag aber wenn dann immer daran, das ich keinen Bock hatte, da zuviel Daten eingeben zu müssen.

W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie,
danke mal für die Antwort!

Da ich eigentlich kein Profi bin, kann ich mit dem mobilen Hotspot nicht allzu viel anfangen!
Meinst du hier einen VPN? Ich habe von AVIRA den Phantom VPN, ist das mit deinem mobilen Hotspot vergleichbar, oder wie kommt man an so einen ran?

Vorab danke für eine Auskunft!

VG Wolfi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
W

Wolfi1949

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S4
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Hi Robbie!

Danke!

Thema:

Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!!

Sucheingaben

qr code mate 10 pro

,

qr code wlan huawei ausschalten

,

huawei bei wlan anmeldung wird QR code gefordert

,
qr code auf dem eigenen handy scannen Huawei p10
, qr code auf dem eigenen handy scannen, huawei qr code deaktivieren, qr code auf eigenem handy scannen

Mate P10 Pro - QR Code auf eigenem Handy zum authentifizieren scannen!!! - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen

Huawei Mate 30 (Pro) Fotos mit der Kamera dank Audiosteuerung per Sprachbefehl aufnehmen: Da positioniert man sein Smartphone perfekt, sei es per Hand für einen Selfie oder auch über ein Stativ oder eine Notlösung für ein Gruppenbild...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Huawei P10, Huawei P10 Plus und Huawei Mate 9 mit 100€ Rabatt am 15.04.2017

Huawei P10, Huawei P10 Plus und Huawei Mate 9 mit 100€ Rabatt am 15.04.2017: Ihr sucht noch nach einem Ostergeschenk für eure Liebsten oder am Ende für Euch selber? Wie wäre es mit einem aktuellen Huawei Smartphone mit 100...
  • Huawei P10 Plus oder Mate 9

Huawei P10 Plus oder Mate 9: Wer kann mir bei der Entscheidung helfen :) ? Mir wäre eine gute Kamera und ein guter Sound wichtig. Akku sollte auch nicht so schnell leer gehen...